Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinkerschalter Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche den Lenkstockhebel/Kombischalter für Blinker und Licht für eine 1999er Xantia Break V6, da meiner so langsam seinen Dienst quittiert.

Dank im Voraus

Uli H.

Bei TorstenX1 steht mein roter Schlachter.

Wende dich einfach mal an ihn.

...mit der ohne Nebler?

Mit Nebler, V6 ohne gab´s nicht (zumindest in D)

• Ersteller

Na klar mit Nebel vorn und hinten...

Gibts im Großhandel neu für angemessenes Geld...

Gr SW

Na klar mit Nebel vorn und hinten...

Mit oder ohne Hupe?

x2 hatte die hupe meines wissens nie im blinkerschalter, sondern immer im lenkrad.

gesucht werden müsste also ein blinkerschalter, mit nebelscheinwerfer und ohne hupe

Bearbeitet ( von ACCM Stefan mit BX)

Den mit Hupe kann man ohne weiteres auch nehmen, aber es wäre schon schade drum...

@ Stefan, mein Junior hat in seinem X2 die Hupe am Blinkerhebel :-)

War aber nicht ab Werk so, sondern ein eher schleichender Prozeß. Zuerst mußte man über Druck auf den Airbag hupen. Später ging es über Airbag und Blinkhebel. Nunmehr geht es nur noch über den Blinkhebel...

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Den mit Hupe kann man ohne weiteres auch nehmen, aber es wäre schon schade drum...

@ Stefan, mein Junior hat in seinem X2 die Hupe am Blinkerhebel :-)

War aber nicht ab Werk so, sondern ein eher schleichender Prozeß. Zuerst mußte man über Druck auf den Airbag hupen. Später ging es über Airbag und Blinkhebel. Nunmehr geht es nur noch über den Blinkhebel...

Richtig so! Hupe am Lenkrad, das ist ja eine widerliche Ergonomie.

Bewerbung für die gewünschte Ausführung (wahlweise auch für Variante Hupe icon10.png *) bitte per PN.

*

... aber es wäre schon schade drum...

Bearbeitet ( von Silvercork)

ich präzesiere meine aussage:

"x2 hatte die hupe meines wissens werksmäßig nie im blinkerschalter, sondern immer im lenkrad."

;)

• Ersteller

Hallo Leute,

die Diskussion finde ich klasse. Sowohl meine Anfrage als auch alle Eure Hinweise stimmen: Blinkerhebel X2 V6 werksmäßig immer mit Licht (vorn und hinten), Lichthupe (nur vorn), Nebel (vorn und hinten), Blinker (rechts und links) und mit ohne Hupe (leider).

Und ich habe immer noch keinen.

Gruß

Uli H.

Hallo Uli,

ich kann Dir den gesuchten Blinkerschalter anbieten, Rest per PN.

Grüße

Alex

Bau dir dich einen aus den x1 ein, habe ich bei Papas xantia auch gemacht. Nun kann er über beide hupen Schalter hupen :-)

Bau dir dich einen aus den x1 ein, habe ich bei Papas xantia auch gemacht. Nun kann er über beide hupen Schalter hupen :-)

Wie hast du die Anbindung der Hupe an den Lenkstockhebel gelöst ?

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Nö habe einfach die Kabel auf die Leitungen des Schalters parallel gelegt. Ein paar Dioden noch passend dazu und Jut ist.

Wofür die Dioden ?

Ich dachte X1 haben die Schalter für Nebel-sw und -rückleuchte nicht über den Ring?!

Ich hab mir für meinen X2 nen Schalter für nen Evasion (ohen Gewähr) geholt, der hat den Ring für Nebel und den Hupen taster.

Ich dachte X1 haben die Schalter für Nebel-sw und -rückleuchte nicht über den Ring?!

Seit Orga 7112 (April 96)haben die X1e das im Blinkhebel.

Ich hab mir für meinen X2 nen Schalter für nen Evasion (ohen Gewähr) geholt, der hat den Ring für Nebel und den Hupen taster.

Auch beim Evasion gibt es diesen Schalter seit Orga 7112. Er ist identisch mit dem des Xantia.

Wofür die Dioden ?

Habe noch einmal nachgesehen in meinen Unterlagen und es stimmt habe keine Dioden verbaut, dass war im Schalter für die nsw, dass man die alleine anmachen kann.

Originalteilenummer von Citroen für den Hebel vom X2 mit Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchten: 6253 75. Die Nummer für den vom X1 mit Nebelscheinwerfern, Nebelschlussleuchten und Hupe lautet 6253 68. :)

...Und ich habe immer noch keinen.....

Woran liegts?

Also, ich hab keine PN von dir!

Die Nummer für den vom X1 mit Nebelscheinwerfern, Nebelschlussleuchten und Hupe lautet 6253 68. :)

So einen hätte ich über. Neu aber nicht original.

So einen hätte ich über. Neu aber nicht original.

Und man kann ihn auch statt eines 6253.75 einbauen. :)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.