Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Steckergehäuse tauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Hat jemand von euch schon einmal das Gehäuse vom Temperaturfühler (oder einem anderen) beleidigt?

Ich schon. Er hält, stört mich trotzdem. Nun habe ich in meinem Auto einen Blindstecker, auf ein Stück Plastik gesteckt.

Es geht um den Stecker für diese Sensoren:

mR70cEiiSWUHcIiuV2RUJrw.jpg

Quelle: ebay.de

Der so aussieht:

AX_Startprobl_04.jpg

Quelle: www.ax-club.de

Bei Citroen habe ich etwas gefunden:

a3c751400346486_800.jpg

Quelle: service.citroen.com

Kann ich mit dem Teil den Stecker reparieren?

MfG Peter

also ich kann dir garantieren, mit beleidigungen kommst du bei keinem citroen weiter ...die reagieren maximal auf drohungen, das wirkt schon eher

solltest du ein problem mit einem gebrochenen stecker haben, so sind die bestimmt noch über citroen oder peugeot zu beziehen (farbcodierung beachten, teilweise sind unterschiedliche passformen vorhanden)

Völlig korrekt, ich hab vor kurzem die Federspange eines Steckers meines Autos mit "Drecksau" tituliert, als sie auf Nimmerwiedersehen im Motorraum verschwand, und stattdessen die eines 2,1td aufgesteckt. Wenige Stunden später hat der Activa kalt säuselnd und bei 6.300 U/min seinen Flachriemen samt Spannrolle ins Freie befördert. Habe daraufhin, nebst Ersatz für die nicht wieder auffindbaren Teilen des Riementriebes, sicherheitshalber die Steckerspange eines anderen V6 montiert, der Wagen schnurrt wieder wie ein zufriedener Tiger.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Ich denke nicht, dass das angebrochene Stück Probleme machen wird. Den Ersatz will ih mir für zukünftige Probleme beiseite legen. ;) Schaut eingegossen aus. :(

Eingelagerte Ersatzteile gehen nicht kaputt?! ;)

Die Feder hab ich auch versenkt. Glücklicherweise ist der Riementrieb auf der anderen Seite. Die liegt heut irgendwo am Getriebe.

Ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, aus den Schlachtautos alle möglichen Stecker und Kabelbäume herauszuholen. Falls nötig, kann ich dir diesen Stecker also in einwandfreiem Zustand liefern. Er gehört zum Temperatursensor für die Kühlflüssigkeit des Motors.

Ich ziehe den Hut vor eurer Interpretationsgabe! Ich habe nämlich nicht verstanden, worum es überhaupt geht, außer dass Stecker im Spiel sind.

das kommt davon weil du noch nie einen temperaturfühler beleidigt hast ;)

...und ich bin ja schon froh das der threadersteller nicht beleidigt ist weill wir den faden da aufgenommen haben

Warum sollte ich auch beleidigt sein? Ich freu mich, das ihr hier schreibt. ;)

Mal sehen, was die morgen bei Cit sagen. Ich denk ohne Kabel abknipsen und neu verlöten wirds nicht gehen. In 10 Jahren vielleicht... ;)

das kommt davon weil du noch nie einen temperaturfühler beleidigt hast ;)

Da täuschst Du dich aber gewaltig! Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie viele Bauteile (ausdrücklich auch Temperaturfühler) ich in mehr als 35 Jahren Citroen, beleidigt, beschimpft, bedroht und sogar tätlich angegriffen habe. Das geht auf keine Kuhhaut und manche nannten mich Citroen-Honka

Hä?

In diesem Thread versteh ich sogar Torsten nicht.

Was hat eine Spannrolle auf Flugbahn mit einer Steckerspange zu tun?

Gesendet von unterwegs

Ich hab die in den Untiefen des Motorraumes verlorene Spange nicht großartig gesucht, sondern durch eine aus einem 2,1td ersetzt. Offensichtlich hat der Wagen das mir ziemlich übel genommen.

Faustregel: Je besser ein Xantia seinen Fahrer erzogen hat, desto zuverlässiger fährt er.

Deswegen hat ein Xantia genug Gurtpeitschen für unterwegs....

Xantiafahren ist halt nichts für Weicheier.

Kostet 24,50 und ist ohne Probleme lieferbar.

Lg Peter

Stecker-Modelle mit dem versteckten Federdraht lassen sich mitunter nur sehr mühsam abstecken.

In den meisten Fällen ist genug Platz für komfortable Typen mit Federbügel. So ein Gehäuse kostet nicht mal einen Euro.

Bei vergossenen Steckern müssen die Kabel meist abgezwickt werden, bei den Typen mit Gummiknickschutz lassen sich die Kontakte mit geeignetem Werkzeug zerstörungsfrei demontieren.

Alte Kontakte haben nur eine Haltefeder, neue Typen haben zwei, sind aber kompatibel.

Im Netz nach AMP JPT suchen, einzelne Teile (Gehäuse, Kontakte, …) wie auch Sets gibt’s z.B. hier

http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder/AMP-JPT-Stecker:::314_364.html

L.G.

Dietmar

Hallo Dietmar!

Darf ich dich bei Gelegenheit um deine Meinung bitten, ob man das Gehäuse bei besagtem Stecker wechseln kann? Ich mach morgen ein Foto von dem Ding.

MfG Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.