27. Mai 201412 J. Hallo Leute, Wem kann ich meine Federkugeln in Österreich anvertrauen/schicken zum check und umbau auf comfort Status. Ich bräuchte noch die Dichtungen für das Bremsventil zum überholen. all the bäst from citromäx
29. Mai 201412 J. Dichtungen für´s Bremsventil gibt es wohl nur beim Freundlichen: Dazu hab ich Folgendes gefunden: [TABLE=width: 497] [TR] [TD]79 03 065 984[/TD] [TD]Ringdichtung[/TD] [TD][/TD] [TD]16,4x19x1,3[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]95 495 759[/TD] [TD]Dichtung [/TD] [TD]Teflon[/TD] [TD]14,7x14,9-2[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]95 638 813[/TD] [TD]Ringdichtung[/TD] [TD]TOR[/TD] [TD]42 T 1,6[/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]95 640 067[/TD] [TD]Schutz[/TD] [TD]Kautschuk[/TD] [TD]C001[/TD] [TD]Gumminupsi[/TD] [/TR] [/TABLE] Kugeln aufbohren von Normal auf Komfort? Da würde ich lieber tauschen, so teuer sind die nicht. Bezugsadressen habe ich viele hier in D. Nix aus A. Fred
29. Mai 201412 J. Ersteller Super, genau denn meine Teflondichtung is gebrochen!?!? Der Rest is Hart/ gerissen. Danke mal. Wegen den Kugeln: Ich bräuchte nen kompletten Satz gefüllt ( der alte originale). Wo liegen wir da? Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
29. Mai 201412 J. In D bei gut 35€ pro Kugel plus Versand. (Originale gut das Doppelte) gibt verschiedene, die auch immer wieder hier im Forum genannt werden. (f-w-meisen, citropart, mobil-service und viele viele andere) Fred
29. Mai 201412 J. Ersteller wow, das ist ne menge für ne alte kugel... ich dachte da an 15€ fürs befüllen, natürlich ohne Ventileinbau, das brauch ich nicht. Sieh mal da -> http://www.mister-auto.at/de/druckspeicher-federung-dampfung/citroen-xantia-break-x1-2-1-turbo-d-12v-109ps_v5618_g1718.html Versand pauschal 4.9€ lg Bearbeitet (29. Mai 201412 J. von citomat)
29. Mai 201412 J. Hallo! Kugeln kannst du nicht so einfach "auf Comfort" umbauen! Man kann die Originalenkugeln aufbohren, damit sie weicher werden. Diese Prozedur ist aber wahrscheinlich - wenn du es nicht selber machen kannst - auch nicht gerade kostengünstig. Wenn du neue Comfortkugeln kaufen möchtest, kauf sie beim Jozzo in Graz www.citroen.ac im Shop! Hast du an deinen Federkugeln schon Ventile? Umrüsten ist sehr sinnvoll, wenn du sowieso vor hast, die Kugeln regelmäßig zu befüllen! Die 35Euro/Kugel, die Fred nannte, sind für neue (Nachbau-)Federkugeln! Wenn du die ausgebauten Originalkugeln ohne Ventil befüllen möchstest, frag mal bei alteingessesenen Cit-Händlern nach. Vielleicht hat da jemand noch die Möglichkeit zum Befüllen ohne Ventil. Druckprüfung machen wahrscheinlich auch alle Cit Werkstätten. Aber wie gesagt, ich würde dir eher eine Lösung mit Ventilen empfehlen! Schau mal hie runter Angebote: http://www.federkugel.de Bearbeitet (29. Mai 201412 J. von badscooter)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.