Zum Inhalt springen

Wertschätzung


xsara_cruiser

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, so langsam muß bei mir ein Diesel her, darum möchte ich meinen C5 Verkaufen. Laut Schwacke bringt der ca. 1400 Euro. Wollte mal eure Meinung hören bzw lesen was ich so bei den gängigen Autobörsen ansetzen soll. Es ist ein c5 Hpi 2,0L mit 140 PS Exclusive. Laufleistung zur Zeit 116tkm, vor kurzem gemacht wurde: Getriebewechsel, Zahnriemen und WaPu, Steuergerät für das Navi . Aktuell steht der Wagen in der Werkstatt weil er TÜV bekommt, bzw bekommen hat. Abgesehen von normalen Gebrauchsspuren fehlt dem Fahrzeug nichts. 8-fach bereift. Also, was meint ihr, was kann ich ansetzten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir keinen beantworten, da es auch stark von folgenden Faktoren abhängt:

1. Baujahr

2. Wie schnell musst du ihn verkaufen

3. Limo oder Break?

Schau dir doch einfach bei mobile an wofür vergleichbare Wagen eingestellt werden, das sollte dir ein gutes Preisgefühl geben.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bei mobile schauen ist zwar eine gute Idee, aber dennoch interessiert mich die Meinung der Cit spezis hier ;-) 1. 2002 2. Ich habe Zeit.... 3. Limo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwacke liegt da eigentlich ganz gut. Bei einem Händler an meinem Arbeitsort stand einer, 2,0 Benziner Exklusiv, mit 120 tkm auf der Uhr für 1.500 Euronen über sieben Monate. Weg ging der Wagen dann für 1.250 Euronen.

Benziner in der Größe gehen einfach nur schlecht auf dem Markt.

Mich hätte Dein C5 interessiert, weil ich einen (größeren) Nachfolger für meine Knutschkugel (C3) möchte. Da Du aber leider im "falschen" Bundesland wohnst, nämlich ca. 500km vom Wilden Süden entfernt, kommt Dein Wagen für mich nicht in Frage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, das der Schwacke wert nicht ganz daneben liegt.

Hau 200-300 Euro drauf, denn die wirst Du nachher am Preis nachgeben müssen; heutzutage kauft kaum mehr einer ohne Nachlass, das scheint genetisch so programmiert :-(

Zitat: dennoch interessiert mich die Meinung der Cit spezis hier ;-) Zitat Ende

wenn Du schon darauf ansprichst - nach zahlreichen Citroen Altwagen habe ich mir inzwischen angewöhnt, in der Preislage lieber verschrotten, in Teilen zu verkaufen oder in Zahlung zu geben als mir das Theater des Privatverkaufs anzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für einen 12 Jahre alten C5 nicht mehr als 1000-1400 Euro ausgeben, je nach Zustand, Eindruck vom Verkäufer, Entfernung. Die geringe Laufleistung für das Alter bringt ein wenig Bonus, wenn alles passt (und ich so einen Wagen suchen würde) denke ich wäre mir dein Wagen 1500-1600 Euro wert.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir neulich mal C5 angesehen und war schockiert, wie heftig die im Preis runterrauschen. Zur Erklärung: ich habe für einen komplett durchgewarteten '05er C3 Pluriel mit 45TKM auf der Uhr, mit guter Ausstattug (Sensodrive) inklusive Zulassung beim Händler 5k bezahlt. Das ist, wenn ich mir die Preise anderswo ansehe, wohl kein Superschnäppchen gewesen, aber durchaus reell. (Und wenn ich mir überlege, dass ich für 5K auch einen Schlicht-Polo mit 75 PS und Wandlerautomatik bekommen hätte: eindeutig das geilere Auto)

Und jetzt sehe ich auf Mobile.de, dass man für 5K problemlos C5 bekommt, genauso alt, nicht mehr gelaufen, mit Automatik und bis zur Halskrause zugeballert mit Ausstattung. Wo ist denn da der Haken? Haben die alle eine Leiche im Kofferaum? Ich möchte ja nicht wissen, was ein in Alter, Laufleistung und Ausstattung vergleichbarer Passat so kostet...

Warum sind C5 so gnadenlos billig? Sind die mackentechnisch problematischer als Xantias?

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade der HPi hier gilt als sehr risikoreicher Motor. Generell ist der C5 aber nicht sonderlich beliebt. Der ist an vielen Ecken einfach viel zu lieblos zusammen gefrickelt. Qualität sieht eindeutig anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400 halte ich auch für realistisch.

Ich hatte ja auch einen HPi, aber Kombi. Ich habe mir die anstehenden Reparaturen gespart und den Wagen entsprechend billig verkaufen müssen. Nach Reparatur aller Sachen - ich dachte, der Käufer wäre Privatperson, war dann aber wohl doch ein verkappter Händler und Schrauber - wurde er dann repariert und mit neuem TÜV für 1600€ weiter verkauft und von dem neuen Käufer war er dann für 2000€ inseriert.

Plus bei deinem: Fahrtüchtig, neuer TÜV und (altes) Navi.

Minus: - Limousine C5 I - wirklich keine Design-Ikone

- HPi (weil verschrien, obwohl unser [fast]immer fuhr und [fast] kein HPi-eigenes Problem hatte)

Viel Erfolg! Die Kosten für die (zahlreichen?) Reparaturen darfst du nicht beim Preis mit einrechnen, auch wenn es weh tut. Wenn du Zeit hast, Anzeige einstellen, warten und alle zwei Wochen etwas runtergehen.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...