Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 23.05.1989 wurde der XM in Lyon der Öffentlichkeit präsentiert. Ein historischer Tag.

9adcc1400865914.jpg

Geschrieben

schick - Kompliment !

aber historisch ? na ja, er war ein schicker Nonkonformist, gut konzipiert, reizvoll.

Aber historisch war wohl weniger die Präsentation des XM als der unglaubliche Niedergang am Markt :-(

Ich hatte zwei davon; einen 93er 2 Liter turbo c.t. und einen 2.1 td Bj 96, beide - toi toi toi - straften das schlechte Image hinsichtlich Zuverlässigkeit Lüge indem sie einfach gar keine Probleme machten, beide haben enorm viel Spass gemacht, und beide hätt' ich wohl aufgewahren sollen.

Citronenbändiger
Geschrieben
schick - Kompliment !

Ich hatte zwei davon; einen 93er 2 Liter turbo c.t. und einen 2.1 td Bj 96, beide - toi toi toi - straften das schlechte Image hinsichtlich Zuverlässigkeit Lüge indem sie einfach gar keine Probleme machten, beide haben enorm viel Spass gemacht, und beide hätt' ich wohl aufgewahren sollen.

..Und weißt Du , was eigendlich das größte Problem ist ? Wenn man behauptet , man fahre seit jahrzehnten Citroen , weil das eine absolut unproblematische und zuverlässige Marke ist , wirst Du teilweise von Deinen Mitmenschen angekuckt , als hättest Du behauptet , es wären Außerirdische in Deinem Garten gelandet . Sogar hier im Forum ist es schon manchmal so , daß man bei so einer Behauptung das Gefühl hat , man wird nicht ernst genommen . Da verstehe einer noch die Menschheit ..Gruß , Georg .

Citronenbändiger
Geschrieben
Am 23.05.1989 wurde der XM in Lyon der Öffentlichkeit präsentiert. Ein historischer Tag.

9adcc1400865914.jpg

Das ist ja eine affengeile Skulptur ! Welcher Bildhauer hat die denn gemacht und wo steht die ? Gruß Georg .

Geschrieben
..Und weißt Du , was eigendlich das größte Problem ist ? Wenn man behauptet , man fahre seit jahrzehnten Citroen , weil das eine absolut unproblematische und zuverlässige Marke ist , wirst Du teilweise von Deinen Mitmenschen angekuckt , als hättest Du behauptet , es wären Außerirdische in Deinem Garten gelandet . Sogar hier im Forum ist es schon manchmal so , daß man bei so einer Behauptung das Gefühl hat , man wird nicht ernst genommen . Da verstehe einer noch die Menschheit ..Gruß , Georg .

Klar, dieses Phänomen ist mir wohlbekannt. Macht nichts, ich nehm die auch nicht ernst :-)......

Geschrieben
... aber historisch ? ...

Ich hatte zwei davon ... beide - toi toi toi - straften das schlechte Image hinsichtlich Zuverlässigkeit Lüge indem sie einfach gar keine Probleme machten ...

Na, wenn das für Cit nicht historisch ist!!! :)
Geschrieben

Oh das habe ich zuerst als abgelegte Dachbox wahrgenommen. Ist die schon aus einem 3D-Drucker?

Geschrieben (bearbeitet)
Oh das habe ich zuerst als abgelegte Dachbox wahrgenommen. Ist die schon aus einem 3D-Drucker?
Mein XM V6 Tecnic Bj. 1990 vor dem Eingang zum Conservatoire Citroen am 02.04.2012

599ec1337670205.jpg

a2c501337670443.jpg

Leider sind die Bilder aus den citdoks verschwunden. Ich dachte, der Servercrash wär lange vorher gewesen, oder gabs etwa noch einen?
Das ist ja eine affengeile Skulptur ! Welcher Bildhauer hat die denn gemacht ... ? Gruß Georg .
@Juergen: Dort steht geschrieben: Name des Künstlers: Emmanuel ZURINI; XM Art 1989
Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Sehr schön recherchiert Jürgen...

Gruß

Volker

Geschrieben

..oh, jetzt ereknne ich's auch... Hielt das erst für eine Disaina-Mülltonne...