Zum Inhalt springen

C4P II - Kaufberatung erbeten


Empfohlene Beiträge

Stefan_C4BlueHDI

Potenzielle Denkfehler

- Steuer und Versicherung in den 330 / a nicht drin

- höhere Verbräuche in real

- Mehrkosten bei der Wartung für Diesel

Außerdem fehlte bisher die Info "4 Jahre", oder ich habe sie überlesen. Pauschal würde ich eher mit 4,5 bis 5 Jahren rechnen, dann fängst du an zu sparen.

Kleinliche würden auch noch die Finanzierungskosten für die 1 kiloeuro Mehrpreis einrechnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bestellt!

e-hdi 115 intensive in shark grau

- Panoramadach

- Finn incl. Lounge

- 3D-Style

- Zephyr-Alus

Es gab 20,43% Rabatt, Teppiche oben drauf. Außerdem Freedrive-Leistungen (Ersatzwagen) zum Preis von "a la carte".

Soll in 8-10 Wochen da sein, in 3-4 Wochen wüsste er Konkreteres.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gesendet von meinem MediaPad 7 Youth mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Na dann schon mal Glückwunsch :)

Ich nehme an das war jetzt der andere Händler und die bessere Vorbereitung? Gab's denn auch eine gute Finanzierung und einen vergleichbaren Preis für den Golf?

Letzteren würde ich trotzdem noch mal auf einschlägigen Plattformen anbieten wenn du gfs. dann auch 2, 3 Wochen ohne Fahrzeug auskommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche ebenso allzeit knitterfreie Fahrt :)

Am Montag habe ich mir die Teilledersitze nochmal angeschaut. Die sahen schon besser aus als das, was ich letztes Jahr bei einem Ausstellungswagen gesehen habe. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht wurde wohl auf eine bessere Lederqualität umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für Xenon. Die Ausleuchtung ist wirklich gut, und vielleicht ist Citroens Ansatz (Xenon fürs Abblendlicht, H7 fürs Fernlicht) der bessere. Also besser als Bi-Xenon. Zwei getrennte Scheinwerfer, je für genau eine Aufgabe optimiert, und kein Zwang das alles inklusive Linsensystem mit einem System erschlagen zu müssen.

Hallo ramimo,

hier bin ich gerade erst darüber gestolpert.

Der Picasso HAT doch Bi-Xenon, oder bin ich das jetzt voll auf´m falschen Dampfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mein Fehler, siehe

. Aber nur ein "halbes" System. Bei Lichthupe wird der Brenner nicht gezündet bzw. wenn er schon brennt die Klappe nicht geöffnet. Passiert nur bei Fernlicht. Das sorgt zumindest dafür, dass die Brenner nicht wegen Lichthupe draufgehen. Und das System kann so ausgelegt werden, dass die Xenonscheinwerfer zumindest hauptsächlich für das Abblendlicht optimiert werden können. Bearbeitet von ramimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' noch eine Sache wg. Pic an sich: der Blinker des Vorführers tickte ohrenbetäubend. Lässt sich die Lautstärke irgendwie einstellen? Sonst wachen meine Holde und der Erbe bei jedem Spurwechsel auf[/color']

Man kann 4 verschiedene Töne einstellen. Davon ist einer auf alle Fälle leiser und angenehmer.

Bearbeitet von LeDaVi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann 4 verschiedene Töne einstellen. Davon ist einer auf alle Fälle leiser und angenehmer.

Echt? Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wo?

Bei der Systemversion: SMEG5.1.E.R2 unter --> Einstellungen --> Audio Enstellungen --> Effekte --> Polyphone Klänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Das ist die Software von September 2013. Sieht bei mir auch so aus wie bei DonKey.

Von wann ist deine CD Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Software von September 2013. Sieht bei mir auch so aus wie bei DonKey.

Von wann ist deine CD Version?

15. Dezember 2013

Bei mir sieht es so aus:

c4picasso.jpg

Bearbeitet von LeDaVi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig dass Citroen nicht unterschiedliche Hardware verbaut und Updates nur mal auf dem einen, mal auf dem anderen System verfügbar sind. Oder - böser Gedanke - der ältere Hardwarestand nicht weiter supported wird, es ist ja alles da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Ich hoffe inständig dass Citroen nicht unterschiedliche Hardware verbaut

Doch tun sie. Als ich mir Anfang April meine Sommerräder zurückgeholt habe, da habe ich auch nach Updates gefragt. Da hieß es, es gibt nur eins fur "den anderen Touchscreen", das eigne sich nicht füf meinen.

Offensichtlich sind "unsere" mit der Septemberversion eine ältere Touchscree Familie. Die mit Dezember Software sind wohl neuer und die Updates inkompatibel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch tun sie. Als ich mir Anfang April meine Sommerräder zurückgeholt habe, da habe ich auch nach Updates gefragt. Da hieß es, es gibt nur eins fur "den anderen Touchscreen", das eigne sich nicht füf meinen.

