Zum Inhalt springen

C5 Berline 2.2 HDi günstig abzugeben (leichter Unfallschaden)


Empfohlene Beiträge

Citroen C5 2,2 HDi Diesel Automatic,

EZ 05 / 2003, weiß („EWPB“); 198 T km (original, definitiv),

HU 04 / 2014, 98 kW (133PS);

grüne Plakette,

AHK (eingetragen), einfache Ausstattung mit Klimaanlage und grauen Sitzen (SX), Brief-Schlüsselnummern: 3001 / 7360049; lückenlose Wartung durch Citroen im Scheckheft, alle Werks-Software-Updates,

Motor nur mit dem von Citroen vorgegebenen IneoECS Motorenöl gefahren, erstklassiger Lauf, fährt erstklassig,

Zahnriemen u. WaPu neu bei 165T km, FAP (perfekte Russwerte in Prüfung) wurde bei 80T erneuert und 1x gewaschen,

Bremssättel (hinten und vorne) und Schwingarmlager im Bestzustand,

Lüftungsverstellung funktioniert (Stellmotor mit langer Achse), reichlich Profil auf allen Reifen / Michelin,

neuer Original-Citroen Fahrzeugschlüssel (alter Schlüssel dabei), Auspuff erst ca. 2 Jahre,

Ski-Träger abschließbar dabei;

Das Fahrzeug ist in einem hervorragend guten technischen Zustand, sollte noch min. 15 Jahre halten (und wurde entsprechend behandelt).

Leider leichter Unfallschaden linke Seite, 2 Airbags haben ausgelöst.

Bilders hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384998

Preis ist Verhandlungsbasis, alle akzeptablen Angebote willkommen.

Bei Interesse bitte melden unter

email cc5 ett arcor punkt de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nichts für ungut, aber....

Realistisch sind 150 € Schrottpreis.

Wenn zwei Airbags auslösen von einem "leichten Unfallschaden" zu sprechen halte ich gelinde gesagt für versuchten Betrug.

Wenn ich mir dann die Bilder ansehe, sehe ich meine Meinung mehr als bestätigt.

Ergo: Fahr mit der Karre zum nächsten Schrottplatz und verkauf sie zum Kilopreis.

mit gut gemeintem Gruß, Werner (Kfz Sachverständiger von Beruf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERRLICH::::::::::::::::leichter Unfallschaden........:):):):)

die Aibags kann man ja wieder rausschneiden und das aufgeplatzte Kunststoff wieder zukleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,

aber nach betrachten der Bilder find ich beide Statements (Beiträge #1 und #2) völlig überzogen.

Weder steht da ein Top-Auto noch ein Klumpen Altmetall zum Kilopreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Juergen

Das Fahrzeug ist mit 2500 € VK in der Schwacke-Liste notiert, der normale Marktpreis liegt eher darunter.

Das gilt für ein unbeschädigtes Fahrzeug.

Der erkennbare Schaden mit zwei ausgelösten Airbags, Kotflügel, zwei Türen, eingedrückter Seitenwand und zwei beschädigten Stoßfängern sowie deformierter B-Säule liegt mit Sicherheit über 6000 €.

Der VK-Preis ist auch schon auf immer noch viel zu hohe 1000 € gefallen.

Was ist nun überzogen, mein Statement oder der geforderte Preis?

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

2 Airbags hab ich noch da :-)

Wert hat das Auto scheinbar nichtmehr viel, aber mit ein bisschen Basteln kann noch einen vernünftigen Nutzwert für den Käufer haben...

Da interessieren die neuen Kratzer dann wenigstens nichtmehr, ich denke mal für 500€ wird das Auto sicherlich seinen Besitzer WEchseln können...

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

2 Airbags hab ich noch da :-)

Wert hat das Auto scheinbar nichtmehr viel, aber mit ein bisschen Basteln kann noch einen vernünftigen Nutzwert für den Käufer haben...

Da interessieren die neuen Kratzer dann wenigstens nichtmehr, ich denke mal für 500€ wird das Auto sicherlich seinen Besitzer WEchseln können...

gruß daniel

Hallo,

das Problem ist, dass Du das Fahrzeug mit aufgeblasenen Airbags nicht mehr über den TÜV (04/2014) bekommst.

Er steht jetzt mit 900 € im Angebot, warten wir mal auf die nächste Preissenkung.

Das Ding ist unverkäuflich in dem Zustand.

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich überzogen:

... Ergo: Fahr mit der Karre zum nächsten Schrottplatz und verkauf sie zum Kilopreis.

mit gut gemeintem Gruß, Werner (Kfz Sachverständiger von Beruf)

... Der erkennbare Schaden mit zwei ausgelösten Airbags, Kotflügel, zwei Türen, eingedrückter Seitenwand und zwei beschädigten Stoßfängern sowie deformierter B-Säule liegt mit Sicherheit über 6000 €...

Gruß, Werner

Was Du da alles siehst. Also dass die B-Säule deformiert ist, kann ich auf den Fotos nicht erkennen.

Die Blechschäden sind für manchen Bastler nicht gravierend und man könnte damit wohl auch fahren, ohne angehalten zu werden.

Bleibt also das TÜV-Problem mit dem Austausch der Airbags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Airbags reichen glaub ich nicht, müssen nicht auch die Steuergeräte dafür und die Gurtstraffer auch neu rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wär mir neu, dass sich die Airbag-Steuergeräte auch selber sprengen... :)

Pyrotechnische Gurtstraffer schon, wenn sie denn ausgelöst worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso hat da schon der Airbag ausgelöst ???

das sieht mir auch nach Geldschneiderei aus.

Der Anprall war minimal, der Knall und Rauch vom Airbag war um Längen schlimmer.

Fahrzeug ist für 330 an einen äußerst windigen . . . .[ hier steht eine rassistische Beleidigung für Kleinkriminelle] . . . . . verscherbelt.

Man kann nicht immer Glück haben.

/d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...