Zum Inhalt springen

Abenteuer Autobahn und Landstraße


Chris007

Empfohlene Beiträge

Servus,

ja, wie schon erwähnt gibts unterwegs viel zu erleben, so wie heute , einen Knall und die WSS ist durch.

Ein sehr großer Steinschlag, was selbst die Grünen noch nicht gesehen haben.

Ich habe mich sehr erschrocken, da es unverhofft kam. Wohl ein Stein aufgewirbelt von 3 Beton Mischer Bombern,

die auf der Landstraße im Gegenverkehr waren.

Die Splitter sind bis auf den Sitz geflogen und in den Beifahrer Fußraum !

b60971400095742_800.jpg

Mit diesem Schaden wollten die Grünen mich nicht weiterfahren lassen.

Dann bin ich nach Opel in Bamberg gefahren und direkt einen Leihwagen mitgenommen.

Die WSS trägst teils die Karosserie bei den neuen FZG en. Früher war das alles anders und stabiler,

e14a11400096148_800.jpg

Allzeit gute Fahrt ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua, da hat's Dich aber wirklich deftig erwischt

Insbesondere wenn man bedenkt, welch erstaunliche Kräfte diese Scheiben aushalten können......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WSS trägst teils die Karosserie bei den neuen FZG en. Früher war das alles anders und stabiler,

Allzeit gute Fahrt ;)

Naja, z.B. bei Citroën gibt es mittragende eingeklebte Scheiben schon seit über 30 Jahren - so neu ist diese Technik nicht mehr...

Hoffe, daß nichts weiteres passiert ist - an Dir und Deinem Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"vom Betonmischer hochgewirbelt" ist sicherlich auch eine Fehlinterpretation. So etwas pappte noch an der Schüttung oder zwischen den Doppelreifen und müßte bei größerer Sorgfalt an sich vor der Abfahrt entfernt werden. Meinem Pluriel ist auch einmal so ein Betonmischer Stein in die Scheibe geflogen. Gezahlt hat das die Versicherung, aber der Wagen war trotzdem für zwei Tage in der Werkstatt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du die Grünen gerufen? BTW, bei uns sind die blau.

Das könnte man auch missinterpretieren...icon12.png

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekleidet meine ich. :) Aber mal ehrlich, bringt es was, die Polizei bei einem Steinschlag zu rufen? Den Verursacher aus dem Gegenverkehr wird man eh nicht dingfest machen können, für die Versicherung braucht man die Herren auch nicht und dass man mit dem Loch in der Scheibe keine 500 Kilometer mehr fährt, dürfte ja ebenfalls klar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv kein CX sondern was aus dem Hause GM

Servus,

genau, Opel Meriva Firmenwagen und er steht jetzt in Bamberg bei Opel und hole ihn am Montag wieder ab.

Zahlen wirds die Firmen Versicherung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der "neue" Meriva ?

Meine Eltern hatten Serie I + II . Innen hat mich der Meriva fatal an die Gemütlichkeit einer Bahnhofswartehalle erinnert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meriva erzeugt bei mir sofort roten Alarm. Wenn von rechts oder links, absolute Bremsbereitschaft, wenn vor mir, werden sofort die Möglichkeiten zum sicheren (!) Überholen gecheckt - selbst wenn ich mit der Ente unterwegs bin. Sind sie hinter mir an der Ampel, fürchte ich, daß sie Gas und Bremse verwechseln. Gibt es eigentlich Leute die privat einen Meriva fahren und unter 60 sind? Wenn ja, gibt es "junge" Privatwagen-Meriva-Fahrer die keinen Christenfisch auf der Heckklappe haben und dösiger fahren als mancher 80-jährige?

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es eigentlich Leute die privat einen Meriva fahren und unter 60 sind? Wenn ja, gibt es "junge" Privatwagen-Meriva-Fahrer die keinen Christenfisch auf der Heckklappe haben und dösiger fahren als mancher 80-jährige?

