Zum Inhalt springen

Bin nächste Woche C6 Fahrer


TigerTiger

Empfohlene Beiträge

Mit dem ersten Absatz von Zurigo gehe ich absolut konform.

Und komische Freunde hast Du, Zurigo. Mein Freundeskreis kommentierte den C6 mehrheitlich mit: "Das ist endlich wieder ein Auto, das zu Euch (schließt meine Frau ein) passt." Und damit war das Thema auch erledigt. Vorschlag: Auto behalten, Freundeskreis ersetzen?

Ich kann Dir prinzipiell in den meisten Punkten folgen. Dass nahe Freunde und Bekannte wissen, wie man eingerichtet ist oder welche Bücher man liest, habe ich auch angedeutet in meiner zarten Analyse. Da ist Stil erkennbar. Der Fremde hingegen sieht nur das Offensichtliche, das Auto, und leitet daraus seine Überlegungen ab. Das hat beruflich gewisse Auswirkungen. So bilde ich mir das wenigstens ein. - Mir kann kein Mann erzählen, dass er Autos nur für sich kauft. Ein Auto ist wie eine rollende Plakatwand für's Ego, zumindest dort, wo Geld keine Hauptrolle spielt. Man will natürlich so etwas nicht zugeben, weil es Richtung affig geht. Aber ich versuche es hier gerade mal. Das Auto ist die Ritterrüstung des 20. Jahrhunderts geworden. Man sieht es recht gut an der von Dir zitierten Mercedes E-Klasse: da will jemand in den Krieg mit fahren. Ein rasselnder Säbel. Ein Statement der Macht. Wobei der Stern auf der Haube wohl die Hauptaussage bildet. Es sei jedem gegönnt, sich solches Lametta an den Baum zu hängen. Die Hackordnung ist nun mal die Hackordnung.

In Deinem letzten Punkt muss ich Dir wohl auch vorsichtig gewisse Zugeständnisse machen. Man kann sich das Leben nicht immer aussuchen. Es gibt Strukturen, in die man reinkommt, ohne es zu wollen. Das liegt oft an persönlichen Umständen. Aber alles hat zwei Seiten. Man muss damit auskommen. So ein bisschen Schreckgespenst sein ist doch auch was für's Ego. Nonkonformismus hält ja für den Besitzer seinen eigenen Thrill bereit. Ich denke, dass das in einem Menschen bereits in der Jugend angelegt wird. Das ist also kein eigenes Verdienst. Das ist Kismet - mit Duldung des Betreffenden.

Und Sarkozy ist sicher ein smarter Bursche. Würde sonst Carla ihm so schöne Augen machen? Da funktioniert C6 Werbung bei mir ganz gut.icon11.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sarkozy ist sicher ein smarter Bursche. Würde sonst Carla ihm so schöne Augen machen? Da funktioniert C6 Werbung bei mir ganz gut.icon11.png

Einspruch! Wäre Herr Sarkozy Bankangestellter bei der BNP mit Personalverantwortung für 20 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und einem Jahresgehalt von 80.000 € würde die Carla ihn nicht einmal zur Kenntnis nehmen. Ein gesellschaftliches Ding. Macht, also mächtige Männer, haben noch immer eine überragende Anziehungskraft auf eine Vielzahl von Frauen. Da sollten die Herren sich nichts vormachen: Diese Art Frau beeindruckt man nicht mit einem C6. Im Gegenteil.

Zum anderen Thema: Die zehn Minuten waren grob geschätzt. Natürlich habt Ihr mit dem Warmfahren Recht. Ich habe aber die Möglichkeit, aus der Tiefgarage auf Privatgelände hinauszufahren und habe abgewartet, dass die Temperatur zumindest in den Anzeigebereich gestiegen ist. Ob das ausreicht, mag dahingestellt bleiben.

Wie stellen wir ein Auto denn nun für Monate oder gar Jahre ab, ohne dass etwas kaputtgeht? 3,5 Bar Reifendruck verhindern immerhin Standplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellen wir ein Auto denn nun für Monate oder gar Jahre ab, ohne dass etwas kaputtgeht? 3,5 Bar Reifendruck verhindern immerhin Standplatten.

Schwieriges Thema! Das beste ist natürlich, regelmäßig Ausfahrten zu machen, also gar nicht einmotten. Ansonsten gilt für alle Materialien und Bauteile: kühl und trocken lagern! Wenns wirklich für länger sein muss, füllen die absoluten Konservierungs-Cracks den Motor komplett mit Öl. Was natürlich einen erheblichen Aufwand bei der Wiederinbetriebnahme mit sich bringt. Für Benzinmotoren gibt es Feuchtigkeitsabsorber, die anstelle der Zündkerzen eingeschraubt werden können. Das Fahrwerk und die Reifen kann man entlasten, indem man Blöcke unterlegt (aber nicht anheben, auf keinen Fall sollten die Räder hängen). Kunststoffteile mit ArmorAll abreiben, Gummidichtungen (Tür) mit Talg einreiben und Leder mit entsprechenden Mitteln behandeln. Grosse Aussenwäsche mit Unterboden-Konservierung in der Waschanlage. Batterie abklemmen oder intelligentes Ladegerät anschliessen (Batterie-Jogging!).

Oder man stellt das Auto einfach so ab, wie es ist und kalkuliert mit ein, dass es eben nicht immer "Neu" sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man macht sich selber eine Fehlrechnung auf, wenn man den C6 mit anderen Wagen vergleicht, die fast das Doppelte kosten - als Gebrauchtwagen. Wenn man für schlaffe 8000 Euro einen Luxuswagen bekommt, der wie neu aussieht, den aber nicht jeder Handwerker fahren will, dann darf eine Reparatur dann doch was kosten. Man addiert diese zum Einkaufspreis fairerweise dazu. - Aber das gelingt nicht jedem. Man vergleicht dann sofort mit seinem Kumpel, dessen Bremsscheiben eben nur halb so viel kosten. Und dann fühlt man sich mies. Dass man beim Einkauf 10 000 Euro gespart hat, unterschlägt man sich selber oft. Aber das ist diese Schizophrenie des homo sapiens.

Ulrich T., für mich ist "Lebensstil" nicht das treffendere Wort. Denn dann wäre ein Benz die stilsicherere Variante. An einem C6 kann man weniger, wie ich finde, den Lebensstil ablesen als die Welt-Anschauung. Der C6 ist, vielleicht ähnlich wie ein Saab, eine Verweigerung gängiger Stilikonen, wie sie im bürgerlichen Lager öfter gepflegt werden, wo Anerkennung das Ziel ist. Ein Citroen Oberklasse Fahrzeug ist für mich eher ein Renegatenvehikel denn Bestätigung von Stilgefühl. Der Fremde kennte ja die zugehörige Wohnung samt Einrichtung nicht. Aber er kennt die soziale Bewertung von Autos. Und genau danach beurteilt er den C6 Fahrer: nämlich als Depp oder Eigenbrötler.

Meine besten Freunde haben immer wieder Mitleid mit mir, wenn ich mit dem Auto vorfahre. Damit läge ich so "off", dass es schon weh tue. Und genau in den Momenten fühle ich in mir das Blut des verwegenen Piraten, des Weltenseglers und Nonkonformisten rauschen. :-) So banal das klingen mag. Der Wagen ist ein Statement. Ganz nebenbei fährt er auch noch gut. Aber das wissen die Außenstehenden ja nicht. Die sehen nur die eigenartige Form und die Ausstrahlung einer Rostfirma aus Frankreich.

Aber gut. Man kann als Insider das Ganze auch als Stil sehen. Ein Stil ist nun mal was Längeres, was Durchgehendes, eine Strecke von Geschmack. So ähnlich wie ein Besenstil im besten Sinne: überall gleich.

zurigo

Moin, also ich würde mir dann andere Freunde suchen wollen, wenn ich der Einzige in Rufweite mit gutem Geschmack bin:-)). Und es gibt ja nur zwei Geschmäcker: MEINEN und den Schlechten... . Ich finde genauso wie Ulrich, dass ein c6 genauso wie alle großen Cit eine Frage des Stils sind. Stil hat man- oder nicht. Ein angemaßter wirkt immer peinlich, wmerkwürdig aufgesetzt- und genau diese Hiulflosigkeit in Sachen Stil und Geschmack erlebt man seit ca. 8 Jahren bei Benz. Die haben komplett den Faden verloren und versuchen, mit ganz grauslichen Geschwüren dem gelben Mann zu imponieren- und ein paar Migranten. Ähnlioch hilflos wirkt Audi, die schon immer mehr im Schaufenster als im Laden hatten- eine selten peinliche Marke.

