9. Juni 201412 J. Hallo Freunde, wir haben einen Xsara Picasso Baujahr 2001. Bei der vorderen Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser mehr raus, obwohl der Behälter voll ist. Auf der Heckscheibe kommt jedoch was raus. Gibt es beim Behälter oder bei der Pumpe wo ein Sieb das evt verlegt sein könnte? Wie komm ich da ran?
9. Juni 201412 J. Hallo, auch wenn es blöd klingt. Schau die die Leitung im Motorraum vom Behälter zu den Düsen führt an. Denn Marder lieben diese Leitung. Wenn du das Scheibenwasser betätigst - hörst du die Pumpe? Läuft das Scheibenzeug irgendwo vorne ab? Also könnte oft Pumpe oder Leitung sein.
9. Juni 201412 J. Ersteller hallo zeemens; die pumpe hör ich - ja; die Leitungen hab ich schon kontrolliert - auch alles dicht; wenn ich oben bei den düsen mit Druckluft reinblase hört man es im Behälter blubbern.
9. Juni 201412 J. wenn du vorne rechts mal das Radhaus ausbaust oder wegknickst solltest an die kleine Pumpe rankommen. Zieh da mal die kleinen Schlaeuche ab und schau ob was kommt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren