Jump to content

Blinkerschalter Xantia X2

ACCM Uli H.

Recommended Posts

ACCM Uli H.
Posted

Hallo,

ich suche den Lenkstockhebel/Kombischalter für Blinker und Licht für eine 1999er Xantia Break V6, da meiner so langsam seinen Dienst quittiert.

Dank im Voraus

Uli H.

Posted

Bei TorstenX1 steht mein roter Schlachter.

Wende dich einfach mal an ihn.

Silvercork
Posted

...mit der ohne Nebler?

TorstenX1
Posted

Mit Nebler, V6 ohne gab´s nicht (zumindest in D)

ACCM Uli H.
Posted

Na klar mit Nebel vorn und hinten...

Posted

Gibts im Großhandel neu für angemessenes Geld...

Gr SW

Posted
Na klar mit Nebel vorn und hinten...

Mit oder ohne Hupe?

ACCM Stefan mit BX
Posted

x2 hatte die hupe meines wissens nie im blinkerschalter, sondern immer im lenkrad.

gesucht werden müsste also ein blinkerschalter, mit nebelscheinwerfer und ohne hupe

Posted

Den mit Hupe kann man ohne weiteres auch nehmen, aber es wäre schon schade drum...

@ Stefan, mein Junior hat in seinem X2 die Hupe am Blinkerhebel :-)

War aber nicht ab Werk so, sondern ein eher schleichender Prozeß. Zuerst mußte man über Druck auf den Airbag hupen. Später ging es über Airbag und Blinkhebel. Nunmehr geht es nur noch über den Blinkhebel...

schubschiff
Posted
Den mit Hupe kann man ohne weiteres auch nehmen, aber es wäre schon schade drum...

@ Stefan, mein Junior hat in seinem X2 die Hupe am Blinkerhebel :-)

War aber nicht ab Werk so, sondern ein eher schleichender Prozeß. Zuerst mußte man über Druck auf den Airbag hupen. Später ging es über Airbag und Blinkhebel. Nunmehr geht es nur noch über den Blinkhebel...

Richtig so! Hupe am Lenkrad, das ist ja eine widerliche Ergonomie.

Silvercork
Posted

Bewerbung für die gewünschte Ausführung (wahlweise auch für Variante Hupe icon10.png *) bitte per PN.

*

... aber es wäre schon schade drum...
ACCM Stefan mit BX
Posted

ich präzesiere meine aussage:

"x2 hatte die hupe meines wissens werksmäßig nie im blinkerschalter, sondern immer im lenkrad."

;)

ACCM Uli H.
Posted

Hallo Leute,

die Diskussion finde ich klasse. Sowohl meine Anfrage als auch alle Eure Hinweise stimmen: Blinkerhebel X2 V6 werksmäßig immer mit Licht (vorn und hinten), Lichthupe (nur vorn), Nebel (vorn und hinten), Blinker (rechts und links) und mit ohne Hupe (leider).

Und ich habe immer noch keinen.

Gruß

Uli H.

Posted

Hallo Uli,

ich kann Dir den gesuchten Blinkerschalter anbieten, Rest per PN.

Grüße

Alex

Posted

Bau dir dich einen aus den x1 ein, habe ich bei Papas xantia auch gemacht. Nun kann er über beide hupen Schalter hupen :-)

Posted
Bau dir dich einen aus den x1 ein, habe ich bei Papas xantia auch gemacht. Nun kann er über beide hupen Schalter hupen :-)

Wie hast du die Anbindung der Hupe an den Lenkstockhebel gelöst ?

Posted

Nö habe einfach die Kabel auf die Leitungen des Schalters parallel gelegt. Ein paar Dioden noch passend dazu und Jut ist.

Posted

Ich dachte X1 haben die Schalter für Nebel-sw und -rückleuchte nicht über den Ring?!

Ich hab mir für meinen X2 nen Schalter für nen Evasion (ohen Gewähr) geholt, der hat den Ring für Nebel und den Hupen taster.

Posted
Ich dachte X1 haben die Schalter für Nebel-sw und -rückleuchte nicht über den Ring?!

Seit Orga 7112 (April 96)haben die X1e das im Blinkhebel.

Ich hab mir für meinen X2 nen Schalter für nen Evasion (ohen Gewähr) geholt, der hat den Ring für Nebel und den Hupen taster.

Auch beim Evasion gibt es diesen Schalter seit Orga 7112. Er ist identisch mit dem des Xantia.

Posted
Wofür die Dioden ?

Habe noch einmal nachgesehen in meinen Unterlagen und es stimmt habe keine Dioden verbaut, dass war im Schalter für die nsw, dass man die alleine anmachen kann.

Kugelblitz
Posted

Originalteilenummer von Citroen für den Hebel vom X2 mit Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchten: 6253 75. Die Nummer für den vom X1 mit Nebelscheinwerfern, Nebelschlussleuchten und Hupe lautet 6253 68. :)

Silvercork
Posted
...Und ich habe immer noch keinen.....

Woran liegts?

Also, ich hab keine PN von dir!

Posted
Die Nummer für den vom X1 mit Nebelscheinwerfern, Nebelschlussleuchten und Hupe lautet 6253 68. :)

So einen hätte ich über. Neu aber nicht original.

Kugelblitz
Posted
So einen hätte ich über. Neu aber nicht original.

Und man kann ihn auch statt eines 6253.75 einbauen. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: