Zum Inhalt springen

Neubestellung C3Pure Tech VTi 82 Selection


Empfohlene Beiträge

Hallo u. Guten Tag....

Bion froh, daß ich Euch gefunden habe......

Bin Seniorin, 70 Jahre u. habe mich entschlossen, nach 19 Jahren "Renault- Clio" noch auf ein neues Auto umzusteigen- hoffentlich geht das gut .

Am 29.03.14 habe ich das oben angeführte Modell beim hiesigen Autohändler in Auftrag gegeben mit folgenden Zusatzoptionen: rubin-rot metallic,Heckscheibe getönt, Sitzheizung und Navi (muß oft nach Berlin)kein Panoramadach... Endpreis einschl. Zulassung u. Überführung 14 810 Euro. ......Ohne Winterbereifung u oder ähnliches... war nicht rauszuschlagen .......

Liefertermin Lt. Vertrag Ende Juni, jedoch unverbindlich - nach Nachfrage, evtl. 30. Kalenderwoche.. ....also Mitte- Ende Juli....

Wie ist Eure Meinung zu allem - sind die Lieferzeiten so lange ? Man sieht doch von diesem Modell kaum ein Auto auf den Straßen- was haltet Ihr vom Endpreis u. ist der Wagen für Senioren geeignet- was haltet ihr überhaupt von diesem Modell, war es eine richtige Entscheidung ?- man sagte mir, etwas gehobene Sitze u. viel Beinfreiheit.

Also eure Meinung zu allem würde mich mal interessieren - dann können wir noch weiter uns austauschen- ist der Preis zu hoch ? obwohl, ändern können wir es sowieso nicht mehr u. wie sind die Lieferzeiträume im Augenblick allgemein gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahrun,

schöne Farbe hat dein neuer C3! Wenn du die Suchfunktion hier im Forum nutzt, findest du schon einige Erfahrungsberichte zum VTi 82...

Ich hätte aber den Händler dann doch noch mit dem autohaus24-Angebot konfrontiert: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/citroen/c3/kompaktwagen/modelle#!s3;vid=10141011

In deiner Konfiguration kostet er 12492,- (evtl. kommen noch Fahrtkosten zum Abholen dazu...)

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 ist gut, habe ihn selbst in Rubi-Rot, mit Zenithscheibe, getönten Heckscheiben und Sitzheizung. Ja man kann im Vergleich zu anderen Wagen rel. höher sitzen und der Platz ist vorn auch größer als bei der Konkurrenz Lenkung sehr gut leichtgängig, der Motor wunderbar. Warten musste ich auch fast 12 Wochen, es wird eben nur auf Bestellung produziert. Ich habe den Wagen auch bei meinem Händler gekauft und nicht über Internet, dafür habe ich vertrauten Service. Unterm Strich ist der C3 sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für Eure Antworten - dachte schon, mit "Seniorinnen" unterhaltet Ihr Euch nicht mehr - bin aber noch ganz schön fit, aber dies nur nebenbei...

Sicher hätte ich den Wagen im Internet minestens 2000,- Euro billiger bekommen - aber da kommen auch noch paar Nebenkosten hinzu und u. ich gehöre noch zur "alten Garde" - bei der Heimatwerkstatt, weiß man, was man hat - teurer sind sie auf jeden Fall...

Was ich bemängele, daß er praktisch nur den z. Zt. werksmäßigen Erlaß von 3 000,- Eu auf Listenpreis berücksichtigt hat - kein Nachlaß oder Zugeständnis in Form von Winterreifen oder ähnliches von sich aus als Autohaus.....????

Na, ja, schauen wir mal bei der Übergabe dann,.......ja, wenn es dann soweit ist - 12 Wochen Wartezeit sind Ende Juni um- wenn ich wirklich bis Ende Juli warten müßte, wäre es schon ärgerlich, denn dann ist der Sommer zum Einfahren "gelaufen"....

Wo kann ich Erfahrungsberichte über diesen Wagen aufrufen ??? Links, die ich abrufen könnte, wären nett - sucht mal bißchen für mich und danke im voraus.

Mein Clio ist Baujahr 1996, aber top gepflegt, 135 000 km nur, 82 PS, 5 Türer,rotmetallic, mit einigen Extras, aber niemand will ihn mehr haben bzw. was dafür geben- da trennt man sich nun von so einem Top- Auto u. gibt es einfach so weg für wenige Euros- paßt nicht in mein Vorstellungsmuster- aber man möchte ja im Alter auch noch mal eine gewisse Sicherheit u. auch Komfort noch genießen- also muß es dann wohl so sein.....

Schickt Ihr mir paar Links ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen neuen C3 VTI 82, ebenfalls ruby-rot, ohne Navi, aber mit Panoramascheibe am 25.3. bestellt und warte auch noch immer. Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir der 20.6.

Bis jetzt hat sich der Händler noch nicht gemeldet. Er wollte mich kontaktieren sobald er den Liefertermin kennt. Keiner kann mir erzählen, dass er bis jetzt nichts weiß. Toller Kundenservice. Also ich bereu es inzwischen, dass ich ihn nicht im Internet für ca. 1000 Euro weniger bestellt habe.

6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin gerät der Händler in Lieferverzug. Dann Frist von 2-3 Wochen setzen. Wenn er dann nicht liefert, kann man vom Vertrag zurücktreten und sogar Schadenersatz verlangen. Aber solange muss man sich halt gedulden!

Einer der wenigen positiven Berichte über den C3: http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/citroen-c3-puretech-vti-82-aller-guten-dinge-sind-drei/8502914.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Glückwunsch zum C3. Ich fahre den C3 eHdi mit 112 PS mit Zenithscheibe. Die Zenithscheibe hätte ich allein schon wegen des Alleinstellungsmerkmals mitbestellt. Wie du selber bemerkst, ist der Gebrauchtwagenmarkt übersättigt mit gewöhnlichen Autos. Daran wird sich auch so bald nichts ändern.

Ich bin auch nach 32.000 km noch super zufrieden. Das Auto macht Spass sowohl in der Stadt wie auf der Autobahn und verbraucht unter 5 Liter bei "spochtlicher" Fahrweise.

Neulich ist ein Fiestafahrer mitgefahren und sagte, dass ihm der Wagen "sehr, sehr gut" gefalle und beim nächsten Kauf auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit einem C3 machen werde.

Meiner ist "luziferrot" - tolle Farbe! Rubinrot kenne ich jetzt nicht.

Wenn du Felgen haben willst für Winterreifen, dann kann ich dir meine 17 Zoll Alufelgen günstig verkaufen. Ich steige dann um auf auf Ganzjahresreifen und Stahlfelgen.

Bei Interesse bitte Postnachricht, da ich manche Threads nicht immer wiederfinde.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach heutiger Rückfrage bei meinem Händler bleibt vorerst der Liefertermin ab Werk, 30. Kalenderwoche , also Mitte Juli,bestehen - kann sich ändern....aber...

da müssen wir wohl noch bißchen warten-Gruß in den Schwarzwald.Beim Preis liegen wir wohl so ziemlich gleich, wenn man mein Navi berücksichtigt- etwas günstiger ist Deiner dennoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja warum du jetzt über Preise sprechen möchtest, sowie dich "beschwerst" das es kein weiteres Entgegenkommen des Händlers gab, und du Erfahrungsberichte suchst, NACHDEM du den Wagen bestellt hast. Genau diese Dinge klärt man eigentlich vor dem Kauf.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz so- ich "beschwere" mich nicht - ich möchte mich einfach nur genauer über meinen zukünftigen Neuwagen informieren, den ich ich ja nur vom Katalog her und Probe fahren kenne, und Meinungen von Leuten hören, die dieses Auto fahren und mit ihm Fahrpraxis haben........

Schließlich war ich fast 20 Jahre mit einem anderen "kleinen Franzosen" unterwegs.Fast schon ein Oltimer......also.

Natürlich hört man sich auch mal gern um , welche Preise man unterschiedlich regional zahlt........und mit welchen Entgegenkommen verhandelt wurde....

Dazu ist doch wohl auch so ein Citroen- Forum da- oder ??

Wenn ich den Preis nicht akzeptieren würde, hätte ich den Vertrag wohl nicht unterschrieben - soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marhun

hast du super gemacht!

der C3 ist ein klasse Auto.

Meine Schwester hat den (63 Jahr)

meine Schwägerin hat den (62 Jahre)

beide sind total begeistert von ihrem C3.

übrigens,den Renault würde ich in E-Bay Kleinanzeigen stellen.

ein paar Photos machen und 1100 Euro VHB dran schreiben.

viel Glück beim Verkauf.

aber erst wenn der neue da ist!!

meine Schwester musste über ein halbes Jahr drauf warten.

Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr warten auf nen C3? Das ist aber verdammt lang. War der unverbindliche Liefertermin so lang, oder wurde er überschritten? Kann auch sein, es war zu der Zeit als sie in den PSA Werken streikten?

Momentan wäre das eindeutig zu lang für so ne, sorry, popelige Kleinwagenkiste eines (Fast-)Pleitekonzerns, wie auch ich sie bestellt habe. Ist ja kein BMW i3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange Wartezeiten gibt es auch bei anderen Herstellern, selbst ein VW Polo hat seine Wartezeit - der C3 ist technisch auf dem aktuellsten Stand, siehe veraltete Motortechnik bei dem Umparker Corsa usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber das Auto wird zumindest hier in Deutschland nicht nachgefragt. Der Marktanteil ist sehr bescheiden. Bei den Händlern hier stehen seit Monaten neue C3's rum und kein Mensch kauft sie. Hätte die Ausstattung gepasst, hätte ich einen genommen. Der Umparker Corsa kommt ja bald neu raus, dann auch mit besseren Motoren. Jetzt hoff ich mal, dass ich nicht noch 3 Monate warten muss. Bei dir ging's ja auch in 2,5 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

ihr seid alle viel zu verwöhnt. Denkt mal an den Trabbi 601: 600 Leute warten und einer kriegt ihn. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch, so auch Mahrun aus Magdeburg. Schöne Stadt übrigens, konnte man beim ACC-Treffen 2010 kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wartezeit auf ein individuell konfiguriertes Fahrzeug ist doch aber nichts neues, kenne das nicht das es unter 2-3 Monaten geht. Ich bestelle gerade 2 völlig nackte VW T5 Transporter, die zum Kühlfahrzeug umgerüstet werden: Dauert mindestens 8 Wochen bis die vom Band fallen, obwohl sie wirklich nackt sind bis auf 3 Optionen. Die sind allerdings sehr wichtig für den Betrieb bei der Tafel, daher müssen wir eben warten.

Wenn man das nicht mag nimmt man einen der auf dem Hof steht und verzichtet auf mokkafarbene Türbezüge in Wurzeloptik. Dann gibt es auch nette Preisvorteile.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir mußten auf unsere Trabbi,s damals sehr lange warten - aber diese Zeiten haben wir, so dachte ich, wohl hinter uns..........

Vor 19 Jahren brauchte ich auf meinen, mit allen Zusatzoptionen ausgestatteten, " Clio" jedenfalls nicht solange warten - aber es ist nun mal so ,wie es ist - ich dachte nur ,da hätte ich den Sommer noch zum Einfahren gehabt- kann ich nun meinen geliebten Clio noch bißchen länger fahren......

Übrigens ,hier bei uns in den neuen Bundesländern gibt es viele schöne Städte und Orte ; Magdeburg gehört natürlich mit dazu.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mahrun,

wir fahren zwar den VTI95 als Selection (+Zenithscheibe=genial), bin bisher aber absolut begeistert!

Habe den Wagen ja für meine Frau gekauft, fahre ihn aber ebenfalls sehr gerne.

Bin sogar nach Berlin (400 km) zur Verwandschaft gefahren, obwohl es in unserem Berlingo (Diesel) billiger und bequemer gewesen wäre, dachte ich!

Der "kleine C3" hat die Fahrt perfekt gemeistert, Tempomat auf 115 km/h und gut war´s (Verbrauch war 5,2 oder 5,3).

Er hat vor allem einen recht großen Kofferraum und mit meinen 184 cm sitze ich echt prima.

Bisher 24000 km und nix dran, wobei ich alle 10000 - 12000 (also jährlich) einen Ölwechsel mache, wegen oft Kurzstrecke.

Öl ist aus dem Netz für knappe 22-23 €, manchmal auch 25€/5-Liter. (Total Quartz Ineo ECS 5/30)

Selbst meiner Tochter (knappe 16) gefällt der Wagen, er erkennt die ganzen Apple-Produkte, alle anderen Dinger auch, was will man mehr?

Habe den Wagen aus Elsterwerda für echt schmales Geld erstanden, musste aber die Strecke fahren, habe dann gleich die Verwandschaft besucht:-)) und brauchte Kurzzeitkennzeichen, habe ich aber gerne gemacht, hat einfach gepasst.

Den VTI82 hatte ich letztens als Ersatzwagen (Inspektion beim Berlingo) und finde, der geht fast genauso gut wie der VTI 95, etwas rauher vom Motorenreräusch, 3 Zylinder halt, aber nicht wirklich schlimm, eher angenehm heiseres Geräusch:-).

Bin dann meine typische Strecke gefahren und siehe da, knapp 1 Liter weniger (lt. BC) wie mit meinem VTI 95, nicht schlecht, wobei die Klima aus war, also wohl eher 0,5 - 0,8 weniger, aber egal, respekt.

Ein toller Wagen, mal schauen wie die nächsten Jahre werden.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

hier bildet sich ja schon ein kleiner C3-Fanclub.

Das ist die Gelegenheit auch mal Kritik anzubringen, da ich heute den Cactus probegesessen habe. Die Sitze sind im Cactus eindeutig weicher und gennau nach meinem Geschmack. Der Ein-und Ausstieg ist durch die breiteren Türen bzw. einer weniger fetten B-Säule ebenfalls besser. Man sitzt wie in einer Limousine mit Blick auf die Motorhaube. Das Glasdach bietet jede Menge Kopffreiheit. Und dann sieht man das Brett vor dem Kopf und möchte die Zenithscheibe doch nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal beim Händler angerufen. Seit Mo. steht er da, aber man konnte mich noch nicht informieren, da mein Verkäufer im Urlaub sei. Hä? Was soll das denn? Ein kurzer Anruf hätte doch genügt, damit man weiß was Sache ist. Naja, bin dann aus Neugier mal hingefahren und hab ihn aufm Hof angeschaut. Schön sieht er aus in Rubinrot. Meiner Meinung nach besser als der weiße und encre-blaue neben ihm. Aber das ist Geschmackssache. Zuerst wollte ich blau, aber meine Frau hat mich zum Glück zu rot umgestimmt. Jetzt hoff ich mal, dass das alles nächste Woche über die Bühne geht und ich das rote Ding endlich mal fahren kann. Immerhin schaff ich jetzt noch die 210.000km mit dem Golf. Mal schauen ob der C3 auch 14 Jahre ohne (große) Probleme schafft. :-)

Bearbeitet von tokic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super - dann ist doch" Land in Sicht" für Dich......

Wäre nett, wenn Du Bericht erstattest, wenn Du ihn abgeholt hast- viel Glück und gute Fahrt schon mal........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mahrun,

mach ich.

Aber es scheint der "Freundliche" will gar kein Geld. Bis jetzt ist Funkstille, dabei wollte er sich doch schnellstmöglich bei mir melden, um den roten Flitzer zeitnah anzumelden. Naja, irgendwann wirds schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tokic3 !

Ich schaue jeden Tag auf diese Seite - bin ja schließlich neugierig auf Deinen Bericht ........

Hat es immer noch nicht geklappt??

Wird schon, denke ich - ich muß mich noch gedulden - aber ich habe ja meinen "Clio".

Hoffe bald von Dir zu hören......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mahrun,

heute hab hab ich ihn geholt, den kleinen roten Flitzer. Bin erst ca. 30km gefahren, aber das kann ich bisher sagen:

Zuerst das negative, denn wenn das positive zuletzt genannt wird , bleibt das eher im Gedächtnis. :-)

- nur ein Schlüssel mit Funk. Der 2. ist einer zum richtig aufschliessen. Das ist schwach.

- er stinkt innen wie die Pest. Kriegt man Kopfweh von dem Plastikgeruch. Ist schlimmer als bei andren Neuwagen. Muss man gut auslüften lassen. Mir ist jetzt nach 3 Stunden ohne Fahrt noch schlecht.

- der erste Gang hat beim Anfahren so ein Loch. Ist aber wohl Gewöhnungssache.

- keine unterschiedliche Intervallgeschwindigkeit einstellbar für den Scheibenwischer. Hatte sogar mein 14 Jahre alter Golf

- manchmal kleine Lackfehler. Irgendwelche Einschlüsse von Partikeln

- Hakelige Schaltung. Ja das ist so und da geb ich allen Autozeitungen recht. Verglichen mit VW ist das ohne wenn und aber so.

+ fährt sich gut! nachdem man aus dem 1. Gang Loch raus ist. Schön zum cruisen.

+ angenehmes Sitzen

+ vorne viel Platz

+ sieht in rot toll aus

+ Verarbeitung innen ist bisher gut.

+ Zenithscheibe macht Spaß. Herrlich diese Aussicht.

der Rest wird sich zeigen. In der täglichen Praxis muss er sich noch beweisen. Und ich muss mich noch an ihn gewöhnen und mal die Bedienungsanleitung studieren. Für einen Ex-VW Fahrer ist die Bedienung schon noch ungewöhnlich.

Aber bisher bin ich zufrieden und bereue es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...