Wirklich souverän in Sachen Stil sind derzeit besonders BMW und Jaguar, mit Abstrichen Volvo und Citroen wieder mit den neuen Modellen, auf Peugeot würde ich das bezüglich RCZ, 208 und 308 auch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alinator, immer wieder schön zu lesen!

Eine Bemerkung jedoch:

... genau diese Hiulflosigkeit in Sachen Stil und Geschmack erlebt man seit ca. 8 Jahren bei Benz. Die haben komplett den Faden verloren und versuchen, mit ganz grauslichen Geschwüren dem gelben Mann zu imponieren- und ein paar Migranten...
Bezüglich des verlorenen Stils gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings zeigen dann die Verkaufszahlen, dass es doch viele Migranten in D gibt. :) :)

Ich kann allerdings nicht finden, dass Marken wie BMW und Jaguar durchgängig souverän im Stil wären. Das Design des aktuellen 5ers zum Beispiel gefällt mir immer besser, der ist wirklich klasse gemacht. Der 7er auf gleicher Basis fällt da schon ziemlich ab. Und andere Produkte wie der I3 oder der (doch immer noch verkaufte?) Z4 und die ganzen höhergelegten Kisten (am schlimmsten der X6) finde ich ganz grausam.

Bei Jaguar muss man sich nur mal den großen XJ in Langversion in weiss angucken, den finde ich dann auch schlimm.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich habe mich für den C6 entschieden, es ist so, dass ich das Auto kaufe, weil es mir einfach von Anfang an gefallen hat. Ich hoffe auf ein paar schöne, problemlose jahre dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hab´ich jetzt glatt in meiner Antwort vergessen : habe doch nochmal eine Frage zum RT3: Okay, 6 CDs hinten einlegen ist klar, dürfen auch MP3-CDs sein, oder ? Aber es gibt keine Chance, im Display Titel/Interpret angezeigt zu bekommen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ein paar schöne, problemlose jahre dann sehen wir weiter

Realistische Einstellung. Wir sind immer versucht, Entscheidungen mit Gültigkeit für das ganze restliche Leben zu treffen. Und das geht dann trotzdem schief.

Zur Stilfrage: Natürlich gibt es unterschiedlich persönliche Stile, ohne das der eine zwingend besser oder schlechter als der andere sein muss. Das wird durch den individuellen Geschmack bestimmt. Es gibt aber auch objektiv schlechtes Design. Doch selbst da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich kann z.B. das ganze Audi-Bashing nicht nachvollziehen. Nicht, dass ich das gegenwärtige Audi-Design für zukunftsweisend halten würde. Aber im direkten vergleich der drei "Premium"-Marken aus Deutschland werden in Ingolstadt immerhin die klarsten Linien und die nüchternsten Entwürfe umgesetzt. Der Ur-TT ist sicher ein recht unpraktisches Auto (Und unkomfortabel, ich bin den mal auf Langstrecke gefahren!), aber das Design entwickelt sich bereits jetzt zu einem klassischen Entwurf. Der komische Grill ist schon blöd, und langsam auch sehr abgedroschen. Davon abgesehen ist doch aber der A7 ein ganz ansehnliches Ding (und kaum länger als der C6). Hauptsächlich finde ich da, wie an allen aktuellen Audimodellen, die künstlich erzeugte Heckantriebsproportion, die durch die frontantriebsuntypisch nach vorn verlagerte Vorderachse erzielt wird, unpassend. Hatte es nicht mal Gründe, bei Fronttrieblern die Vorderachse nach hinten zu rücken? Wie bekommen die die enorme Leistung auf die Straße?

Egal - A7 ist auch keine C6-Alternative.

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und auch einen schönen Sonntag! Ich habe noch einen Wagen,den ich nur aufgrund seiner "Erscheinung" gerne einmal besitzen würde: Noch vor meinem Abitur ga es in den späten 1960er Jahren ein Cabriolet von Mercedes, beste Ausbaustufe mit 3,5l - Motor, wirklich viersitzig,das war damals wirklich ein Traumwagen für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind inzwischen unverschämt teuer. Unter deutlich über 100.000 € gibt's keine 3.5. Die Sechszylinder sind auch schon ungefähr bei 100.000 angekommen. Grüße, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt bin ich C6 - Fahrer. Ein paar fragen : Die Kofferraumklappe ist ganz schön schwer und fällt beim Schliessen mit Wucht zu, muß das sei ?Der Bordcomputer zeigt Verbrauch 8,5 l/100 Km ( Diesel) , ist das normal ? Der Fahrer-Sicherheitsgurt ist schwieriger anzulegen als im C5 II, weil kaum Platz zwischen der Mittelarmlehne und Fahrersitz ist.Ein lautsprecher ( Tür vorne , rechts ) "schnarrt" manchmal, kann man den allein tauschen ? Vom Äußeren her ist der C6 mein Traumwagen, davor hatte ich allerdings Xantia HDI 109PS und C5 II,170 PS, und ich bilde mir ein, dass das Schweben bei meinen Vorgängerautos noch ausgeprägter war. Wäre der Fahrersitz meines Xantias nicht völlig "durchgesessen" gewesen, würd´ich mir das Auto zurück wünschen.Allerdings nochmal zur Betonung : Die äußere Erscheinung des C6 ist wirklich SUPER, auch wenn man als Fahrer ja nicht viel davon mit bekommt.Und jetzt dann doch noch die Frage nach dem AV-Anschluß im Handschuhfach: Wie kann ich das möglichst komfortabel zum Abspielen von mp3s nutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reihe nach:

1.) Ja.

2.) Ja, klar. Auf Strecke bei 130 km/h auch mal um die 7, Stadt Kurzstrecke natürlich deutlich > 10. Womit hattest Du gerechnet?

3.) Hände wie Klodeckel?

4.) Wenn es wirklich am Lautsprecher selbst liegt...

5.) Da stimmt etwas nicht. Der Xantia schwebt nicht, der federt nur gut. Der C6 bewegt sich ganz anders, wenn die Federung in Ordnung ist. Wie alt sind die Kugeln?

6.) Die Chinch-Eingänge im Handschuhfach sind m.W. nur für Videosignale. Beim RT4 jedenfalls. Also: USB-Kabel kaufen (irgendwo im Forum gab es die Peugeot-Bestellnummer), hinten am Radio anschließen und mit MiraScript (hat einer noch den Download-Link?) freischalten. Oder geht das beim RT3 nicht?

Trotz unzureichender Federung schon mal viel Spaß?

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5 Liter im Durchschnitt ? Das wären auch meine Werte. Ist halt je nach Fahrweise und Strecke.

Mit dem Sicherheitsgurt habe ich jetzt keine Probleme. Lautsprecher Problem hatte ich auch: War aber nur eine nicht ganz feste Steckerverbindung.

Mein C6 schwebt besser als alle anderen HP Autos ( 2 C5)vorher. Für mich ist das Federungsverhalten das beste was ich je erleben durfte. Selbst meine DSuper kommt da nicht mit. Vielleicht bei deinem C6 Kugeln verschlissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht war damals Dein jetziges Auto in (Film)Rothenburg o.T auch dabei :)

Danke nochmals.....zurigo.....

http://tx.proxfree.com/permalink.php?url=yx%2BhnYCyg4s24iThgBXg7eD%2BgixM%2BhdmOP7qE3TZgUNmRbxYgHlAMBz94NitO8Q0XGkgO%2FoUNyQuiDmEV3%2Fpfw%3D%3D&bit=1

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, Büestry, dass Du den Film noch mal aus der Versenkung geholt hast. Den Link platziere ich gleich im Parallel-Faden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich C6 - Fahrer. Ein paar fragen : Die Kofferraumklappe ist ganz schön schwer und fällt beim Schliessen mit Wucht zu, muß das sei ?Der Bordcomputer zeigt Verbrauch 8,5 l/100 Km ( Diesel) , ist das normal ? Der Fahrer-Sicherheitsgurt ist schwieriger anzulegen als im C5 II, weil kaum Platz zwischen der Mittelarmlehne und Fahrersitz ist.Ein lautsprecher ( Tür vorne , rechts ) "schnarrt" manchmal, kann man den allein tauschen ? Vom Äußeren her ist der C6 mein Traumwagen, davor hatte ich allerdings Xantia HDI 109PS und C5 II,170 PS, und ich bilde mir ein, dass das Schweben bei meinen Vorgängerautos noch ausgeprägter war. Wäre der Fahrersitz meines Xantias nicht völlig "durchgesessen" gewesen, würd´ich mir das Auto zurück wünschen.Allerdings nochmal zur Betonung : Die äußere Erscheinung des C6 ist wirklich SUPER, auch wenn man als Fahrer ja nicht viel davon mit bekommt.Und jetzt dann doch noch die Frage nach dem AV-Anschluß im Handschuhfach: Wie kann ich das möglichst komfortabel zum Abspielen von mp3s nutzen ?

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Kofferraumklappe muss vermutlich nicht so sein. War bei meinem zuerst auch so, bis ich die Gasdruckdämpfer tauschen ließ (geht aber auch leicht selbst und ist wohl eines der billigsten Bauteile am C6) - so fällt nun die Klappe noch immer satt und kräftig, knallt aber nicht mehr mit voller Wucht zu.

Deiner Beschreibung vom Federungsverhalten her würde ich auch meinen, dass da was nicht passen kann. Ich kenne sowohl den Xantia, als auch den C5 II und würde meinen, dass der C6 mindestens so bequem schwebt, für meinen Geschmack sogar angenehmer und mit mehr "Schwebegefühl". Der Xantia ist doch etwas unkontrollierter und schwammiger und der C5 üblicherweise ein Spur härter, auch wenn er ebenfalls sehr gut federt. Es kann aber mehrere Gründe haben - zum Einen schon mal die Sitze - hattest du bisher auch Leder, oder ist das deine erste Lederausstattung? Beim Umstieg von Veloursitzen kommt es einem normalerweise deutlich härter vor und wenn die Sitze noch nicht sehr eingesessen sind, ist das besonders ausgeprägt. Auch die Reifen spielen natürlich eine große Rolle - passen Reifendruck und Reifenalter?

Aber Vorsicht: Die Funktionstüchtigkeit der C6 Federung kann nicht mehr mit einfachem Händedruck auf die Motorhaube getestet werden - da geht er in der Regel nicht runter. Das hat also keinen direkten Zusammenhang zum Federungsverhalten mehr.

Der Verbrauch von 8,5 Litern wird für den 205er wohl leider schon hinkommen - eventuell bringst du ihn noch mit einem mäßigen Gasfuß und passendem Streckenprofil auf 8 Liter runter, aber er braucht schon deutlich mehr, als der 170er oder der 240er Diesel. Wobei der Bordcomputer nicht unbedingt aussagekräftig sein muss - rechne mal direkt nach, mein realer Verbrauch ist gut 0,5 Liter unter der Anzeige.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten

Ich hatte vorher in meinen beiden C5 II auch schon Ledersitze, der C6 "schwebt" ja auf guten Strassen auch wunderbar, aber ( ich denke aufgrund der größeren Räder/Reifen) läuft er auffälliger in Rauhigkeiten / rillen als meine vorherigen Wagen. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, wurde vom ( begeisterten ) Meister des Citroen-Händlers gefahren, sodass ich glaube, defekte Federkugeln wären wohl getauscht worden. Wegen der Kofferraumklappe werde ich nachfragen, das die Gasdruckfeder möglicherweise nicht mehr optimal ist, leuchtet mir ein, und bei einer Probefahrt wird man die wohl auch nicht allzu oft kritisch prüfen. Natürlich rechne ich den tatsächlichen Verbrauch auch selbst nach, aber es ist ja klar, eigentlich überall steht ca. 8,5 bis 8,7Liter auf 100Km, da werde ich mit leben, bis ein 240er für mich erschwinglich wird.Das Lautsprecherschnarren ist zum Glück bisher nicht mehr aufgetaucht, toi,toi,toi. Dass das Anschnallen auf dem Fahrersitz etwas schwieriger ist als beim C5, das möchte ich doch nochmal erwähnen. Die Mittelkonsole ist sehr nah an den rechten Rand des Sitzes herangebaut, Riesenhände hab´ich nicht, aber schon einen ausgeprägten Bauch....Meine Tochter meint : " Das schönste Auto, das Du je hattest", und das ist ja auch ´was wert, oder ?

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar etwas off topic aber @grohjoh:

bei den meisten scheint der BC einen um ca 0,5 Liter geringeren Verbrauch anzuzeigen, bei meinem 240er passt die Anzeige ziemlich genau aber bei meinem 170er ist es wie bei Dir: der BC zeigt ca 0,5 Liter mehr an. Sollte das eine Besonderheit dieser Version sein ?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar etwas off topic aber @grohjoh:

bei den meisten scheint der BC einen um ca 0,5 Liter geringeren Verbrauch anzuzeigen, bei meinem 240er passt die Anzeige ziemlich genau aber bei meinem 170er ist es wie bei Dir: der BC zeigt ca 0,5 Liter mehr an. Sollte das eine Besonderheit dieser Version sein ?

Gruß

Andreas

Offensichtlich. Ich hatte das Phänomen bislang bei keinem meiner Fahrzeuge. Aber der C6 ist konstant deutlich über dem Realverbrauch. Vielleicht ist es eine fehlerhafte Einstellung - hat eventuell mit der Reifengröße zu tun. Bislang hatte ich 17-Zöller montiert, heute sind die 18-Zöller draufgekommen. Mal sehen, ob sich die Verbrauchsdifferenz am Bordcomputer verringert...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tochter hat Geschmack.

Zur Musikwiedergabe müsste sich hier mal jemand mit RT3-Erfahrung zu Wort melden. Als Interimslösung auf jeden Fall möglich: mp3-Player über Klinke/Chinch-Adapter an die Tonbuchsen des Videoeingangs im Handschuhfach anschließen und Videowiedergabe wählen. Das Bild wird während der Fahrt abgeschaltet, der Ton aber nicht.

Beim Fahrwerk wäre es natürlich möglich, dass Du das Abrollen der Niederquerschnittsreifen als hart empfindest. Das fühlt sich mit Serie-70-Reifen im Xantia natürlich anders an. Ein wenig kann man den Zustand der Federkugeln testen, indem man langsam von einem höheren Bordstein herunterrollt. Dabei muss das Fahrzeug schön einfedern, es darf kein hartes "Aufschlagen" geben. Schwer zu vermitteln, so auf die Entfernung. Ich würde einfach nachfragen, wann die Kugeln ersetzt wurden. Bei der Laufleistung müsste das definitiv längst passiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich T,

Ja, meine Tochter ( herzchen,Herzchen,... )

Klar, in der Woche nach Ostern frage ich nach, wann die Federkugeln erneuert wurden. Gasdruckfeder Heckklappe wird ebenfalls nachgefragt.So einen DVD-Spieler mit Anschluss für SD-Karte oder USB-Stick werde ich mir auch für das Handschuhfach besorgen.

Schöne Osterfeiertage an alle ( auch NichtC6Fahrer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hatte ich 17-Zöller montiert, heute sind die 18-Zöller draufgekommen. Mal sehen, ob sich die Verbrauchsdifferenz am Bordcomputer verringert...

Unwahrscheinlich, denn der Abrollumfang ist bis auf ein paar mm identisch. Da würde ein Neureifen gegenüber einem mit abgefahrenem Profil wahrscheinlich mehr ausmachen (oder ein halbes bar mehr Druck)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C6 ist auch 176.000 km gelaufen, ohne das jemals eine Federkugel getauscht worden wäre. Der federt wie am ersten Tag.

Die Gasdruckfedern an der Heckklappe wurden letztes Jahr getauscht. Die waren zu weich geworden.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...