Jetzt wollte ich schon mit "Ja, in meiner Nachbarschaft" antworten. Dann las ich den zweiten Satz... ;)

Aber zum Ausgangsthema: Vor mir ist ein Lastwagen mit Koks (Kohlen!!!) gefahren und hat das Klumpert verloren. Sehr lustig, wenn mehrere Kokskugel auf die Straße poltern und dann wieder hochspringen und auf's Auto drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sensenmann: Die Beschreibung des durchschnittlichen Meriva-Fahrers kann ich bedauerlicher Weise nur teilen.

Da sitzen gerne 120 bis 160 Jahre drin. Tja, warum ? Hohe Sitzposition, günstig in der Anschaffung und "deutsche Wertarbeit", Design ( I+II ) wie ein Toastbrot.

Soll heißen, geht halt immer.

Komischerweise sind sie nach dem letzten Facelift auf den Golf Plus umgestiegen. Das Design war ihnen dann wohl schon wieder zu speziell ;-)

Mein Vater fährt inzwischen auch manchmal etwas merkwürdig und das als ehemaliger Busfahrer.

Zumindest hat er realisiert das das mit dem Autofahren irgendwann vorbei ist.

Was Autos angeht kommen mein Vater und ich einfach nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den meriva B mal als leihwagen, der war so schlecht nicht. bis auf den motor- / elektronikdefekt. der focus danach sah von innen schlimmer aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meriva, Golf-Plus, B-Klasse, Renault Modus und alle Opel-Agila Derivate sind die Autos, die bei mir schneller "roten Alarm" auslösen als ein Borg-Schiff im Erfassungsbereich der Enterprise. Zumindest, dann wenn ich sie auf 9 - 15 Uhr habe.

Alles tiefer oder höhergelegte mit bösen Blick, egal ob gebastelt oder Serienmäßig erzeugt roten Alarm, auf 3 - 9 Uhr, also hinter mir.

Ich finde das aber gut, daß man sich anhand einiger weniger Fahrzeugmodelle sofort auf ein bestimmtes Verhalten der Fahrer einstellen kann. Sorgt, wenn man seine Vorurteile pflegt, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sense: Wenn ich auf der Autobahn fahre dann schaue ich immer verdammt böse und aggro drein.

Geht dann auch dein Borg Alarm los ? *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meriva erzeugt bei mir sofort roten Alarm. Wenn von rechts oder links, absolute Bremsbereitschaft, wenn vor mir, werden sofort die Möglichkeiten zum sicheren (!) Überholen gecheckt - selbst wenn ich mit der Ente unterwegs bin. Sind sie hinter mir an der Ampel, fürchte ich, daß sie Gas und Bremse verwechseln. Gibt es eigentlich Leute die privat einen Meriva fahren und unter 60 sind? Wenn ja, gibt es "junge" Privatwagen-Meriva-Fahrer die keinen Christenfisch auf der Heckklappe haben und dösiger fahren als mancher 80-jährige?

Die Leute aus meinem christlich geprägten Umfeld habe alle so viele Kinder, dass die sich gleich ein richtiges Auto gekauft haben und keinen Meriva. Wobei in meinen Bekanntenkreisen die Affinität zu VW unangenehm hoch ist.

Achja: Achtet auf rentnerbunte (silberne) Fahrzeuge. Da gehen bei mir die Alarmglocken an. Neulich kam eine Kolonne aus 5 Autos entgegen, 2x silber, 1x rot und 2x schwarz. Da wurde bis kurz vor knapp munter überholt. Rot und schwarz haben alles überholt, was silber war. ;) Aus gutem Grund, nehme ich an. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Wochenenden treffen immer die unterpriviligierten Angestellten im Partnerstress auf Altchen, die seit Monaten das erste Mal wieder fahren. Möglicherweise sollte man Kaffee und Kuchen einfach verbieten. Oder das Wochenende abschaffen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...