30. Juni 201412 J. das ist mir alles klar ...nur hier in deutschland zahlst du auch strafe wenn das mindesthaltbarkeitsdatum des verbandskasten abgelaufen ist ...ob das sinn macht oder nicht, ist unserer gesetzgebung doch erstmal völlig wurscht ...hauptsache die kasse füllt sich
30. Juni 201412 J. übrigens ist das auch der grund warum ich auch mit ausgefallenem abs durch die technische prüfung komme ...die bremse an sich funktioniert, ich hab zu zeiten den führerschein gemacht wo es noch lange kein abs gab und 80% meines privaten fuhrparks hat das auch nicht und meine argumentation ist unwiderlegbar ...und wenn mir wirklich mal jemand auf den sack geht deswegen, dann fliegt der dreck genausoschnell komplett raus wie der airbag
30. Juni 201412 J. Ersteller Bei den Airbags ist das wohl noch nicht so klar, ob die wirklich nach 10 oder 15 Jahren nicht mehr richtig funktionieren. Da sind die Altautofahrer Versuchskaninchen. Gernot
30. Juni 201412 J. Bisher kann man immerhin noch sagen, dass das ja nicht Serienausstattung ist. Wer sich sowas antut, tut das also bewusst und aus eigenem freiem Willen... Den kann man dann auch Fehlalarme zahlen lassen. Stimmt nicht ganz. In meinem Auto ist das Notrufsystem, so weit ich weiß, serienmäßig verbaut - bzw. an die von mir gewählte Ausstattungsvariante zwangsgekoppelt.
24. Juli 201412 J. Ist Euch das schon mal aufgefallen: Der Heckmotor erlebt eine neue kleine Blüte. Beim smart habe ich das ja noch verstanden mit dem Heckmotor. Beim BMW i3 weniger. Aber dessen enorme und eigentlich unnötige Spurtkraft läßt sich wohl- zumal mit den schmalen Reifen - nur so auf die Straße bringen. Und Porsche pflegt sein Fossil 911 munter weiter...Gruß, Manfred Der Heckmotor beim i3 hat einen Riesen-Vorteil: Er ermöglicht durch den Wegfall der Antriebswellen an den Vorderrädern einen besonders großen Lenkeinschlag. Resultat: Der i3 hat einen verblüffend kleinen Wendekreis. Nicht dumm für ein Stadtauto. Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren