Zum Inhalt springen

Kaufmöglichkeit C6 170 HDI 5/2010 mit 195000km


phantom74_de

Empfohlene Beiträge

Ich behaupte mal, C6 ohne Exclusive-Ausstattung sind so gut wie unverkäuflich. Da würde ich mich die ganze Zeit ärgern beim Fahren.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ein C 6 ohne Exclusive-Ausstattung unverkäuflich sein soll erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. Ich habe den direkten Vergleich zwischen einem HDI 170 Business und einem HDI 240 Exclusive. Dass mit der HDI 240 um Längen besser gefällt, liegt nahezu ausschliesslich an der Motorisierung. Das Einzige wo ich an den ersten Tagen im Business kurz gedacht habe, es fehlt, ist das HUD. Alles andere hab ich nicht vermisst, die Musikanlage ist völlig ausreichend, AFIL braucht kein Mensch, die Memory-Funktion der Sitze brauche zumindest ich nicht und das Fehlen der mitlenkenden Xenon merkt man ohne den direkten Vergleich nicht. Die Nettigkeiten wie Leder und Navi sind da, da wäre mir z.B. ein Business mit RT 4 wesentlich lieber als ein Exclusive mit RT3. Aber das ist letztlich alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wohl ähnlich wie Andreas. Das HUD würde ich wohl vermissen, das ist mir beim Fahren mit anderen Fahrzeugen immer wieder aufgefallen, besonders wenn sie so schlecht ablesbare Analogtachos haben wie der C5.

Verzichten kann ich auf jeden Fall aufs Holz innen, und auch Leder wäre kein Muss.

Wahr ist aber wohl, dass der Markt für die höher ausgestatteten Modelle besser ist. Oder, beim C6, zumindest weniger schlecht ;-)

Wie sieht's denn eigentlich mit den Scheiben aus, haben Business oder Pallas auch die geräuschdämmenden Teile drin?

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, der Business geht dann ja noch. Und dem Satz mit dem RT3/4 stimme ich auch zu. Aber ein Spar-C6 ohne Navi mit so einem geschrumpften Display ist nicht wirklich attraktiv...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wohl ähnlich wie Andreas. Das HUD würde ich wohl vermissen, das ist mir beim Fahren mit anderen Fahrzeugen immer wieder aufgefallen, besonders wenn sie so schlecht ablesbare Analogtachos haben wie der C5.

Verzichten kann ich auf jeden Fall aufs Holz innen, und auch Leder wäre kein Muss.

Wahr ist aber wohl, dass der Markt für die höher ausgestatteten Modelle besser ist. Oder, beim C6, zumindest weniger schlecht ;-)

Wie sieht's denn eigentlich mit den Scheiben aus, haben Business oder Pallas auch die geräuschdämmenden Teile drin?

Nicht zwingend. Die geräuschdämmende Verglasung gab es im Business im Rahmen des Technik-Paket (zusammen mit JBL und AFIL), ohne das hat der nur eine einfache Verglasung.

Die Unterschiede zwischen Business und Exclusive sind tatsächlich eher gering, optisch auf jeden fall nicht direkt feststellbar. Das HUD wird einem nur fehlen wenn man vorher eins hatte. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker: Ich würde keinen C6 ohne Holz und Leder kaufen. Ich finde das macht den C6 Innenraum aus. (dabei mag ich eigentlich gar kein Holzdekor, vlt. bin ich da aber auch vom C5 I Exclusive mit dem schrecklich Wurzelholzimitat geschädigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Business 170 HDI mit Automatik.

Kein HUD

Keine mitlenkenden Xenon

Kein JBL

Vermutlich keine geräuschdämmende Verglasung.

Ich habe von dem Projekt - C6 als Zweitwagen Abstand genommen.

Im Prinzip hat es das Bauchgefühl im Gesamtpaket entschieden.

Danke habe trotzdem für Euere zahlreichen Antworten und die sehr nützlichen Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort kann ich verstehen.

Aber erstens - ich bin Citroen-Verrückt. OK

Aber eine 6-Personen-Familie passt nicht in ein 5-Personen-Fahrzeug. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffen wir es bloß mit einer 4-köpfigen Familie mit dem C6 in den Urlaub zu fahren...? Ok, ab und zu hilft die Dachbox.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, dass der Kofferraum immer genau voll wird, egal mit wie vielen Personen man unterwegs ist.

Ferien im CX Berline zu viert habe ich schon mehrmals durchgespielt, das ging immer. Zugegeben, der eine Grosseinkauf für zwei Wochen, der kurz vor der Ferienwohnung noch dazukam, war eine leichte logistische Herausforderung und musste grösstenteils auf den Knien der Passagiere mitreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Wenn bei dem einen Auto das Bauchgefühl nicht stimmt ist es sicher eine gute Entscheidung, Abstand zu nehmen. Aber weshalb das ganze Projekt C6 sterben lassen? Mit ca. 10.000 € Budget (ich nenne es mal Spielgeld) sollte sich doch ganz sicher etwas anfangen lassen, wenn man kontinuierlich sucht. Das kann ja auch ganz unterhaltsam sein, so ganz ohne Zeit- und Erfolgsdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bring doch Ulrich glatt meine Flame - im untersten Gehölz - wieder zum Glimmen.

Ich kann gar nicht sagen wieviele Jahre ich vom C6 schon träume.

Aber jedes Mal habe ich halt wegen der Familie zurückgesteckt.

Ja, im Prinzip ist es Spielgeld für den Zweitwagen.

Trotzdem achte ich natürlich darauf, dass es noch relativ nachhaltig angelegt ist.

Mein voller Traum wäre der C6 170 HDI Handschaltung in Vollausstattung mit Vollleder in beige.

Vielleicht kreuzt einer mal meinen Weg. Dafür würde ich sogar 1200km Fahrten in Kauf nehmen.

Hmm. Wenn bei dem einen Auto das Bauchgefühl nicht stimmt ist es sicher eine gute Entscheidung, Abstand zu nehmen. Aber weshalb das ganze Projekt C6 sterben lassen? Mit ca. 10.000 € Budget (ich nenne es mal Spielgeld) sollte sich doch ganz sicher etwas anfangen lassen, wenn man kontinuierlich sucht. Das kann ja auch ganz unterhaltsam sein, so ganz ohne Zeit- und Erfolgsdruck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umitsubame Joe

Derzeit stellt sich für mich ebenfalls die Frage - C6 oder was kleineres, z.B. C4 Coupe?

Es sind ebenfalls 10k zur Verfügung, aber zwecks Ausstattungswünsche überlege ich auch im Ausland zu suchen. Rot und Benziner sind halt zu exclusiv …

Gibt es besondere Sachen, die man beachten muss, wenn es ein Fahrzeug aus Frankreich/Austria werden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C6 müssen gute Rücklagen für Betriebskosten, Inspektionen und etwaige Reparaturen vorliegen!! Bei aller Liebe, es ist eine teure Leidenschaft!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umitsubame Joe

eben dies hat mich bisher zurückgehalten …… verdienen würde ich ja inzwischen gut genug, dass der Spaß auch bezahlbar wäre.

Aber ob das die richtige Wahl ist - z.B. wäre die derzeitige Garage zu klein/eng für den C6, ergo würde ich 40€/monat für eine große Werkstatt löhnen - kein Beinbruch, aber dann würde ich den C6 das Jahr über Wind & Wetter aussetzen und eine kaum genutzte Garage zahlen … dann mein Fahrprofil: Zur Arbeit nur 2-3 km, da würde ich den C6 nur verschüren - und schneller ist man mit Rad sowieso. Zum einkaufen auch nur 10, maximal 20 km, alle 2 wochen? zu wenig. Dann aber 7-8 mal pro Jahr je 440km zurück in die Heimat. Da macht ein kleines Auto (wenn man z.B. den C4 oder RCZ "klein" nennen mag) eher Sinn, aber auf langen Strecken spielt die HP ihre Stärken aus - mein Xantia war da jede Fahrt ein Vergnügen.

Nun ja, ein Cit-begeisterter Arbeitskollege hat mir die Lösung schon verraten - erst einmal weiter von der Arbeit wegziehen, damit sich das Pendeln lohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Umitsubame Joe zustimmen.

Bei mir war es jetzt eine Blitzentscheidung.

Heute habe ich mich dann doch für

Citroen C4 1.6 HDI 110 FAP aus 03/2011 entschieden.

Dazu gab's eine Citroen Select 24 Monate Garantie.

Ich hatte ihn eigentlich nicht mehr auf dem Schirm, weil bei nur einer Fahrt im C4 Version I mir alles verging und ich nicht glauben wollte, das die Karre von Citroen kam. Der C4 II ab 10/2010 ist einfach ein komplett anderes Auto.

Die Gründe für die Entscheidung:

- Die Steuer ist wesentlich niedriger

- Die Vollkaskoversicherung kostet 25€ pro Monat (in meinem Fall SF17) weniger

- Der Spritverbrauch ist nochmals um 2,5 Liter geringer

- Die Verkaufszahlen sind höher und somit ein möglicher Wiederverkauf etwas einfacher

- Auch bei dem 111PS HDI gibt es die 6-Gang Handschaltung

- Die Testfahrt war überraschend. Er hängt gut am Gas.

- In der City (und das ist auch bei mir halt 80% der Fall) ist er einfach viel wendiger

- Die Reifengrößen sind günstiger

Trotzdem wird es bei mir dann in 2 Jahren vielleicht doch noch ein C6 werden.

Denn ich bin einfach zu verrückt. Aber da ist ein Kind aus dem Haus :-)

Bearbeitet von phantom74_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...