7. Mai 201412 J. Moin zusammen, wie und womit sollte man eine Schiebedachdichtung behandeln, damit sie möglichst lange ihren Zweck erfüllt ? Meine hat im letzten halben Jahr schon Moos angesetzt.
8. Mai 201412 J. Auf jeden Fall sollte man die Abläufe immer gut frei halten. Durchpusten mit Pressluft hilft da.
8. Mai 201412 J. Moin zusammen,wie und womit sollte man eine Schiebedachdichtung behandeln, damit sie möglichst lange ihren Zweck erfüllt ? Meine hat im letzten halben Jahr schon Moos angesetzt. Ich nehme immer Magix spécial 3/6 ( je 1/6 Allesreiniger, Wollwaschmittel und Weichspüler und 3/6 Wasser ) mit Sprühflasche aufbringen , einwirken lassen und dann mit Topfschwamm das Moos abrubbeln. Die Mischung pflegt Gummi recht gut. mfg Klaus
8. Mai 201412 J. Ich hab auch regelmäßig einen dünnen Moosbelag an der Dichtung. Diese besteht beim Xantia aus einem Gummiprofil mit so einer Art "Beflockung". Zum entfernen des Moos' benutze ich einfach ein feuchtes Mikrofasertuch, das geht ganz gut. Dann etwas Gummipflege auf die Dichtung... Übrigens kann so eine Schiebedachdichtung eigentlich nie völlig den Wassereintritt verhindern. Deshalb hat Fred recht: Noch wichtiger ist es, dass die Abläufe frei sind.
9. Mai 201412 J. Ich benutze Silikonöl zur Pflege. Dick einsprühen, Moos abwischen( Baumwolltuch) und nochmals einsprühen. Das mache ich 4 x im Jahr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren