Zum Inhalt springen

Scharnierleiste Motorhaube 2cv tauschen. aber wie?


Schrottmattes

Empfohlene Beiträge

Schrottmattes

Moin!

Hab die Leiste vom "Franzosen", teilenummer 15185. Ein paar von den anderen Teilen hat der Franzose auch von "Best Classik Parts", der aufkleber war noch unter denen vom Franzosen...

Die anderen Teile (kastenente Heck, Pedalboden und Bodenbleche) haben super gepasst.

hm, auf den Bildern von BCP sieht man auch nicht wirklich was...dafür ist die Leiste knapp 3x so teuer. wenn die dann passt ist das ja okay...

mal gucken wie ich da rann komme.

<< mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder erschreckend, welcher Kernschrott an Nachbauteilen angeboten wird, und das sind ja keine Einzelfälle.

Wann begreifen Entwickler und Großhändler endlich, dass ein Teil gern ein paar Euro mehr im Verkauf kosten darf, wenn es denn eine hochwertige Qualität ist.

Vor allem: Wo sind die die guten Teile, die es früher schon gab? Habe schon vor 10 Jahren und mehr Haubenscharnierleisten in Top- Ausführung gekauft. Oder Sicherungsbleche für die Lenkhebel: früher super passend, beschichtet und stabil. Heute: aus Dosenblech, verziehen sich gern und man muss sie sich erstmal zurechtbiegen, da die Bohrungen zu weit auseinander liegen.

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab die Leiste vom "Franzosen", teilenummer 15185. Ein paar von den anderen Teilen hat der Franzose auch von "Best Classik Parts", der aufkleber war noch unter denen vom Franzosen...

Die anderen Teile (kastenente Heck, Pedalboden und Bodenbleche) haben super gepasst.

hm, auf den Bildern von BCP sieht man auch nicht wirklich was...dafür ist die Leiste knapp 3x so teuer. wenn die dann passt ist das ja okay...

mal gucken wie ich da rann komme.

<< mattes

Frag mal bei Autex nach die führen auch Bleche von Best Classik Parts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Autex hat da ne Leiste:

http://www.autex.nu/shop/product.php?productid=5461&cat=1586&page=3

sieht auf dem Bild schon besser aus als der Franzosen-Kram, aber auch anders als meine. Wobei meine durchaus verbogen und ausgenudelt sein könnte...

ob die besser passt?

Was mich stutzig macht ist daß das Teil ungefähr den selben preis hat wie beim Franzosen, das Teil von BCP aber wesendlich teurer ist. daher nehm ich mal an daß es das selbe ding ist. Und auch nicht passt...

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt mal anrufen und nachfragen. Ich hatte über Autex schon mehrere Blechteile von Best Classik Parts gekauft. Die hinteren Innenkotflügel z. B. stehen bei BCP mit 104,75 in der Liste und Autex verkauft die für 69 €.

http://www.autex.nu/shop/product.php?productid=5474&cat=1586&page=3

Der Franzose nimmt dafür 80,79 €

http://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Alle/Hintere-Karosserieteile/ANR15510/

diese Kotflügel sind übrigens erstklassig.

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Ich hab heute morgen mal bei Autex angerufen. Die kennen das Problem mit falschen leisten und schicken mir nächste Woche eine neue. Ich bin gespannt und voll Hoffnung ;-)

>> mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sooo, Nachtrag!

Das Paket von AUTEX ist endlich angekommen, hat ja lange genug gedauert...aber ich hatte noch andere Teile bestellt die ewige Lieferzeiten haben. also egal.

761d61408831693_800.jpg

Links- rostiges Original . Mitte-in blank vom Franzosen. rechts- mitlerweile grundiertes Teil von Autex. wer findet den Unterschied? ;-)

grüße

mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Es fehlt weiterhin ein Knick, den dein Original hat, die rechte Leiste aber nicht. Siehe auch #34. Soll ich jetzt begeistert sein über diese Reproquali? Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich so sehe, was als Nachbau angeboten wird, bin ich froh, daß ich zur Not noch ein NOS-Teil im Keller liegen habe. Ich versuch morgen mal ein Bild hier rein zu stellen, wie es aussehen muß.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Qualität ist die Autex liefert wenn sie bewust auf die Passgenauigkeit hingewiesen wurden was verschicken die erst man einfach so bestellt? Ein gerades Blech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet das die originalleiste in den letzten 60 Jahren schon ziemlich gelitten hat...sonst würde ich sie nicht neumachen. also muß die Form nicht unbedingt dem original entsprechen...aber schon krass was für ein unterschied zwischen den beiden neuen Leisten ist. Kaum zu glauben daß das das gleiche Teil sein soll...

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Mach deine 60 Jahre alte Leiste nicht so schlecht. Ich habe sie mal gedreht und mit der Originalform verglichen: Sie ist nur am obersten Knick was aufgebogen, wohl vom Abreißen von der Spritzwand.

http://home.arcor.de/djjulian/uli/leist.jpg

Sonst ist zumindest die Form perfekt. Uli

Bearbeitet von ACCM Schwinn U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Teil vom Franzosen ja sogar noch näher am original als das von Autex. nur das der eine Schenkel viel zu lang ist! Und damit leider unbrauchbar...Und jetzt??

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Moin!

Hab die besser passende Leiste mit Sikaflex festgeklebt und an den Seiten und in der Mitte mit ein paar schweißpunkten gesichert. Seitdem verrichtet sie, gut gefettet, ihren Dienst.

>>>   Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...