Zum Inhalt springen

Citroen 2 CV Reifen von 2 CV MCC 125-R-15-Neu-!!!


entenwilli

Empfohlene Beiträge

Würde auch sagen, dass es nicht ganz redlich ist, den Reifen des MCC einfach mit Golden Tyre oder so gleichzusetzen. Nach dem Motto: Da ist mal einer geplatzt, die vom MCC sind bestimmt auch nix.

Es ist bestimmt auch irgendwo schon mal ein Michelin geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen, dass es nicht ganz redlich ist, den Reifen des MCC einfach mit Golden Tyre oder so gleichzusetzen. Nach dem Motto: Da ist mal einer geplatzt, die vom MCC sind bestimmt auch nix.

Es ist bestimmt auch irgendwo schon mal ein Michelin geplatzt.

Der MCC-Reifen ist leider "und so", denn er ist ein umgelabelter Chinareifen mit Werbeaufdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann man also davon ausgehen, das alle Reifen die aus China kommen platzen ?

Man kann davon ausgehen dass alle entenwillis blöd fragen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citronenfalter

@ entenwilli: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

genau richtig, hab ich auch schon öfters in anderen Treads geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ citronenfalter : Das Leben ist schön, man muß es nur genießen können. Damit hast du recht aber das kann nicht jeder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bestimmt auch irgendwo schon mal ein Michelin geplatzt.

Stimmt, das ist doch Martijn mit seinem Gendarmerie-AZU vor zwei, drei Jahren passiert. Da hat der rund 30 Jahre alte Michelin-Reifen das hintere Radhaus regelrecht zerfetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutesguenstig

ach so, das ist ein Testangebot! Dann man Freiwillige vor! Ich bin gespannt.

Ich dagegen bleibe bei echten Michelin. Die Ente hat es verdient.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Nankang, Marbor und Tyyo zB. sind gut.

Who the Fuck is Tyyo ???

Nie gehört oder gelesen...

Gibt es da wenigstens Erfahrungswerte?

Preise?

Bezugsquellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, das ist ein Testangebot! Dann man Freiwillige vor! Ich bin gespannt.

Ich dagegen bleibe bei echten Michelin. Die Ente hat es verdient.

roman

Vielleicht sind diese Reifen gut und günstig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Who the Fuck is Tyyo ???

Nie gehört oder gelesen...

Gibt es da wenigstens Erfahrungswerte?

Preise?

Bezugsquellen?

Tyyo ist ein Tipfehler, soll Toyo heißen.

Bezugsquellen: Bei den meisten 2CV-Ersatzteilhändlern.

Preise: Unter 60 €

Erfahrungswerte massenhaft in reinen 2CV-Foren zb. www.2cvforum.de

SUCHE bemühen (ja, die funktioniert dort sogar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn noch echte Michelin?

Ich kenn nur die überteuerten Michelin X, neuerdings 'Made in Serbia' und nach ein paar Jahren rissig.

Das hat die Ente nicht verdient. :/

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn noch echte Michelin?

Ich kenn nur die überteuerten Michelin X, neuerdings 'Made in Serbia' und nach ein paar Jahren rissig.

Das hat die Ente nicht verdient. :/

Gruß

Bernhard

Ja das würde mich auch mal interessieren wo es noch echte Michelin Reifen gibt.

Habe mittlerweile bei 3 Kundenfahreugen Michelin Reifen gesehen, die nach 5 Jahren in der Flanke rissig waren.

Meiner Ansicht nach haben die heute angebotenen Michelin Reifen nichts mehr mit den famosen Michelin Reifen von früher zu tun (ok, das Profil sieht immer noch so aus).

Da sind wir sogar mit Michelin Sommerreifen im Taunus bei Neuschnee schneller unterwegs gewesen als der Rest.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würde mich auch mal interessieren wo es noch echte Michelin Reifen gibt.

Habe mittlerweile bei 3 Kundenfahreugen Michelin Reifen gesehen, die nach 5 Jahren in der Flanke rissig waren.

Meiner Ansicht nach haben die heute angebotenen Michelin Reifen nichts mehr mit den famosen Michelin Reifen von früher zu tun (ok, das Profil sieht immer noch so aus).

Da sind wir sogar mit Michelin Sommerreifen im Taunus bei Neuschnee schneller unterwegs gewesen als der Rest.

Gruß Markus

Die Reifenmischung an sich scheint gleichgeblieben zusein. Nach wie vor unerreichte Laufleistungen.

Die Risse kann ich bestätigen, lösen zwar beim TÜV eine Ablehnung aus, sind aber völlig harmlos.

Trotzdem: Wenn der TÜV nicht will nützt das alles nichts und Wenigfahrer müssen Reifen mit viel Restprofil tauschen.

Deswegen empfehle ich Michelin nur den Vielfahrern, so ab 15.000 km/Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dem Kunden empfehlen ? Die Ente ist im Ganzjahreseinsatz, ausgerüstet mit 4 x Michelin Winterreifen auf Felge +

4 x Michelin Sommerreifen auf Felge. Kann ich ihn ruhigen Gewissens mit den porösen Sommerreifen weiterfahren lassen oder muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich die MCC Reifen montiere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d08e41400755988.jpg

"Die Risse kann ich bestätigen, lösen zwar beim TÜV eine Ablehnung aus, sind aber völlig harmlos."

