Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Cactus endlich im Konfigurator

Hervorgehobene Antworten

Daumen hoch!

ich weis immer noch nicht, wo und wie groß der kofferraum ist

...noch nichtmal ein bild hab ich gesehn :(

ok, er hat einen ...volumen steht im konfigurator

Hallo Detlef,

hat ein Freund auf der Messe auf meinen Wunsch hin gemacht.

52d321401423476_800.jpg

Gruß Walter

Danke für das Bild.Habe ich auch gesucht.

Hallo

874581401464156_800.jpg

liebe Grüsse

Hallo... Was mich wundert, mit der 1,6ltr. Dieselmaschine darf der caktus nur um 720kg gebremst ziehen. Das ist für meinen Bedarf zu wenig. Schade... Citroen entfernt sich immer weiter... Jeder Polo darf mehr ziehen. Das soll nicht heißen das ich Polo fahren will.

Das sind die, die ich mit der Ente + Puck am Berg überhole ;-)

Hallo... Was mich wundert, mit der 1,6ltr. Dieselmaschine darf der caktus nur um 720kg gebremst ziehen. Das ist für meinen Bedarf zu wenig. Schade... Citroen entfernt sich immer weiter... Jeder Polo darf mehr ziehen. Das soll nicht heißen das ich Polo fahren will.

Die Polo Benziner dürfen bei 12 % Steigung 800 kg gebremst ziehen. Bei 8 % sind es 1000 kg. Möglicherweise beziehen sich die Cactus Daten auf 14 % Steigung. Das ist doch alles noch sehr frisch. Das Schwestermodell 2008 kann mit dem 115 PS Dieselmotor gebremst bis zu 1300 kg ziehen. Da geht beim Cactus sicher auch noch etwas. Ein Boot oder einen Pferdeanhänger für zwei Pferde wird man mit dem kleinen Auto sicher nicht ziehen. Da ist das C4 in der Modellbezeichnung irreführend. Der "C4" Cactus steht auf der Plattform des 208 bzw. des zukünftigen C3.

Gernot

...und das muss noch nicht einmal mit der Maschine zusammenhängen. Beispielsweise durfte der Berlingo e-Hdi eines bestimmten Baujahres nur 500 kg ziehen, da zwar der gleiche Motor, aber ein anderer Kühler mit dementsprechend anderer Kühlluftöffnung etc. verbaut wurde, um Sprit zu sparen. Dem wären bei mehr als 500 kg einfach ruck zuck zu heiss geworden...

Die automatisierten Kupplungen mögen große Anhängelasten auch nicht wirklich.

Gernot

Hallo und guten Tag. Na der Cactus ist natürlich neben dem C6 der Citroen der mich z.zt am meisten anspricht. Ich hatte gehofft mind. 1000 / 1200 kg ziehen zu können wie mein alter C3 1,6 hdi oder mein C5 III HDI 1,6 Ich hab einen kleinen wowa mit 950kg zgg. Schade, denn den Cactus mit automatisierten Getriebe finde ich persönlich schon toll in der Ausstattung. Lg ingo

Die automatisierten Kupplungen mögen große Anhängelasten auch nicht wirklich.

Gernot

Hallo Gernot. Schade, denn mit dem C5 konnte man mit beeindruckenden Durchschnittsverbrauch von 8ltr Diesel einen Hobby380Tb nach Fyordnorwegen ziehen und zurück. Das mit den automatisierten Getriebe habe ich hier auch schon verfolgt. Hoffte aber das bei einer entsprechenden Fahrweise die Kupplung unterstützt werden kann und damit ein überleben der Kupplung ermöglicht wird. Lg ingo

Hallo,

die Teile kuppeln mit recht viel Schlupf, damit es bloß nicht ruckt. Da kann man als Fahrer gar nicht so viel machen. Im Stau kuppelt man mit dem Fuß ganz anders als der Kupplungsautomat. Sonst ist das alles gar kein Problem.

Da das beim 2008 auch irgendwie geht, würde ich vielleicht die Angaben in den technischen Daten verfolgen, ob da in Zukunft noch etwas in Richtung Wohnanhänger geht.

Gernot

Hallo,

die Anhängelast ist auch vom zulässigen Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs

abhängig. Da der Cactus im Gewicht gedrückt wurde,

hat er auch eine geringere Anhängelast.

Viele Grüsse

Walter

so, im Elsass stand einericon10.png eigentlich ein cooles Auto welches mir vom ersten Eindruck gut gefällt. Man sitzt bequem, Interieur find ich ansprechend,auch wenn mich die Fingerabdrücke auf meinem neuen TomTom schon nervenicon12.png

aber richtig praktisch? Ladekante viel zu hoch, Ausschnitt zu klein,und was sollen die C-Säulen Verblendungen? Hätte man da nicht einfach ein Fenster rein machen können? Ansonsten drück ich Cit die Daumen,das der mehr als gut ankommt!

• 2 Wochen später...

Fahrbericht? Wie das Ding fährt, steht da mit keinem Wort. So einen "Testbericht" schreibt man nach 10 Minuten Prospektstudium und 2 Minuten (wenn überhaupt) Reinsitzen am Salon...

• 2 Wochen später...

selbst wenn der vordere Sitz ganz hinten ist, sitze ich mit 1,85m hinten noch bequem. Und dann die riesigen Ablagen in den Türen, die innere Breite reicht dicke für fünf Personen...

Auf dem Weg nach Spanien sind mir zig LKW´s mit dem Cactus beladen entgegen gekommen. Häufigste Farbe ganz klar Gelb, gefolgt von Weiß und "Schwarz-Grau".

Und auf dem Rückweg habe ich in Frankreich einen beim Händler stehen sehen.

Mein erster Eindruck in Natura - Interessant!

Da mein 208 aber gerade erst 50000km drauf hat wird es noch etwas dauern bis ein Nachfolgemodell gesucht wird.

Bis jetzt stört mich eigentlich auch nur die zu hohe Ladekante.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.