28. Mai 201412 J. Hallo Forum, bei meinem C3P funktioniert der Scheibenwischer in der höchsten Stufe nicht mehr. Er bleibt dann einfach stehen, wo er gerade ist. Alle anderen Stufen funktionieren einwandfrei. Auch im Automatik-Modus bleibt er manchmal stehen, wenn schnell gewischt werden soll. Ich denke aber, das entspricht der höchsten Stufe. Ist das der Motor oder die Steuerung? Der Freundliche wo ich ihn gekauft habe sagt, es sei der Motor. Der Wagen hat noch Select-Garantie, der Händler sagt aber ein neuer Motor ist nicht abgedeckt. Die Select-Garantie sagt, er sei abgedeckt! - auch durch andere Aussage habe ich kein großes Vertrauen mehr in den Händler, und wollte zunächst mal versuchen, mich hier rückzuversichern. Kann das der Scheibenwischermotor sein? Hat der verschiedene Windungen für die Geschwindigkeiten? Könnte auch ein Kabel defekt sein? Es wurde schon 3x die Frontscheibe getauscht und dabei der Innenspiegel abgenommen. Kann es durch einen Kontakt am Regensensor ausgelöst werden? Vielen Dank, Tobias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren