13. Juni 201412 J. Das kenn ich ! Mir ist auch damals plötzlich das Scheinwerferglas auf den Fuß gefallen:-) Schön das er wieder läuft. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue gibt es da ja noch die ein oder andere kleine Baustelle. Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel Bearbeitet (13. Juni 201412 J. von Frank M)
13. Juni 201412 J. Hallo Klaus , einfach mit Silikon. Es gibt zwar auch nen speziellen Glaskleber, aber Silikon funktioniert genau so gut. Muss halt richtig gut gesäubert werden die Fläche. Bearbeitet (13. Juni 201412 J. von Frank M)
13. Juni 201412 J. Bitte vor dem ersten Start unbedingt alle Benzinschläuche sorgfältigst überprüfen (auch bzw. vor allem die kurzen an den Einspritzdüsen). Ich kenne Leute, denen der CX wegen defekter Spritleitungen fast abgebrannt wäre.Grüße M. Ich kenne einen (orangenen!) CX, der deswegen nicht nur fast, sondern tatsächlich abgebrannt ist. Der Tipp ist unbedingt ernstzunehmen. Gruß Torsten
14. Juni 201412 J. Hallo Klaus , einfach mit Silikon.Es gibt zwar auch nen speziellen Glaskleber, aber Silikon funktioniert genau so gut. Muss halt richtig gut gesäubert werden die Fläche. nein, tut es nicht, das wird sich wieder ablösen ...ich empfehle für klebungen aller art am auto: aquariumskleber (und ich bin mir ziemlich sicher das man damit sogar marderbisse an kühlwasserschläuchen abdichten kann)
14. Juni 201412 J. Scheinwerfergläser immer nur mit Karosseriedichtmasse befestigen, alles andere hält auf Dauer nicht.
14. Juni 201412 J. Aquariumkleber ist doch auch "nur" Silikon. Ich hab natürlich keinen Billigsilikon verwendet sondern von Henkel speziell für Nassbereiche, Fliesen, usw und das hält.
14. Juni 201412 J. Scheibenkleber geht auch. Nur ist das Zeug ziemlich strack und die Düse ist auch bischen zu groß. Durch eine kleinere Düse geht der Kleber schwer durch und so eine Düse muss man dann auch noch besorgen. Nimm weisen Karoseriekleber.
17. Juli 201610 J. Ich habe das gleiche Problem mit der abgelösten Scheibe. Nachdem ich jetzt die ganze alte Dichtmasse abgeknibbelt habe, werde ich die Scheibe mit P1 PU-Kleber wieder ankleben. Aber wie kann ich den Scheinwerfer von innen reinigen? Auch bei sehr vorsichtigem Wischen, wird sofort die silberne Schicht beschädigt. Damit meine ich den äußeren Bereich um die Reflektoren. An die Reflektoren habe ich mich gar nicht erst rangetraut. Der Reflektor muss auch gereinigt werden, da offenbar Spritzwasser in den Scheinwerfer eingedrungen ist, als das Glas daneben hing. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen? Mit welchem Lack habt ihr den äußeren Bereich nachlackiert und wie habt ihr die Reflektoren abgedeckt?
17. Juli 201610 J. Erfahrungen zum Reinigen der Reflektoren: Ja, einfach ausspülen mit destilliertem Wasser (Bügelwasser, Batteriewasser), Das funktioniert z.B. bei Xantia-X2-Scheinwerfern, die man gar nicht mehr öffnen kann, recht gut. Man kann auch durchaus für den ersten Waschgang bisschen Spülmittel zugeben. Danach mehrmals mit klarem Wasser spülen und abtropfen lassen oder trockenföhnen. Reiben mit irgendetwas ist tatsächlich nicht ohne Schaden möglich.
17. Juli 201610 J. Das ablösen hatte ich auch . Reflektoren abgeklebt und mit Chromspray alles wieder chic gemacht. Man sieht keinen Unterschied zum Original. Bearbeitet (17. Juli 201610 J. von Frank M)
18. Juli 201610 J. vor 21 Stunden, Frank M sagte: Das ablösen hatte ich auch . Reflektoren abgeklebt und mit Chromspray alles wieder chic gemacht. Man sieht keinen Unterschied zum Original. Sieht wirklich gut aus. Hast du die vorhandene Farbe / Verspiegelung vorher entfernt oder einfach drübergeduscht? Und wie bist du beim wieder Zusammenkleben vorgegangen? Kleber auf den Scheinwerfer oder die Streuscheibe? Und wie hast du die Teile fixiert, bis der Kleber trocken war?
18. Juli 201610 J. Nach dem klar war das die Farbe nur noch aus Mitleid dran war, bin ich knallhart mit Spirtus ran. Alles was abgehen wollte ging dann auch ab. Vornehmlich unten. Dann mit Weicon Chomspray behandelt. Das "Silikon" in dem Falle auch wieder Weicon Karosseriedichtmasse weiß hab ich auf die Streuscheibe gemacht. Ganz in den Rand und den Scheinwerfer dann kopfüber drauf gedrückt. Nach dem Trocknen dann noch mal komplett außen rum. Bearbeitet (18. Juli 201610 J. von Frank M)
18. Juli 201610 J. Danke für die Anleitung - da fällt mir der eingriff doch gleich viel leichter! Weicon hat seinen Firmensitz ja sogar in Münster - da werde ich dann morgen mal vorstellig. Bearbeitet (18. Juli 201610 J. von ACCM Muhr)
18. Juli 201610 J. Frank, das Foto mag täuschen, aber so richtig nach Hochglanz sieht mir das nicht aus? Ich frage aus Interesse, weil man damit ja dann z. B. auch Xantia-Scheinwerfer überarbeiten könnte, die ausgerechnet direkt hinter und über der Lampe durch die Hitze ihre Beschichtung einbüßen.
18. Juli 201610 J. Nein, ist nicht Hochglanz . War auch erst skeptisch. Aber der noch originale linke Scheinwerfer sieht wirklich sehr ähnlich aus. Vielleicht ein My glänzender. Ich mach noch mal ein Vergleichsfoto.
18. Juli 201610 J. Hat einer von Euch schon einmal das Set vom Korrosiosschutzdepot verwendet? http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/weitere-speziallacke/chromeffektlack/set-chromeffekt-spray Gruß, Karl-Heinz
18. Juli 201610 J. aja, Vogelsang, bzw. MotipDupli, bzw. Duplicolor. Die machen ansich keine schlechten Sachen. Ich würde mich da aber nur im "Profibereich" bedienen. http://www.motipdupli.com/de/produkte/colormatic.html Bearbeitet (18. Juli 201610 J. von Wurzelsepp) Schrubfehler
18. Juli 201610 J. Ich hab halt dieses hier verwendet: http://www.weicon.de/pages/de/produkte/spray/oberflaechen-korrosionsschutz/chrom-silber-spray.php
18. Juli 201610 J. Habe auch Chromspray genommen.Damit bin ich zufrieden.Die Gläser habe ich in die Geschirrspülmaschine gelegt. Zum kleben habe ich ein Produkt von Lugato genommen.Kostet etwa 13€.Habe damit schon ganz viel geklebt.Alles hält.Auch Metallschienen auf Graniet die später unter Wasser (Wasserlauf) waren.Risse im Wellaspest abgedichtet und Risse im Putz.Hält und ist überstreichbar. Das hier: http://www.lugato.de/produkte/produkt/bombenfest/ Bearbeitet (18. Juli 201610 J. von holza)
19. Juli 201610 J. Bin gerade bei Weicon gewesen und habe mir Flex&Bond (kleine Tube Flex 310) und Chromspray gekauft. Netter Weise haben die mir das direkt aus dem Lager verkauft - obwohl das da eigentlich nicht vorgesehen ist. Echt nette Truppe... Bearbeitet (19. Juli 201610 J. von ACCM Muhr)
16. Januar 20206 J. Ich habe auch Chromspray genommen, was gut geworden ist. Musste aber vorher Kunststoffgrundierung drauf machen, wäre sonst abgeperlt. Mit dem übrigen Chromspray habe dann noch Ostereier lackiert, sieht auch gut aus ;-) Bearbeitet (16. Januar 20206 J. von RaRaRasputin)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren