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Mobile-Fund: Xantia V6 rentnerbunt, Volleder, Gas


sola fide

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Naja - vorne sind mal schon beide Ecken angeschrammt, von hinten gibt's garkein Foto.

Wenn es für dich nicht so weit ist, schau ihn dir an...

Für weitere Wege wäre mir das erstmal zuviel für den Wagen.

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Nun ja wenn Du genug Platz und Zeit hast das Getriebe auszubauen viel Vergnügen dass is ne menge Arbeit.

Abgesehen davon das die Automatik nicht zu den langlebigsten zählt.

Ausnahmen bestättigen die Regeln ich weiß Jürgen ;-))

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Für mich sieht der Wagen ausgesprochen ungepflegt, zumindest aber verdreckt aus.

Die Automatik kann selbstverständlich jederzeit die Ölversorgung von sich strecken, ein leichter Ölverlust ist aber kein Indiz dafür.

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Ja, aber der Hinweis im Inserat kann dazu dienen, daß man bereits vorher gesagt hätte, daß das Getriebe nicht ok ist.......... Und: Wahrscheinlich hat das Getriebe wie die meisten keinen einzigen Tropfen frisches Öl gesehen seit der Wagen vom Band lief. Wieviel ist jetzt noch drin ? Wieviel war bei km-Stand 120.000, 160.000, 200.000 noch drin ?

Was mich noch sehr stört: Kein Hinweis auf die Machart der LPG-Anlage, kein Bild vom Motorraum. Für sowas würd ich zum Ansehen nicht weiter als 10 km fahren, erfahrungsgemäß gehe ich davon aus daß da einiges verheimlicht wird.

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Wenn du dich mit der Problematik des eingebauten Getriebes ( Bezeichnung ist 4HP20 ) etwas vertraut machen möchtest, dann wirf mal einen Blick in diesen wunderbaren Beitrag:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114095-4HP20-Getriebereparatur-%96-eine-Photoreportage

Und ansonsten ist bei einem Kilometerstand von 230.000 der nächste Zahnriemenwechsel in 10.000 km fällig.

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Tja, mit der Automatik ist der dann auch nicht fahrbereit, Zahnriemen fällig und dann auch noch in Silber, von den anderen Reparaturen

nicht zu sprechen, ist kaum 750 Euro wert.

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Tja, mit der Automatik ist der dann auch nicht fahrbereit ...
Wer sagt denn das nun wieder?

Ich bin schon mal tagelang mit einer leicht ölenden und außen leicht verölten 4HP20 rumgefahren, das Getriebe lebt 6 Jahre später immer noch!

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Es gibt immer wieder Menschen, die hätten im Mittelalter mit Leichtigkeit Hufschmied werden können. Die können nämlich einem vorbeigallopierenden Pferd so genau auf die Hufe schauen, dass sie hinterher 4 genau passende Hufeisen ohne Anpassungsarbeiten am Pferd anbringen.

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Immerhin sind wir uns dank visueller Ferndiagnose weitgehend darin einig, dass eine Vorortbesichtigung mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Enttäuschung führen würde. :)

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Sehe ich auch so, positiv zu erwähnen ist, daß das Auto in der Nähe von Gießen steht und somit nahezu im Zentrum von Deutschland

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Für mich ist die Karre verdammt weit weg, und ich habe keine Lust, so weit zu fahren und dann vor einem Schrotthaufen zu stehen. Gottlob brauche ich nicht dringend ein Auto und kann mich in Ruhe nach einer günstigen Gelegenheit umsehen.

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Wer sagt denn das nun wieder?

Ich bin schon mal tagelang mit einer leicht ölenden und außen leicht verölten 4HP20 rumgefahren, das Getriebe lebt 6 Jahre später immer noch!

Solange man zuverlässig in Erfahrung bringen kann, wieviel Öl noch im Getriebe ist, geht es möglicherweise. Wenn man es nicht weiß, bleibt vernünftigerweise nur der Trailer. Bakerman und ich haben mal einen V6 stehenlassen, trotz mitgebrachter teuer bezahlter Überführungskennzeichen, weil sich der Tachostand als manipuliert herausstellte und nach kurzer Berechnung ein direkt bevorstehender Riemenriß sehr gut möglich war. Die Angelegenheit beschäftigt inzwischen den Richter.

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