Offensichtlich sind "unsere" mit der Septemberversion eine ältere Touchscree Familie. Die mit Dezember Software sind wohl neuer und die Updates inkompatibel :(

Grrrrrrrrrrr..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Grrrrrrrrrrr..... :(

Richtig ärgern würd' mich das, wenn der neuere Touchscreen reaktionsfreudiger ist. Die Wartezeit nach einem Klick bei unserem nervt schon manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ärgern würd' mich das, wenn der neuere Touchscreen reaktionsfreudiger ist. Die Wartezeit nach einem Klick bei unserem nervt schon manchmal.

Absolut. In Zeit ultraschneller Smartphones ist es schon ein bisschen schockierend, wenn das Infotaiment im Auto die Befehle nicht so schnell verarbeiten kann, wie ich sie eingebe. Bei Media oder Klimaanlage ist das ja noch gar nicht so schlimm, aber die Adresseingabe im Navi führt durch ihre Trägheit schon zimelich oft zu totalem Wirsing. Und die ist schon von der Logik her eher suboptimal. 3-4 Mal igrnedwas bestätigen müssen, bevor es endlich los gehen kann, ist sicher auch nicht Stand der Technik. Zumal man den ganzen Rotz noch mal eintippen darf, wenn man einen Schritt vergisst.

Anderes Thema: quitschen hier bei noch jemandem die Bremsen bei Betätigung während langsamfahrten, etwa beim Rangieren? Bei mir (und bei meinem Kollgen) schon, vor allem rückwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
aber die Adresseingabe im Navi führt durch ihre Trägheit schon zimelich oft zu totalem Wirsing. Und die ist schon von der Logik her eher suboptimal.

Viel dämlicher finde ich da noch, dass er zu einem beliebigen Zeitpunkt, den man nicht vorhersehen kann, eine partielle Vervollständigung des Namens vornimmt, oder gleich zu einer Liste mit verbleibenden Möglichkeiten springt. Bevor das auf dem Schirm so visualisiert ist hat man schon die 3 nächsten Buchstaben getippt und landet dann bei einem Fantasienamen den man so gar nicht eingeben wollte. :(

Anderes Thema: quitschen hier bei noch jemandem die Bremsen bei Betätigung während langsamfahrten, etwa beim Rangieren? Bei mir (und bei meinem Kollgen) schon, vor allem rückwärts.

ANfangs ja, aber ich habe die beim Freundlichen noch mal "nachfetten" lassen, weil mir das gleich in der ersten Woche aufgefallen war. Seitdem alles ruhig. Dafür fängt nun die Tür hinten links an bei Öffnen zu quietschen. Generell scheint man bei Citroen also mit der "Initialfettung" sehr kostensparend zu operieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel dämlicher finde ich da noch, dass er zu einem beliebigen Zeitpunkt, den man nicht vorhersehen kann, eine partielle Vervollständigung des Namens vornimmt, oder gleich zu einer Liste mit verbleibenden Möglichkeiten springt. Bevor das auf dem Schirm so visualisiert ist hat man schon die 3 nächsten Buchstaben getippt und landet dann bei einem Fantasienamen den man so gar nicht eingeben wollte. :(

Ja, das meinte ich. Unter anderem.

ANfangs ja, aber ich habe die beim Freundlichen noch mal "nachfetten" lassen, weil mir das gleich in der ersten Woche aufgefallen war. Seitdem alles ruhig. Dafür fängt nun die Tür hinten links an bei Öffnen zu quietschen. Generell scheint man bei Citroen also mit der "Initialfettung" sehr kostensparend zu operieren ...

Ja, ich glaube, ich gebe den Wagen jetzt doch bald mal in der Werkstatt ab. Dann kann der ;) gleich die Rückfahrpiepser wechseln.

Ein paar Abzüge in der B-Note muss der C4Pic hinnehmen. Gut, dass ich weiß, dass PSA die Hardware grundsätzlich im Griff hat und die Autos zuverlässig funktionieren. Versetze ich mich in die Gedankenwelt eines vorherigen Fremdmarkenfahrers, kann ich aber absolut nachvollziehen, wenn der bzgl. der Langzeitqualität skeptisch würde.

So toll das Auto ist: offensichtlich hinkt die Serienreife der Markteinführung etwas hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
offensichtlich hinkt die Serienreife der Markteinführung etwas hinterher.

:D

Da ich vorher fast 9 Jahre lang Berlingo gefahren bin (den II und III'er) habe ich Vertrauen in die Langzeitqualität. Der III'er Berlingo war damals auch ein Kauf direkt nach Markteinführung. Da gab's nix dran zu maulen ... war ja aber auch nix drin außer einem Motor und 5 Sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon beim Navi und den Piepern seid... wie bekomme ich eine andere Nummer eines Kontakts angewählt? Es werden zwar alle Nummern angezeigt, schön in eigenen Feldern. Nur gewählt bekomme ich die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich nutze das Telefon im Auto wenn möglich nur, wenn ich angerufen werde. In den seltenen Fällen, in denen ich doch mal aktiv aus dem Auto heraus anrufen muss, wähle ich den Kontakt (verbotener Weise) direkt im Telefon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...