Zum Inhalt springen

Wo kauft man eine gute Batterie zum guten Preis?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Xantias Batterie schwächelt.

Die habe ich vor gut 8 Jahren bei Citroen damals für kleines Geld gekauft. War damals günstiger als im Baumarkt - und ich war zufrieden mit ihr.

Sind die dort immer noch preiswert und gut - oder gibt es momentan eine bessere Adresse?

Was für eine sollte ich denn kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd wenn dann im autohaus kaufen, bzw bei so größeren teilehändlern, die auch einen gewissen durchsatz haben. im Baumarkt kanns dir schonmal passieren, daß die Batt sich schon totgestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bei Cit.

Baumarkt ist geil, aus Naivität hatte ich einst so ein Starthilfepack dort gekauft. Der Bleiakku erwies sich daheim als platt. Ich bin also wieder hin und hab sämtliche dort vorhandenen Geräte geprüft um brauchbaren Ersatz zu haben. Ergebnis: 10 Stück vorhanden, 9 hatten tiefentladene (Spannung jeweils um 9 Volt) und damit kaputte Akkus. Das 10. Gerät habe ich genommen, der Akku hielt dennoch gerade mal 9 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

Peugeot/ Citroen sind gute Batterien. Und der Preis nach Laune des Händlers. Bis zu 40% sind möglich!

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Banner AGM Batterie gekauft, lief über einen Onlinehandel, der hat die Batterie per UPS geliefert, die alte Batterie habe ich denen kostenlos per UPS zurückgeliefert und mein Pfand zurück erhalten. Komischerweise haben die meisten lokalen Händler hier in der Gegend nämlich nicht den Kram, den ich suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

oder z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Optima-RedTop-RT-C-4-2L-50Ah-/171066254641?pt=DE_Autoteile&hash=item27d457e531

Das ist ein reiner KFZ- Akkumulatorenhändler mit großem Ladengeschäft in LB, der seit geraumer Zeit seinen Kundenkreis via Internet geringfügig vergrößert hat. Die haben immer frische Markenware, weil genügend Durchsatz und, davon konnte ich mich bei der Abholung meiner unlängst gekauften Optima persönlich überzeugen, wirklich fachkundiges Personal, das auch telefonisch gut berät.

Mit Sicherheit besser als jeder Baumarkt, vermutlich auch als die meisten Autohändler. Und nein, ich habe nichts mit denen zu tun, bekomme auch keine Verkaufsprovision o.ä. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Batterien stammen jeweils direkt von Citroên - einmal von Mönnich in Wilhelmshaven, die andere von Citroên auf Rügen.

Bisher keine Beanstandungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Alltags Xantia ist die Optima sicher nicht die richtige Batterie da zu teuer und die Lebensdauer grösser der des Autos.

Wo man so was in Deutschland kauft weiss ich nicht aber ein kleiner Tipp, geh mit dem Voltmeter und nimm keine unter 12,5V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werd einfach mal zu Citroen fahren und dann den Händler ein paar Euro verdienen lassen. Den Preis werd ich hier dann auch mal angeben - vielleicht interessiert das ja manche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch Batterien, wo man Wasser nachfüllen kann? Die in meiner Ente ist schon uralt (um die 10 Jahre), ist ne Calcium-Batterie, hatte im Laufe der Jahre schon ein paar Tiefentladungen (Licht angelassen) hinter sich, mußte vor 4 Jahren mal ziemlich viel Wasser nachfüllen, seit dem schau ich regelmäßiger, aber muß nur sehr selten was nachfüllen (ca. 1x/Jahr ein paar Tröpken). Falls die irgendwann mal verreckt, würd ich gern nochmal so eine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wartungsfreien Batterien die ich bis jetzt genauer angeschaut habe, haben wohl keine Schraubstutzen, sind aber oben zerstörungsfrei zu öffnen. Evtl. muß man dafür einen riesen Aufkleber enrfernen. Dann kann man bei denen auch Wasser nachfüllen.

Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt bei dem größten Citroen-Händler jetzt angerufen, ob er eine da habe.

Ja, habe er und kostet knapp 125 Euro.

Über doppelt so teuer wie damals bei nem kleinen andern Händler. Und ob die zu dem Preis nicht evtl. schon länger im Regal liegt, weiss man auch nicht.

Ich hab dann bei dem kleinen Händler angerufen, der hatte keine da.

Also doch im www bestellt, bei basba.de

Danke Kugelblitz für den Tipp.

Batterie noch am selben Tag auf den Weg zu mir geschickt, schneller ist Citroen auch nicht.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
matthiasnaddel

Habe sowohl im Autohaus als auch schon bei Ebay gekauft. Erfahrung Autohaus teuerer und nicht so langlebig. Das gute Stück lag da wahrscheinlich schon eine Weile, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM2.5TD-silver

Ich habe Vergleichstests durchgelesen und darauf hin eine Banner aus der Bucht bestellt, passt soweit. Aus der Erfahrung meiner laufenden Fahrzeuge werde ich aber das nächste mal eine Exide kaufen, da habe ich zwei die waren schon drin als ich die Autos vor 5 Jahren gekauft habe und funktionieren immer noch top!

Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...