Zum Inhalt springen

4. Deutsches C6-Treffen: Wer? Wo? Wann?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Wir haben schon Mitte April, und es ist höchste Zeit das Thema zu eröffnen!

Wollen wir wieder Umfragen starten?

Oder erstmal Vorschläge sammeln?

gespannt:

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer: Ich bin erstmals auch dabei,

Wo: wenn es nicht gerade an der Nord- oder Ostsee stattfindet.

Wann: Ein Fall für Doodle, würde ich sagen. September wie bisher? Deses Jahr sieht's dort bei mir ausnahmsweise mal ganz gut aus.

Mit einigermassen zentral in D gelegenen Treffenorten kenne ich mich leider nicht so aus. Ich überlasse Vorschläge gerne Leuten, die was geeignetes kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinkelsbühl.

Das wäre mein Vorschlag. Warum? Ganz einfach: beim ersten C6 Treffen in Rothenburg war es sehr schön. Am Folgetag fuhren wir zu zweit ins für uns völlig unbekannte Dinkelsbühl weiter. Dort war zufällig das Stadtfest. Es war ein Tagtraum im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe schon viel gesehen im Leben. Aber diese alte Stadt ist unglaublich. Man glaubt, 500 Jahre früher zu leben. Und an diesem Festtag marschieren Söldnergruppen durch die Stadt, es wird getanzt, gefuttert und getrunken. Das muss man gesehen haben. Es ist wie eine Filmkulisse, nur echt.

Hier ein Auszug aus der Webseite von Dinkelsbühl:

[TABLE=width: 1001]

[TR]

[TD=class: content, width: 630, bgcolor: #FFFFFF][TABLE=class: content, width: 100%]

[TR]

[TD=width: 425]September, 8th

HISTORICAL TOWN FESTIVAL

“Leben in einer alten Stadt” [Life in a historic town]

The traditional town festival “Leben in einer alten Stadt” features historical market trading and skilled handicrafts passed down through the generations in the town’s idyllic courtyards, streets and alleyways. Highlights of the old town festival include Swedish pipers and flag swingers and the Dinkelsbühl Knabenkapelle.

Ich würde nicht zögern, dort noch mal einen vollen ganzen Tag zu verbringen. Im Mittelalter gab es keine Autos.

Man muss die Kisten also vor der Stadt abstellen.

Man könnte sich, alternativ woanders in der Nähe zum C6 Treffen einfinden und dann, wie jedem es beliebt,

dann am Sonntag nach Dinkelsbühl wechseln.

Ich bin dabei. Und der 8. September wäre auch wieder mal passend.

zurigo

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

PS:

Hier, dank Büestry, das alte Video von 2011 zum Aufwärmen. http://tx.proxfree.com/permalink.php...fw%3D%3D&bit=1

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinkelsbühl.

Und / oder in Verbindung mit Nördlingen! Eine historisch und geologisch sehr interessante Gegend.

Ich fürchte aber, für viele liegt das alles schon zu weit im Süden!

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Eindrücke, die allerdings im Berufsverkehr entstanden. Das ist an diesem 8. September natürlich völlig anders. Da meint man, die leben 500 Jahre früher.

Nicht beirren lassen. Es gibt weitere Videos über die Stadt. Auf Youtube ist noch mehr.

Nördlingen hätte mich auch interessiert. Schon seit 20 Jahren.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinkelsbühl ist ohne Frage ein sehr reizvoller Ort für ein Treffen! Wenn wir aber überlegen, wo die bisherigen Treffen stattfanden (Süd, Mitte, Süd), wäre vielleicht mal ein Treffen etwas weiter nördlich angezeigt. Was meint Ihr? Auch der Osten wurde bisher gar nicht berücksichtigt. Hier mal ein paar Vorschläge, sortiert von West nach Ost: Mosel, Marburg, Goslar, Erfurt/Weimar. Was würde Euch gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinkelsbühl, Nördlingen, Mosel, Marburg, Goslar, Erfurt/Weimar - alles schöne Ziele. Egal wo: Bin gerne wieder dabei, wenn der Termin passt. Freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!

Beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Vorschläge, Wolfgang. Bei mir gibt der Routenplaner zwischen 5 und 6.5 h Anfahrt an, das würde ich gerne in Kauf nehmen. Eine Präferenz habe ich nicht, kenne alles zu wenig. Ich glaube, wichtig ist neben der Stadt ja auch, dass man gute Locations findet für Essen, Übernachtung und wo man die Karossen auch fotogen in Szene setzen kann. Also: Vorschläge von Ortskundigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

Freuen uns jetzt schon riesig darauf. Wo und wann ist auch egal.

Planen diesmal auch Übernachtung mit ein

Gruß,

Stefan mit Familie

Bearbeitet von C6Pallas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl es ist im Gespräch ein C6 Treffen. Ich dachte schon es gibt keins.

Mir egal Wo nur wichtig ist der Termin! Dinkels Ding hört sich gut an ca. 580km Anfahrt ich wäre dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Entfernung her wäre Dinkelsbühl zwar ok, aber den Aspekt, weiter im Norden einen Treffenort zu suchen, finde ich auch nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich glaube, wichtig ist neben der Stadt ja auch, dass man gute Locations findet für Essen, Übernachtung und wo man die Karossen auch fotogen in Szene setzen kann. Also: Vorschläge von Ortskundigen?

Meiner Meinung nach ist das das Wichtigste!

Es sollte sich jemand finden, der in seiner Nähe ein Treffen organisieren kann. Zumindest aber Jemand, der weiß, wo es interessante Sachen zum anschauen gibt, wo es gutes Essen gibt und wo es Übernachtungsmöglichkeiten gibt - am ausgewählten Ort!

Um einen Ort weiter nördlich ins Spiel zu bringen: Quedlinburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ganz neuer C6-Fahrer würde ich Weilburg / Lahn oder Limburg / Lahn vorschlagen, ist nicht weit vom bereits vorgeschlagenem Marbur und "sehr schön". Googelt doch bitte ´mal Limburg bzw. Weilburg. Mehr im Norden könnte ich mir auch supergut Lüneburg , oder , nicht ganz so gerne , Celle, vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Celle, dann doch gleich Hamburg.

Es wird sich zwischen dem Norden und dem Süden kein gemeinsames Treffen einrichten lassen. Das sind nun mal 1000 km ein Weg. Die Schweizer müssten quasi eine Weltreise machen. Und die Ösis auch.

Ich sehe - wie seit 2011 eigentlich nur Treffpunkte, die um Frankfurt herum liegen. Albert hatte ja mal den geometrischen Schwerpunkt errechnet. Das war dann irgendwo bei den Gebrüdern Grimm in "Salzweg" oder so ähnlich. Na ja.

Dinkelsbühl ist deshalb mein Vorschlag, weil dort nicht nur eine Stadt zu besichtigen ist, sondern weil dort ein Mords-Fest abläuft, das man im Leben nur einmal mitkriegt, wenn überhaupt. Es muss der 8. September sein. Sonst braucht man da gar nicht hin. Das ist wie Disney-World - nur echt.

Das sind die Fakten.

Ich bin aber gerne bereit, einen Ort an Saar und Mosel rauszufinden, wo man toll rumgondeln kann. Mir fällt da zum Beispiel Cochem ein. Tolles Städtchen an der Mosel (nördlich von Trier). Aber wenn ich Dinkelsbühl gegenrechne mit dem tollen Fest, dann lieber dort, obwohl ich es bis Cochem viel kürzer habe.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Googelt doch bitte ´mal Limburg ...
Kommen da im Moment nicht eher so Themen wie "Doppelbadewanne für berufsbedingten Single" und "1. Klasse zu den Ärmsten fliegen"? :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema habe ich schon vor vielen Wochen gestartet. Der thread verlief dann aber dermaßen saublöd, daß ich weitere Versuche gesteckt habe. Danke Martin, daß Du es nochmal versuchst.

Euch allen frohe Ostern!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nachdem wir 2011 und 2013 in Franken waren, wäre ich (obwohl selber Franke) für eine andere Gegend in 2014.

Mein Favorit: der Harz. (Brocken, Dampfeisenbahn, herrliche Landschaft, gute Unterbringung...)

Oder etwas südlicher: Erfurt, Weimar, Eisenach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, wenn ich mir diese total verschlampten Webseiten von vielen Gemeinden ansehe, kriege ich ohnehin die Krise. Die sind zu blöd, eine Information sichtbar hinzuschreiben, so, dass man sie innerhalb einer Stunde findet. Mein Tennisclub ist z.B. nicht einmal in der Lage, den Saisonstart bekannt zu geben. Da sucht man Stunden danach.

Ich bin nicht sicher, ob der 8. Sep. stimmt. Habe das gestern irgendwo gelesen.

Die Ziele Weimar, Erfurt, Eisenach sind auch sehr reizvoll. Ich kenne sie schon. Da muss man halt mindestens 2 Tage einplanen, um alles zu sehen (privat). Noch weiter in den Norden würde ich allerdings nicht wollen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

@zurigo: Völlig richtig! Roth hat offensichtlich das gleiche (oder ähnliche) Webdesign und CMS, und damit hatte ich beruflich mal kurz zu tun, daher wusste ich, wo ich suchen muss... aber sonst? Sagen wir so: Es hat seinen Grund, warum unsere Schule NICHT MEHR das CMS des Landkreises verwendet. Das war nur ein peinliches Intermezzo.

Back to Topic:

Nördlingen hätte immerhin auch eine Dampfbahn...

Hotelmäßig sieht es etwas mau aus. Gefunden hab ich http://www.seebauer-hotels.de/wildbad-index.php, das sieht ganz nett aus. Etwas außerhalb. Aber mit Konferenzsaal und Parkplatz (im Gegensatz zur Stadt!). Etliche negative Bewertungen machen mir etwas Kopfzerbrechen. Sollte man vor Ort mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...