Zum Inhalt springen

Brand New CITROEN DS5 with miss-coloured bumper and steering problems


mbrad26

Empfohlene Beiträge

Etwas wirr die Geschichte. Er kauft einen offensichtlichen Unfallwagen als Neuwagen über ein Onlineangebot, das 8000 Pfund Rabatt gegenüber dem Listenpreis gibt und wundert sich dann, dass es Scherereien gibt.

Offenbar hat es ja nun ein Kulanzangebot von Citroen UK gegeben, somit hat sich die Onlineaufregung wohl für den Käufer gelohnt. Ich will weder Verkäufer, noch Käufer etwas unterstellen, aber so richtig koscher erscheint mir der Deal nicht... Sorry...

Lg

Grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I understand why you seem to be confused. This type of discounts are quite common in UK through on-line car brokers specially at the end of trimesters. March is consider to be the end of the fiscal year and is the month when all Car Dealer try to reach their annual targets to keep their fleet discounts.

Hope this clarify the situation a little.

Cheers

Ich verstehe, warum Sie scheinen zu verwechseln. Diese Art der Rabatte sind durchaus üblich in Großbritannien über Online-Broker Auto speziell am Ende des Trimesters. Der März ist zu prüfen, das Ende des Geschäftsjahres und ist der Monat, wenn alle Autohändler versuchen, ihre Jahresziele zu erreichen, um ihre Flotte Rabatte zu halten.

Hoffe, das klären die Situation ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja mega-geil. "Sale" bedeutet im Französischen "dreckig". Daraus abgeleitet "Salaud" ("Sauhund", "Dreckskerl").

Man muss es sich nur einmal in Frankreich vorstellen: auf den großen Glasscheiben der Einkaufstfilialen steht: "Sauhund", "Dreckskerl" für 21,- Euro.

Babel war dagegen ein Kindergeburtstag.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu allem noch die ganze Story in einem australischen Forum!;) Gibt es dort eigentlich Citroëns zu kaufen? Meine Meinung: etwas gar viel Lärm um nichts!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu allem noch die ganze Story in einem australischen Forum!;) Gibt es dort eigentlich Citroëns zu kaufen? Meine Meinung: etwas gar viel Lärm um nichts!

Gruss Jürg

They do have Citroen in Australia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://www.citroen.com.au/new-cars

Ich finde den Aufstand um einen schlecht reparierten Unfallwagen auch etwas groß.

Ich sprach einmal einen Kollegen an, weshalb an seinem 5er Kombi die Türen solche Stufen (mehrere Millimeter) hätten. Och, das wäre ein Leasingrückläufer mit Unfall. Dafür hätte unter der Rückbank noch ein Paket Meggle Butter gelegen. Meggle war der ursprüngliche Leasingnehmer.

Der Kollege hat einen polnischen Paß und eine ganz und gar andere Einstellung zum Auto als ich z.B.. Auf der anderen Seite kommt er jeden Tag von FFB nach A mit dem Butterbomber. So schlimm kann es dann auch nicht sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbrad26

Your crusade seems to be accomplished successfully. Congratulations! I guess it could be a signal for other customers how to handle considerable trouble in connection with bargain of a new car: Mounting a world wide shit storm.

@Gernot

"Ich finde den Aufstand um einen schlecht reparierten Unfallwagen auch etwas groß."

Das sagt sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist und ehrlich gesagt kaufe ich gerade Dir diese Haltung in Sachen Zustand-eines-Neuwagens nicht ab. Und ich kann dir versichern, dass nicht alle Zeitgenossen mit polnischem Pass so eine Haltung zu neu gekauften Autos haben wie dein Kollege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbrad26

Your crusade seems to be accomplished successfully. Congratulations! I guess it could be a signal for other customers how to handle considerable trouble in connection with bargain of a new car: Mounting a world wide shit storm.

@Gernot

"Ich finde den Aufstand um einen schlecht reparierten Unfallwagen auch etwas groß."

Das sagt sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist und ehrlich gesagt kaufe ich gerade Dir diese Haltung in Sachen Zustand-eines-Neuwagens nicht ab. Und ich kann dir versichern, dass nicht alle Zeitgenossen mit polnischem Pass so eine Haltung zu neu gekauften Autos haben wie dein Kollege.

