28. April 201412 J. Hallöchen: War gestern mal ein bißchen in Berlin mit dem Rad unterwegs und habe dabei in Friedrichshain diese Ente entdeckt. Letztes Jahr stand sie noch an anderer Stelle und sah noch ganz gut aus. Schade,schade!! LG-Martin Bearbeitet (28. April 201412 J. von urlauber66)
28. April 201412 J. Wer macht denn sowas?! Diese hirnverbrannten Vandalen wären in der Gulag besser aufgehoben. Oder wißt Ihr besseres?
28. April 201412 J. Die Geschichte hab ich am Samstag erst erzählt bekommen. Jemand, der das Szenario über die letzten Monate zufällig beobachtet hat (natürlich nicht den Tathergang, sondern nur die "Zustandsänderung"), meint, dass alles wohl nach und nach passiert sein muss. Erst klaut einer den Scheibenwischer, dann läuft mal einer besoffen drüber, als nächstes wird die Scheibe eingeworfen und irgendwann der Scheinwerfer abgetreten. Das ist leider inzwischen eine Straße wo am Wochenende in den Abend- und Nachtstunden regelrechte Völkerwanderungen (und je nach Verhältnis von Intelligenz und Alkoholpegel offensichtlich auch Mutproben) stattfinden. Ich kann mir das nur so erklären, dass der/ die Besitzer/in längere Zeit abwesend war und ist. ...aber dann sagt man doch jemandem Bescheid! Wirklich schade, weil vermeidbar (wenn, das, was ich annehme, zutrifft) Patrick
29. April 201412 J. Da geht einem doch mal wieder der Hut hoch, die Faust in der Tasche zu und der Hals schwillt an. Ich habe gerde das dringende Bedürfniss, jemanden zu ver. . . . (ganz ruhig Alter)
29. April 201412 J. bad tölz in berlin ...hmmm ...meine intuition sagt mir das der eigentümer vermutlich entweder inhaftiert, erkrankt oder gestorben ist ...in beiden ersten fällen erwartet ihn ne böse überraschung ...im letzten dürfts ihm egal sein
29. April 201412 J. naja, vermutlich weil sie vor 1983 erstmals zugelassen wurde (da sie ja schon ein jahr da rumsteht)
29. April 201412 J. naja, vermutlich weil sie vor 1983 erstmals zugelassen wurde (da sie ja schon ein jahr da rumsteht) Das reicht als Kriterium aber nicht ganz aus. Auch vor den Beschädigungen war diese Ente sicher nicht im Topzustand.
29. April 201412 J. Seit wann ist für das H ein Topzustand erforderlich? Hier fahren ziemlich rostige /8-Benz mit H rum.... Möglicherweise sah sie ja bei der H-Abnahme noch besser aus, oder die verschiedenfarbigen Teile sind zeitgenössische Umbauten ;-) Mosel
29. April 201412 J. Das reicht als Kriterium aber nicht ganz aus. Auch vor den Beschädigungen war diese Ente sicher nicht im Topzustand. doch, das reicht solang das fahrzeug komplett und verkehrstauglich ist, d.h. eine hu bestehen würde lackierung ist doch kein kriterium
29. April 201412 J. Es wird ein "guter Erhaltungszustand" gefordert. Was da ein Prüfer beim Gutachten draus macht, ist natürlich eine andere Sache.....
29. April 201412 J. Der Alfa Sud von meinem Kollegen. Durchgerostete A-Säule. Trotzdem hat er das H bekommen. Wo steht denn das arme Entlein ?
29. April 201412 J. Wenn jeder alberne Callook-Umbau bei Käfern als zeitgenössisches Tuning bei der "H"-Prüfung durchgeht, dann sollte es doch ok sein, wenn eine Ente aussieht, als ob man gerade vom Steineschmeißen in Wackersdorf und an der Startbahn West kommt und dann nach nach kurzem Protest gegen die Mittelstreckenraketen im Hunsrück nach Bonn zur Demo gegen den Nato-Doppelbeschluß fährt
29. April 201412 J. Wenn jeder alberne Callook-Umbau bei Käfern als zeitgenössisches Tuning bei der "H"-Prüfung durchgeht, dann sollte es doch ok sein, wenn eine Ente aussieht, als ob man gerade vom Steineschmeißen in Wackersdorf und an der Startbahn West kommt und dann nach nach kurzem Protest gegen die Mittelstreckenraketen im Hunsrück nach Bonn zur Demo gegen den Nato-Doppelbeschluß fährt ich vermisse grad extrem den "like-button"
29. April 201412 J. Wenn jeder alberne Callook-Umbau bei Käfern als zeitgenössisches Tuning bei der "H"-Prüfung durchgeht, dann sollte es doch ok sein, wenn eine Ente aussieht, als ob man gerade vom Steineschmeißen in Wackersdorf und an der Startbahn West kommt und dann nach nach kurzem Protest gegen die Mittelstreckenraketen im Hunsrück nach Bonn zur Demo gegen den Nato-Doppelbeschluß fährt Also ein Zeitzeugenbonus. Obwohl, bei unsere Bürokratie mußte dann evtl. noch Belege vorzeigen können das du auch wirklich da warst und die Beule auf dem Kotflügel wirklich von einem Schlagstock stammt.
29. April 201412 J. Also ein Zeitzeugenbonus. Obwohl, bei unsere Bürokratie mußte dann evtl. noch Belege vorzeigen können das du auch wirklich da warst und die Beule auf dem Kotflügel wirklich von einem Schlagstock stammt. wirkt sich das dann wertsteigernd aus?
29. April 201412 J. Der Cousin eines Freundes von mir hat sich im Iran vor Jahren einen Opel GT gekauft. Der war zwar praktisch nicht mehr fahrbar und mußte restauriert werden, aber der Fahrzeugbrief des Wagens machte ihn wertvoll. Als Erstbesitzer stand dort Farah Diba, die letzte Frau des Schahs von Persien.
29. April 201412 J. Ersteller Hallöchen. Hier mal ein Bild von der Ente von März 2013.Der Platten war schon da,der Rest aber noch OK. Aktueller Platz wo der Wagen steht ist die Revaler Straße am S-Bahnhof Warschauer Straße,ca.5 Minuten Fußweg. LG-Martin
29. April 201412 J. Seit wann ist für das H ein Topzustand erforderlich? Hier fahren ziemlich rostige /8-Benz mit H rum....Mosel Nicht nur in Metzingen, sondern auch in Heidenheim tragen die rostigsten aller H-Fahrzeuge einen Stern vorne drauf. Ich werde sowieso den Verdacht nicht los, daß die Erfindung des H-Kennzeichens keine Würdigung der Oldtimer-Szene allgemein ist, sondern lediglich der Subventionierung der ach so armen S-Klassen-Besitzer und sonstiger Luxomobilfahrer dient. Um die Volksdeutschen nicht zu verärgern, liegt die Rentabilitätsgrenze ziemlich exakt beim VW-Käfer. Wie sonst ist es zu erklären, daß Enten- und Isettafahrer bei der Sache draufzahlen müssen ?? Ach so, das sind ja auch keine Autos, pardon. Bearbeitet (29. April 201412 J. von der_Glufy)
29. April 201412 J. Falsch: Die Rentabilitätsgrenze liegt bei 900 ccm. Das ist Wartburg, DKW und Panhard, sowie Borgward Arabella
29. April 201412 J. Falsch: Die Rentabilitätsgrenze liegt bei 900 ccm. Das ist Wartburg, DKW und Panhard, sowie Borgward Arabella Du hast natürlich recht, der Käfer war schlicht eine Provokation von mir :-)). Unsere GS und AmiSuper liegen diesbezüglich auch noch im grünen Bereich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Sprit-, Reifen- und Bremsstaubsünder mit tonnenschweren H-Karossen nebenbei die Freikarte für die Umweltzone kriegen, während sparsame Kleinstwagen dafür Extra-Eintritt zahlen müssen. Das ist Unsinn pur und nur mit Lobbyarbeit zu erklären.
29. April 201412 J. Heh, Vergesst jetzt bitte mal diesen ganzen H-kennzeichen Hokuspokus und kümmert euch um das Entchen! nicht das es ihr so ergeht wie der DS vor einiger zeit die dann ganz plötzlich nach mehreren monaten Diskusion auf einmal weg war... in diesem sinne, >> Mattes
30. April 201412 J. Die Ente hat zwar auf den neuen und alten Bildern vorn rechts einen Platten aber nicht die selben Räder! Ausserdem steht sie nicht an der selben Stelle. Also wurde sie in den lezten 12 Monaten bewegt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren