Zum Inhalt springen

DS bei Oldtimer Markt


MichaelCT

Empfohlene Beiträge

Gibt's noch jemand unter uns Anfragern, dem/der auf diese Weise erst einmal Leine gelassen wurde? ;-)

seit Jahren die gleiche Masche mit dem selben grottigen Text...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, kommen wir zum zeiten Akt.Hatte ich heute in meinem Postfach. Lol.Good evening Mr. Schlewinski,I appreciate your intention to buy my Citroen DS. I attached again all the pictures with my car, please look in attachments! I will try to describe my car as accurately & detailed. Mechanically the car is in very good condition, tires are in good shape, brakes work well. The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean & not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents & the TÜV verification is valid until January, 2015. It has a complete service book. I must tell you that I`m located in London, Great Britain & the car is here with me. I lived & worked in Germany but unfortunately I divorced after 6 months from my wife. It was a painful divorce for me, but at least I got my kids with me. Now, I moved back in London, GB where I try to rebuild my life & I must sell the car under market value so I can complete the procedure for divorce & division. My last price is €4.200.If you can`t come here to pick up the car I can ship it to your location & you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not.Please let me know how you think that we can make the transaction!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, what a painful experience. Would somebody please help this guy. He seems to be a very honest person. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so ein Zufall aber - Schlewi, stell Dir vor, ich habe eine im Wortlaut (fast) identische E-Mail erhalten!!!

Good evening Mr. ****,

I appreciate your intention to buy my Citroen DS. I attached all the pictures with my car, please look in attachments! I will try to describe my car as accurately & detailed. Mechanically the car is in very good condition, tires are in good shape, brakes work well. The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean & not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents & the TÜV verification is valid until January, 2015. It has a complete service book. I must tell you that I`m located in London, Great Britain & the car is here with me. I lived & worked in Germany but unfortunately I divorced after 6 months from my wife. It was a painful divorce for me, but at least I got my kids with me. Now, I moved back in London, GB where I try to rebuild my life & I must sell the car under market value so I can complete the procedure for divorce & division. My last price is €4.200.

If you can`t come here to pick up the car I can ship it to your location & you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not.

Please let me know how you think that we can make the transaction!

Best regards from London,

Offensichtlich aus der früheren Autoscout-Anzeige herauskopiert hat der angebliche Verkäufer sämtliche damals dort gezeigten Bilder des Wagens - es müsste in Clubkreisen doch möglich sein herauszubekommen, wem das Auto wirklich gehört, zumal das Kennzeichen ja klar lesbar ist?

febc01396816988.jpg

Aber schön ist ja das Angebot des Herrn aus London, den Wagen fünf Tage zur Ansicht nach Europa zu verschiffen - wohin sollen wir das Fahrzeug bringen lassen? (Wäre Künzelsau in Ordnung? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im August in London, soll ich ihn dort treffen (besser nicht...)

Gute Idee, das kann ich dem Mann ja anbieten, sollte er doch tatsächlich nicht bereit sein, die ID auf seine Kosten und unverbindlich zur Ansicht "einzuschicken"! ;-)

(Eigentlich ist es ja aber so, dass solche Leute der Blitz beim Sch***** treffen sollte, oder würde das Resultat im Falle Deines Besuchs das gleiche sein? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da eher vorsichtig. Am Ende sind und bleiben das Kriminelle. Die haben evtl. ganz andere Wertvorstellungen, sind vielleicht gewalttätig- Du weißt es vorher nicht.

Also ich würde es vermeiden, jemanden aus Nigeria (?) zu treffen, ohne zu wissen, was da kommt. Keine Kontrolle.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach Künzelsau ,... ok !

Ich warte dann, mit den Damen und Herren, die im Silberblauen Auto vorfahren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Warnungen, ihr habt sicher recht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da an irgendeinem Ort tatsächlich zu einem Treffen kommt (und werde mich darauf auch ganz sicher nicht einlassen - schwarz/braun ist eh nicht "meine" Farbkombination bei ID/DS), bin nur neugierig, auf welche Weise das Abkassieren erfolgen soll und wann der "Verkäufer" versucht, die Schnur einzuholen, an deren Haken er die Beute baumeln erhofft:

- Vorausbezahlung des Fahrzeugpreises?

- Teilen der angeblichen Frachtkosten?

- Bereitstellen von Ausweis- und Kreditkartendaten zur Identifizierung? (Es gibt ja soooo viele krumme Hunde heutzutage, da muss der Verkäufer natürlich vorsichtig sein... ;-)

Der Ball ist jetzt wieder im Spielfeld des "Anbieters", ich hab' ihn gebeten, einen Vorschlag zu machen, wie ich das Auto besichtigen kann, ohne die Reise nach London machen zu müssen, und bin in diesem Zug auf das großzügige Angebot zurückgekommen, dass die DS "zur Ansicht" auf den Kontinent rückverschifft wird.

(Alles in allem kann man schon sagen: ist wirklich *enorm* sinnvoll verbrachte Zeit, die ich da opfere... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sache ging schon in die nächste Runde - wie zu erwarten, soll der Wagen nun vorausbezahlt werden:

Hello Mr. ***,

I explained in my previous e-mail that I divorced from my wife and I moved in London, United Kingdom and the car is here with me. We have two options to make the transaction:

a) You come here and pick up the car by yourself for €4.200

B) We can use a transport company and they will bring the car at your location in 3-5 days and you will have 5 days inspection period to decide if you want to keep the car or not (the shipping fees will be around €400, but I think is fair for both sides to pay 50%-50%, that means €200/person, so totally you need to pay €4.400)

Please let me know how you think that we can handle the deal and I will explain you step by step all the details about the transaction with a transport company if you choose this option.

Wait for your reply soon!

Mal überlegen, wie wir darauf reagieren...

Interessant wär's doch zu sehen, welche Reaktion erfolgt, wenn um einen Nachweis gebeten wird, dass der Wagen wirklich existent ist - wir könnten um eine Kopie / ein Scan des Fahrzeugbriefs bitten (ist ja eine deutsche Zulassung gewesen). Und im 2. Schritt dann um die Mitteilung des Standorts in London bitten: ein Freund (>> Carsten? ;-) wird sich den Wagen direkt vor Ort anschauen, bevor ich mich dann ggf. selbst auf den Weg mache für die Abholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verrate mal die naechste Anwort dann zieht es sich nicht so...

I will explain you step by step how this will work:

A. First you have to send me your shipping information (your name & address/phone number).

1. After I receive your info, I will go to shipping company office & leave the car onto your name & with your shipping address as the intended receiver.

2. The transport company will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.

B. You will receive a notification from shipping company as a confirmation that the car is in their custody & also, that the car has been tested & ready for shipping. At this point the shipping company will contact you by phone & e-mail with all the details regarding our transaction (tracking number, delivery time, payment method, contract of sale, etc).

1. They will request you a security payment, you will have to deposit the money of the car (€4.200) to shipping company account via Bank Transfer to proof that you have the money ready for the car. The deposit will be only a temporary guarantee, & will not obligate you to buy the car 100%. Your deposit will stay in their account, in safe until you will receive the car & decide if you want to buy it or not.

2. The transport company will verify the payment, & if everything is in order, they will start the shipping to your address.

3. After you will receive the car & you will be completely satisfied with it, you will instruct the transport company with your decision.

C. If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the car to the company with no expense or extra costs from your side. If you decide to keep the car, you will sign the Contract of Sale & they will pay me.

You will get the chance to inspect the car, test it and everything you like while your money are safely held in company's account. ONLY after you confirm that you agree to keep the car, they will release the money to me.

If everything is clear, give me your your details so we can initiate the transaction through the transport company service.

Thank you!

du wirst nach Fahrzeugkopie oder sonstwas fragen und bist damit uninteressant...das wars dann. Wirklich uralte Masche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sowas nicht zur Anzeige bringen des ist ja schon heftig.

Auf der anderenseite, wär darauf reinfällt hat es ja fast nicht anders verdient. Wer sich halbwegs auskennt weiß das Fahrzeug und Preis nicht zusammen passen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verrate mal die naechste Anwort dann zieht es sich nicht so...

I will explain you step by step how this will work:

A. First you have to send me your shipping information (your name & address/phone number).

1. After I receive your info, I will go to shipping company office & leave the car onto your name & with your shipping address as the intended receiver.

2. The transport company will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.

B. You will receive a notification from shipping company as a confirmation that the car is in their custody & also, that the car has been tested & ready for shipping. At this point the shipping company will contact you by phone & e-mail with all the details regarding our transaction (tracking number, delivery time, payment method, contract of sale, etc).

1. They will request you a security payment, you will have to deposit the money of the car (€4.200) to shipping company account via Bank Transfer to proof that you have the money ready for the car. The deposit will be only a temporary guarantee, & will not obligate you to buy the car 100%. Your deposit will stay in their account, in safe until you will receive the car & decide if you want to buy it or not.

2. The transport company will verify the payment, & if everything is in order, they will start the shipping to your address.

3. After you will receive the car & you will be completely satisfied with it, you will instruct the transport company with your decision.

C. If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the car to the company with no expense or extra costs from your side. If you decide to keep the car, you will sign the Contract of Sale & they will pay me.

You will get the chance to inspect the car, test it and everything you like while your money are safely held in company's account. ONLY after you confirm that you agree to keep the car, they will release the money to me.

If everything is clear, give me your your details so we can initiate the transaction through the transport company service.

Thank you!

du wirst nach Fahrzeugkopie oder sonstwas fragen und bist damit uninteressant...das wars dann. Wirklich uralte Masche...

...die Webseite der Transaktionsfirma gibts dann auch, fein säuberlich programmiert. Schon vor fast 10 Jahren mal erlebt. Die Masche wird auf allen Ebenen in tausenden Anzeigen angebracht. Sinnfrei sich damit zu beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zufällig auf diesen Forumsbeitrag gestoßen - hätte ich ihn doch früher gelesen! Habe auch Lebenszeit verschwendet mit dem Kontakt zu diesem angeblichen Verkäufer.

Die Daten des Transportunternehmens sind allerdings spektakulär (finde ich): diese Firma soll die DS liefern http://www.express-gsc.co.uk/index.php - aus London. Dabei handelt es sich um eine (fast) exakte Kopie dieser Vorlage: http://www.globalshippingcompany.com/index.asp - aus USA. Auf der Seite „About GSC“ -> GSC History haben sie sich immerhin die Mühe gemacht, den Ort (London) anzupassen. Und die Seite geht nicht tief genug, einige Links funktionieren nicht. Das wäre wohl zu viel Arbeit gewesen. Dilettantisch auch die Email-Adresse, wenn man so ein Unternehmen hat…

Und der Verkäufer wohnt angeblich Belsize Park in London. Um sich das leisten zu können, muss man seine DS verkaufen, -ja, nee, iss klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das trifft mich jetzt aber wirklich hart - *nie* wäre ich drauf gekommen, dass es bei diesem Angebot nicht mit rechten Dingen zugeht! ;-) (Und dabei hatte ich das Geld sogar schon abgezählt gehabt - vier große Scheine à 1.100,- EUR, aber man kann heutzutage halt wirklich niemandem mehr vertrauen, nicht mal mehr den Online-Autohändlern...)

Die Jungs arbeiten also mit kopierten Webseiten von tatsächlichen Transportgesellschaften? Interessant, so funktioniert die Betrugsmasche nun also... Ich hätte mir den Spaß ja gemacht, das selbst bis dahin durchzuspielen, aber da ich nun ja weiß, dass der Gärtner der Mörder war... Vielleicht schreibe ich trotzdem noch mal nach London, mit der Frage, ob die Bezahlung auch in französischen Euro akzeptiert wird, oder ob es die Möglichkeit einer Barzahlung gibt, da das Geld für das Fahrzeug aus illegalen Nebengeschäften von mir stammt und der Betrag folglich nicht in meinen Kontendaten erscheinen darf...

Nun gut, ganz so schnell komme ich also nicht an eine billige DS, aber es gibt ja noch mehr Schnäppchen auf der Insel - hier z. B. wird ein gutes Exemplar für schlappe 75.000,- Forint angeboten, ein umgerechnet lächerlich günstiger Preis (... oder welche Währung benutzen die Briten noch mal gleich? ;-)

>> http://www.carandclassic.co.uk/car/C472530#

8aefe1397077492_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Menge Kohle, aber ein verkäuflicher SM Mylord dürfte ja auch extrem selten sein... (Sieben Exemplare wurden insgesamt nur gebaut, sagt Wikipedia? Und haben die überhaupt alle überlebt?)

D-Modelle dagegen sind zwar überdurchschnittlich stark begehrte, aber keineswegs seltene Oldtimer, und das Preisniveau dieser Fahrzeuge scheint mir insgesamt viel zu hoch, ob das nun durch Spekulanten, Wertanlagen- oder durch "Ich-geh-nicht-weg-von-der-Wolga!"-Denken bedingt ist - wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Wochen und Monaten zu sehen bekommen habe, zu Preisen in Höhe des Netto-Jahreseinkommens eines Durchschnittsverdieners, und was für wirklich schöne "Fremdmarken"-Autos man für dieses Geld kaufen kann...

Da soll ein Käufer 30-40 große Scheine über den Tisch schieben für eine simple ID und im Gegenzug dann noch froh sein, dass Rostschäden am Auto nur gering, die Technik wenigstens weitgehend in Ordnung und Lack und Innenausstattung nicht völlig verschlissen sind: "Bei einem Kaufpreis von nicht mal 20.000 EUR müssen Sie natürlich schon noch ein paar Tausender rechnen für Instandsetzungen!" Kann mich mal jemand zwicken, bitte? :-/

55abc1397082252_.jpg

Wenn ich Pech habe, geht dieser Schuss natürlich nach hinten los... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Modelle dagegen sind zwar überdurchschnittlich stark begehrte, aber keineswegs seltene Oldtimer, und das Preisniveau dieser Fahrzeuge scheint mir insgesamt viel zu hoch, ob das nun durch Spekulanten, Wertanlagen- oder durch "Ich-geh-nicht-weg-von-der-Wolga!"-Denken bedingt ist - wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Wochen und Monaten zu sehen bekommen habe, zu Preisen in Höhe des Netto-Jahreseinkommens eines Durchschnittsverdieners, und was für wirklich schöne "Fremdmarken"-Autos man für dieses Geld kaufen kann...

hallo heribert,

was meinst du denn wieso du keine zustand 2 DS für den preis eines käfers oder /8er diesels bekommst?

nimm doch einfach eine zustand 3er DS halbautomatik und geh damit mal in eine werkstatt und lass einen großen kundendienst machen.

dann sprechen wir uns wieder.

an der karre sind einfach 3mal soviel teile wie an anderen zeitgenössichen autos.

so ein ding herzurichten oder einfach nur zu erhalten ist die hölle.

da ist es dann logisch und nachvollziehbar, dass guterhaltene exemplare das doppelte wie vergleichbare peugeots oder opels kosten.

meine DS würde, wenn ich für meine arbeiten den gesetzlichen mindestlohn der straßenreiniger von 8,68.-€ die stunde ansetze und die investierten teilepreise addiere

momentan

77638.-€ kosten

und das auto ist noch nicht fertig!

für 20k€ heutzutage eine "sorglos-DS" zu erwarten ist reichlich weltfremd.

gemessen am grad der komplexität von technik und karosserie sind die DS massiv unterbewertet!

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der letzte Satz gilt dann nochmal mehr für den SM.

Tausche Halbautomatik - Getriebe gegen Maserati - Motor....

Ah, und für die DS gibt es etliche Teilehändler, und bei 1.44 Mio gebauten auch genug Teilenachfragedruck der überlebenden, bei vielleicht noch 150 fahrenden SM in D sieht das leider anders aus. Gebraucht nehmen oder schnitzen ist die Alternative, daher ist eine Resto auf "1" oder "2+" formal inzwischen eigentlich unmöglich. Woher nehmen, ist die Frage.

Kleiner Exkurs - ich glaube, das genau das die Marktsituation SM und E-Type erklärt (nehmen wir mal den E 2+2, ist der SM ja auch):

Im Gegensatz zu Citroen ist Jaguar ein anderer Name (Image), und es gibt Teile an jeder Ecke. Alleine in D kümmern sich richtig große Läden darum- in der Markt hat es jeden Monat seitenlange Anzeigefolgen.

Dazu kommt die Renngeschichte von C, D, und E- Type, beim SM gab es nur eine richtige Rally, nix Le Mans + Co.

Technisch ist der E tatsächlich auch nicht un-komplex. Keine Hydraulik, aber man muss bei den Biestern am Ende auch jede Schraube anfassen und verzinken, tierisch viele Sonderlösungen mit mal hier mal dort eingelegten Spezialscheiben und Haltern, dazumal rotten die Kollegen wie Sau, weil keinerlei Schutz ab Werk.

Ich mache jetzt auch schon seit Jan. 2009 an meinem rum, und werde vielleicht 2015, eher 2016 fertig.

Tja, und diese vier Dinge sorgen dann für den Preis am Markt - aktuelles Firmen- Image + Historie, Teileverfügbarkeit, möglichst wenig Komplexität (Angstfaktor beim Käufer).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...