Thank you Tim

It wasn't my intention to provoke a world wide shit storm.

I tried to be as discrete as possible with this matter but they took my sensible approach as a sign of weakness and naivety.

Like I said before this car was returned for checks 3 times and they told me that there is nothing wrong with it. Obvious, I like to believe that I'm not that big of an Idiot and in the end ... you don't mess with the Zohan :)

Cheers

Danke Tim

Es war nicht meine Absicht, eine weltweit Scheiße Sturm provozieren.

Ich habe versucht, so diskret wie möglich mit dieser Angelegenheit zu sein, aber sie meine vernünftigen Ansatz nahm als Zeichen der Schwäche und Naivität.

Wie ich schon sagte, bevor dieses Auto wurde für die Kontrolle 3 mal wieder und sie erzählte mir, dass es nichts falsch mit ihm. Offensichtliche, Ich mag, zu glauben, dass ich nicht so groß ein Idiot und am Ende ... Sie nicht mit Zohan tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zohan ;)

I got the message and I understand that you felt pranked by the other involved. I'm really serious about what I said: Your way was a successful one. Obviously satisfying results with pretty little efforts. You don't need to go the hard an long (legal) way. Just starting a few threads in some forums, driven by your anger. Respect!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zohan ;)

I got the message and I understand that you felt pranked by the other involved. I'm really serious about what I said: Your way was a successful one. Obviously satisfying results with pretty little efforts. You don't need to go the hard an long (legal) way. Just starting a few threads in some forums, driven by your anger. Respect!

First 3 weeks were pretty stressful but after that, I regained my composure :). After I saw that they are going to push me around, and after the Dealer's response letter to my Complaint letter in which it threatened me to charge me for car storage, I have decided to go to war:) and take full advantage of freedom of speech.

So I posted on forums, on Twitter and most important on Facebook pages of Citroen UK and Citroen France, Germany , Netherlands, Spain, Italy, Brazil , South Africa etc

Also I didn't stopped to Citroen Facebook's pages but I went way further and posted FB pages of BMW, Audi, Mercedes, Mazda, Nissan, Honda, Renault, Land Rover, Jaguar etc. - got to hurt a little bit.

At some point some forum readers begun to post on Citroen UK Facebook page, appalled by how this situation is being managed. At this point I think my chances of getting out from this situation begun to improve.

You are right you don't need to go the long hard way. Thanks God for freedom of speech and social media platforms.

Thank you

Ersten 3 Wochen waren ziemlich stressig , aber danach , gewann ich meine Fassung :) . Nachdem ich sah, dass sie gehen, um mich herum zu drücken, und nach der Dealer Antwort Brief an meine Beschwerde Brief, in dem er mir drohte, mich für Auto Lagerung aufzuladen, habe ich beschlossen, den Krieg zu ziehen :) , um alle Vorteile der Freiheit der Rede.

Also gab ich in Foren , auf Twitter und auf Facebook die wichtigsten Seiten der Citroen Citroen Großbritannien und Frankreich, Deutschland , Niederlande, Spanien , Italien, Brasilien, Südafrika usw.

Auch ich nicht auf Facebook- Seiten Citroen angehalten , aber ich ging so weiter und erzielte FB -Seiten von BMW, Audi , Mercedes, Mazda, Nissan , Honda, Renault , Land Rover, Jaguar , etc. - haben , um ein wenig zu verletzen.

An einem gewissen Punkt begonnen einige Forum Leser auf Citroen UK Facebook-Seite , durch , wie diese Situation verwaltet wird entsetzt posten. An dieser Stelle denke ich, meine Chancen aus dieser Situation begann sich zu verbessern.

Sie haben Recht, brauchen Sie nicht , um den langen, harten Weg zu gehen. Gott sei Dank für die Freiheit der Rede-und Social-Media- Plattformen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Thanks God for freedom of speech and social media platforms."

Of course, I agree. But only as long as the freedom of speech is not abused as cyber-bullying on the social media platforms. And now you'll post on all media platforms about the (good) change of your story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Thanks God for freedom of speech and social media platforms."

Of course, I agree. But only as long as the freedom of speech is not abused as cyber-bullying on the social media platforms. And now you'll post on all media platforms about the (good) change of your story?

Yes. Already did that, like I did here. Hope I did not abused it.

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...