Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klappernde / polternde Vorderachse Problemlösung

Hervorgehobene Antworten

Nachdem ich an meinem Xantia die Vorderachse praktisch erneuert hatte (verschlissen waren: Traggelenke, Spurstangen komplett, Querlenker und Koppelstangen) aber die Klapper- bzw. Poltergeräusche immer noch nicht vollständig verschwunden waren (und mir der Zeit auch wieder lauter wurden), habe ich nun den rechten vorderen Bremssattel auch noch ausgetauscht, weil er spürbar Spiel auf dem Führungsbolzen hatte. Jetzt herrscht endlich Ruhe im Vorderwagen.

Wer also seine Geräusche da vorne nicht los werden kann, sollte ruhig mal dort hinschauen und anfassen.

Danke, gut zu wissen.

War denn das Spiel am Bremssattel mit der Hand gut fühlbar, zumindest bei ausgebauten Bremsklötzen?

Nach meiner Erfahrung neigen besonders die Sättel der V6- und HDi-Bremse (288x28) zum Ausschlagen. Es sind nicht die Gleitbolzen, sondern die Schwimmsättel. Außerdem hatte ich zweimal bei der 283x22 Bremse fast neue Bremssättel aus dem Aftermarket (fünger als 15 Monate), die heftiges Spiel durch lautes Klappern bemerkbar machten.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Das Spiel war auch mit eingebauten Bremsklötzen spür- und hörbar. Und in meinem Fall war es die kleine Bremse aus einem X2 1,8i 16v

Ich habe einen gebrauchten Sattel eingebaut, den ich noch von meinem Unfallwagen hatte. Der hatte noch nicht soooo viel gelaufen.

Bei den Ersatzteilen bin ich langsam auch von dem Aftermarketkram weg. Bei Bremsen und Achsteilen baue ich grundsätzlich nur noch Originalteile ein, die zwar etwas mehr kosten aber dann auch länger halten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.