Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6: Großeinsatz beim Freundlichen. Steuerriemen direkt mit machen?

Hervorgehobene Antworten

Apropos Techniker: ich hatte die Woche ein Malheur im Haus. Habe bei Renovierungsarbeiten eine Telefonsteckdose vom Kabel getrennt. Folge: kein Internet und kein Telefon mehr. Ein Elektrobetrieb kam und fummelte knapp 4 Stunden rum. Null Ergebnis. Aber heute eine Rechnung von 150 Euro.

Hatte danach die Telekom bestellt: nach 30 Minuten war alles wieder ok. Es ging nur darum, zwei Drähte miteinander zu verbinden. Das wars.

Wie soll dann ein C6 laufen, dessen Abgasrückführsystem streikt?

zurigo

Apropos Techniker: ich hatte die Woche ein Malheur im Haus. Habe bei Renovierungsarbeiten eine Telefonsteckdose vom Kabel getrennt. Folge: kein Internet und kein Telefon mehr. Ein Elektrobetrieb kam und fummelte knapp 4 Stunden rum. Null Ergebnis. Aber heute eine Rechnung von 150 Euro.

Hatte danach die Telekom bestellt: nach 30 Minuten war alles wieder ok. Es ging nur darum, zwei Drähte miteinander zu verbinden. Das wars.

Wie soll dann ein C6 laufen, dessen Abgasrückführsystem streikt?

zurigo

Die 150 Euro würde ich mir mal flugs zurückholen. Die waren ja wohl nicht damit beauftragt 4 Stunden sinnlos herumzufummeln. Da war doch wohl eher ein Erfolg geschuldet.

Gruß Jan

Ich habe es denen gestern telefonisch mitgeteilt. Die Dame sagte: "Aber der Junge hat doch so lange dran gearbeitet!" - Danach habe ich ihr vom sauren Brot des Freiberuflers erzählt, der nur dann Kohle sieht, wenn sein Auftrag erfüllt ist. Arbeitszeit uninteressant. Die Dame wollte das ihrem Chef mitteilen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Der arme Bub (ca. 27) saß völlig verweifelt vor den diversen Steckdosen und kramte in seinem Gehirn herum. Knapp eine Stunde telefonierte er mit Kollegen.

Der Telekommensch war auch nicht der sattelfesteste in Sachen Strom. Sobald ich Nebenthemen berührte, passte er. Aber er hat das Ding sehr schnell wieder zum Laufen gekriegt. Heute schickte mir dann die Telekom Blumensamen, weil sie sich bei mir entschuldigen wollten, dass ihr Anschluss nicht funktionierte. Ich überlege, ob ich den Samen an den Handwerksbetrieb weitergebe.

zurigo

Diesen Mist habe wir auch schon so ähnlich durch - für nichtswissendes Rumdoktorn und Rumtelefonieren eine Menge Arbeitszeit verbraten und dann eine tolle Rechnung für seine Anwesenheit gestellt!

Bloß nicht darauf einlassen, wenn überhaupt kann er auch eine halbe Stunde wie der Telekom-Mann noch bekommen. Wenn die nicht einlenken, würde ich heute immer bei so einem Streitfall mit einem (Innungs-) Fachbetrieb den dafür zuständigen Ombudsmann kontaktieren - das ist auch völlig kostenfrei.

loa2gkzs04pbew.jpg

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Um mal einen Zwischenbericht abzugeben: das Ruckeln ist definitiv besser geworden, aber noch nicht verschwunden.

Die neuen Xenon-Brenner gehen nicht mehr aus, es war wohl wirklich ein verschlissener Brenner. Über Farbe und Ausleuchtung kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nie im Dunklen gefahren bin.

.....weil ich noch nie im Dunklen gefahren bin.

Glückwunsch, oh Du Kind der Sonne....:D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.