Die Risse kann ich auch bestätigen. Sind die völlig harmlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen Made in France und wahrscheinlich gut 30 Jahre alt :-)))

Zeig doch den Michelinreifen, von dem die Rede war: Made in Serbia und 5 Jahre alt, wenn Du ernst genommen werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen Made in France und wahrscheinlich gut 30 Jahre alt :-)))

Zeig doch den Michelinreifen, von dem die Rede war: Made in Serbia und 5 Jahre alt, wenn Du ernst genommen werden willst.

Da verwechselst du mich jetzt aber mit jemand anderem. Ich hab nichts von einem Michelin Reifen made in Serbia geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch gar nicht um irgendwelche Reifen von woher auch immer sondern um deine Behauptung :

"Die Risse kann ich bestätigen, lösen zwar beim TÜV eine Ablehnung aus, sind aber völlig harmlos."

Sind die Risse in dem Reifen auf dem Foto völlig harmlos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jozzo meint nur harmlose 5 Jahre alte serbische Risse, nicht die 30jährigen französischen Risse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die DOT von dem Reifen interessieren, dann müsste man nicht mehr (so sehr) übers Alter spekulieren.

Zu den Rissen: Kann man so nicht sagen ob die harmlos sind. Ich selber hab aber schon erlebt, dass besser aussehende Reifen geplatzt sind. Da das keine Ente war, ist mir das bei 120km/h passiert und es war nicht wirklich gefährlich... hatte halt Glück und es war nur hinten. Das betraf einen etwa 5 jährigen Kléber Viaxxer.

Also: Wäre obiger Reifen auf meinem Auto und die Nasshaftung noch in Ordnung (was ich bei der Optik stark anzweifle, der dürfte völlig ausgehärtet sein), würde ich ihn drauf lassen. Reifenplatzer sind bei weitem nicht so schlimm wie in Filmen dargestellt, solange man in der Lage ist, am Lenkrad auch mal von jetzt auf gleich kräftiger zuzulangen. Geht natürlich nicht, wenn man grad am telefonieren ist, das Navi einstellt oder am Radio herumschraubt. Allerdings glaube ich, bei ner Ente besteh da eher weniger Ablenkungsgefahr als bei so ziemlich allem anderen was 4 Räder hat.

Wär ich allerdings Reifenhändler und müsste im Zweifelsfall nicht nur den Wagen auf der Strasse halten sondern auch für Unfälle geradestehen (wer kennt schon die Fahrgewohnheiten eines Kunden ganz genau') so würde ich nicht zögern einen neueren Reifen aus serbischer Produktion zu montieren. Richtig, die dortigen Produkte sind qualitativ zweifelhaft. Sofern es aber möglich ist, den Reifen auszuwuchten, sprich die Damen und Herren in Serbien es geschafft haben, Reifen ohne Höhenschlag und ähnliches zu produzieren, übertreffen die aber dennoch jeden Premiumreifen, der älter als 6 Jahre ist spielend. Sie halten vielleicht dann eben keine >10 Jahre, sind aber innerhalb einer für Reifen nach heutigen Masstäben vernünftigen Nutzungsdauer von 5-7 Jahren sicher. Mindestens so sicher wie der abgebildete Reifen.

Ich bekomms grad nicht zusammen, wie damals meine serbischen Reifen hiessen, die ich zuletzt auf meinem Cuore fuhr... Die mussten her, aLs in der Grösse zu vernünftigem Preis gerade nur noch die oder irgendwelche Chinakracher lieferbar waren... Ich muss sagen, richtig rund liefen die nie, und sie lösten auch sonst keine Begeisterung aus, aber Angst hatt ich damals auch nicht deswegen... Jedenfalls nicht soviel, denen freiwillig einen jahrzehntelalten Reifen vorzuziehen, bloss weil da Michelin draufstände. Das fände ich dann erst wirklich gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die Risse in der Seitenwand weiter unten kann man zwar eben nie so genau einschätzen, aber wenn man genau hinschaut, haben sehr viele, auch neuere Reifen solche Risse und es passiert doch sehr selten was. Was ich mir auf dem Foto nicht so recht zu beurteilen zutraue, sind die wie Risse aussehenden Schatten direkt unterhalb der Lauffläche, etwa da, wo Lauffläche und Karkasse aufeinander treffen müssen. Sind das nur Gummilippen von der Produktion, die auf den Fotos dann Schatten werfen, dass es aussieht wie Risse, die auf eine baldige mögliche Trennung von Lauffläche und Karkasse hindeuten würden, oder sind das tatsächlich die Millimeter breiten Risse am (mutmasslichen) unteren Rand der Lauffläche, nach denen es auf dem Foto aussieht?

Grundsätzlich bleibe ich dabei, wärens meine Reifen, blieben die drauf, wenn nicht, eher weniger. Wenn sich aber zwischen Lauffläche und Karkasse so lange Risse zeigen, wies danach aussieht, würd ich die Reifen dennoch zeitnah entsorgen. Es können aber eben dies auch nur Schatten von kleinen Gummigraten sein, die dann selbstverständlich nichts beunruhigendes hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...