29. März 201412 J. Hallo, ich würde ein gutes Angebot von einem X3 bekommen. Der Haken ist so wie üblich Platz und Geld. Aber ich habe schon daran gedacht meinen GS (77iger Erstbesitz mit orig. 28tkm) am Markt zu bringen. Meine Frage ist jetzt, ist es ratsam einen GS gegen einen GSA auszutauschen? Grüße
29. März 201412 J. Ich persönlich würde den GSA bevorzugen. Er ist praktischer (5-Gang Getriebe, große Heckklappe, bessere Heizung), sparsamer, seltener und hat ein spaciges Armaturenbrett. Noch ist er weniger gefragt und etwas günstiger. Gruß Stefan. www.citroen - gsa.de Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
29. März 201412 J. Das kannst nur Du selbst entscheiden. Ich stimme Stefan zu in der Hinsicht, dass der GSA sicher für den heutigen Alltag das bessere Auto ist. Der schönere Klassiker ist m. E. aber der GS. Auch finde ich das Raumgefühl im GS vorne durch das weniger ausladende Armaturenbrett wesentlich angenehmer.
29. März 201412 J. Hallo,ich würde ein gutes Angebot von einem X3 bekommen. Der Haken ist so wie üblich Platz und Geld. Aber ich habe schon daran gedacht meinen GS (77iger Erstbesitz mit orig. 28tkm) am Markt zu bringen. Meine Frage ist jetzt, ist es ratsam einen GS gegen einen GSA auszutauschen? Grüße Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich das heute für (fast) kein Geld dieser Welt wieder hergeben.
29. März 201412 J. Ersteller Es ist bei mir ja so, dass schon ein roter GSA X1 + eben ein GS Special neben der ID, BX GT, CX TRD Turbo II und schließlich ein Skoda S100 L in der Garage steht. Also eher dicht an dicht gedrängt. Mich selbst zieht es ja eher zum GSA...also entweder einen raus, oder sich zu frieden geben. Muß ich eben noch einige male darüber schlafen.
29. März 201412 J. Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich das heute für (fast) kein Geld dieser Welt wieder hergeben. Kein Problem, man kriegt ja auch fast kein Geld dafür :-) GS oder GS/A ? Klar, ausschliesslich Geschmacksache. Ich persönlich würde über einen derartigen Tausch nicht mal nachdenken, auch wenn die genannten objektiven Punkte (vor allem 5-Gang und Heckklappe) starke Argumente sind. Aber die GS/A stoßfänger, die meiner Meinung nach die gesamte Linie kaputt machen, das "spacige" Armaturenbrett, wie Stefan es nennt dem jegliche Eleganz fehlt - nö. Schicker als ein GS Erstserie is keiner :-)
29. März 201412 J. Hallo,ich würde ein gutes Angebot von einem X3 bekommen. Der Haken ist so wie üblich Platz und Geld. Aber ich habe schon daran gedacht meinen GS (77iger Erstbesitz mit orig. 28tkm) am Markt zu bringen. Meine Frage ist jetzt, ist es ratsam einen GS gegen einen GSA auszutauschen? Grüße Servus, so einen seltenen GS Erstbesitz gibt man nicht ab, nachfolger vom CX, da kannst du besser den CX TD abgebebn, davon gibts noch genug.
29. März 201412 J. Servus,so einen seltenen GS Erstbesitz gibt man nicht ab, nachfolger vom CX, GS kam 1971, CX 1974. Dann sind es auch noch verschiedene Fahrzeugklassen.
29. März 201412 J. Der GS ist meiner Meinung nach gar kein Nachfolger von irgendeinem Citroen. Den CX kann man als Nachfolger von der DS ansehen.
30. März 201412 J. Irgendwie scheint ihr Chris Falk falsch verstanden zu haben. Ihm wird gewiss bewusst sein, dass der GS natürlich nicht der Nachfolger des CX ist. Das wissen doch alle, dass der GS der Nachfolger des SM ist... @ LaGSA84: Um eine Entscheidung zu fällen, solltest Du deinen GS neben den GSA X3 - im Übrigen lecker - stellen und dann dein rechtes Ei entscheiden lassen. Rationell ist so was kaum zu entscheiden... Ich würde den GS behalten und den GSA nehmen. Sucht ist Sucht To, der selbst einen `77 GS Break und ein GSA Pallas (zum lackieren komplett auseinander gebastelt) hat.
19. April 201412 J. Ich persönlich würde den GSA bevorzugen. Er ist praktischer (5-Gang Getriebe, große Heckklappe, bessere Heizung), sparsamer, seltener und hat ein spaciges Armaturenbrett. Noch ist er weniger gefragt und etwas günstiger. Gruß Stefan. www.citroen - gsa.de Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Und der allergrößte Vorteil des GSA: man bricht sich nicht mehr die Fingernägel ab beim Türöffnen :-)). Dasselbe Ärgernis gibts bei Ami8 und neueren ID/DS, da waren die alten Griffe handlicher. Bearbeitet (19. April 201412 J. von der_Glufy)
19. April 201412 J. Die Optik (und Haptik - massives Metall!) dieser Griffe ist jeden Fingernagel wert!
20. April 201412 J. Ist AutoBild, aber wenn das stimmt, kann der GS eigentlich nicht viel schlechter sein:
20. April 201412 J. Danke für diese alte Gebrauchtwagenkaufberatung. In der Tat war und ist die Baureihe nur was für Fans.
1. Oktober 201411 J. LaGSA84, darf man fragen wie Deine Überlegungen eigentlich ausgegangen sind und welche Beweggründe ausschlaggebend waren ? Würde mich interessieren, da ich neulich erstmals genauer einen GS live und im Vergleich mit meinem GSA betrachtet und meine Schlüsse gezogen habe... Gruß Frederik
1. Oktober 201411 J. Also, man braucht wohl BEIDE: Nicht entweder-oder. Sonst behalten. Denn den Ier wirste ja auch nicht ohne Gründe--- gekauft haben- oder?! NEEEE- sammeln. Jeder Cit hat seinen iegenen Charme- bis bj. 90 so etwa. GSA 86 ist ein völlig anderes Auto als ein Gs 71. Oder so. Und ein x3 anders als ein Break Bj.73. Man muß sie alle haben. ALLE!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren