Zum Inhalt springen

Ist das Betxxg ?


xsara_cruiser

Empfohlene Beiträge

xsara_cruiser

Hallo Community,

habe mir heute einen schicken sehr gepflegten C5 II angesehen der laut Mobile und den Verkaufsplakat etwas über 222tkm auf der Uhr hat, beim Blick unter die Haube auf den Inspektionszettel wurde mir fast übel, gemacht bei 391 tkm..... Hm, dann auf Tacho geschaut, 422tkm sind es..... Angeblich wurde alles am Motor gemacht.... Der Wagen hat dies und das blablabla...... Keine Papiere bezüglich er gewarteten Teile. Für mich Alarmglocken und weg..... Aber ist das nicht Bet......... mag das nicht aussprechen, heutzutage verklagt ja jeder jeden. Gerade noch geprüft, das Angebot steht immer noch so, KEIN HINWEIS aus irgendwelche Motorarbeiten.....

Was sagt ihr dazu?

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jedenfalls der Grund, warum ich am Telefon immer zuerst die in der Anzeige angegebenen Daten durchgehe, noch bevor ich irgendwas Anderes zu dem Fahrzeug frage.

Die Angaben dort stimmen leider relativ häufig nicht, oder sind nicht aktuell (was auf's Gleiche 'raus kommt).

Da kann man sich dann schonmal den ein oder anderen Besichtigungs-Kilometer sparen, oder weiß zumindest vorher, womit man zu rechnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das 422 sind, 222 angegeben sind kann man auch einfach von nem Tippfehler ausgehen.

Sicher ärgerlich, wenn man dann hinfährt und es vorher nicht abgefragt hat.

Zumal am Auto ja anscheinend nix geschönt wurde, wenn Insp.-Zettel 391 ausweist und der Tacho bei 422 steht.

Wenn Du dort natürlich drauf hingewiesen hast, daß er mit 222 inseriert ist und Du deswegen überhaupt gekommen bist,

dann kann man natürlich erwarten, daß der Verkäufer das zeitnah ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xsara_cruiser

Naja, ich schrieb oben aber auch das auf dem verkaufsplakat (im auto) auch 222tkm steht.... Also eher kein Tippfehler. Übrigens, als ich vor dem Auto stand und wir uns unterhalten haben, klingelte das Handy und der Händler hat Lautsprecher an gemacht, interessanterweise war ein weiterer Interessent am Telefon.. Denke er wird das Auto nicht los und versucht so den Eindruck zu hinterlassen das der Wagen stark angefragt ist.... Für mich eher verarsche sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xsara_cruiser

Na ich weiß nicht, bei mir gingen dann eher die Alarmglocken an und ich habe das Fahrzeug nicht genommen....Aber das mit den 2.422.000 km ist gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfahren halt nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf .

Schon allein die Nummer mit dem angeblichen Interessenten am laut gestellten Telefon....

Wer da den Gong noch nicht gehört hat und kauft ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

ich war gerade (für Bekannte) an nem Auto dran, das schon im Titel mit "wenig km" bezeichnet war; 60tkm sollte er haben. Bei der Besichtigung zeigte der Tacho (wie auch der Gesamtzustand) 600tkm an. Der Händler: Jaaa, aber der km-Stand ist ja nicht nachweisbar.

Vielen Dank...

Beste Grüße vom "Händler"-allergischen

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xsara_cruiser

Krass..... das ist ja nur das zrhnfache.....Echt Heftig. Aber mal so daher gefragt, was schafft denn heutzutage (bzw ein 10 Jahre alter) ein Diesel, ich habe in meinem Leben immer nur Benziner gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass..... das ist ja nur das zrhnfache.....Echt Heftig. Aber mal so daher gefragt, was schafft denn heutzutage (bzw ein 10 Jahre alter) ein Diesel, ich habe in meinem Leben immer nur Benziner gefahren.

Der User delage hier im Forum hat mit seinem C5 I 2.2 HDI über 500.000 runter.

Ich denk mal die meisten verkaufen ihre Autos spätestens bei 150-200tkm und dann gehen die Kisten meist ins Ausland oder werden nur noch wenig gefahren. Gäbe es mehr Leute wie delage gäb es auch mehr "neuere" Autos mit vielen km runter. Klar ist, dass dazu ordentliche Langstrecken notwendig sind. Bei Fahrleistungen von 40tkm+/Jahr sind die Chancen höher, dass so ein Diesel lange hält. Bei 10-20tkm ist zu viel Kurzstrecke dabei, da wird zu viel kaputt gehen, bevor man so viel km zusammen hat.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...