Zum Inhalt springen

C5 I, inkontinent, "gravierender Fehler Federung" - Hilfe :(


neiya:)

Empfohlene Beiträge

ich kann dir nur folgendes anbieten,....

am samstag bin ich wieder in blessem, dann bring ich mal einen richtigen Wagenheber mit,

die Verkleidung unten abmachen, Elektrik messen, damit du wieder auf die beine kommst.

lds müsstest du besorgen

gruss uwe

hach Uwe du bist n Schätzchen :) :* nochwas: ich hab mir sagen lassen ich soll dich mal fragen ob du n lexia über hast was du verkaufen möchtest ;) ich us nämlich grad eins ;)

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

samstag hab ich vorgemerkt für dich,

lexia hab ich noch komplett da, bring ich auch mit

wir telefonieren aber noch vorher

gruss uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra!

Er schwebt wieder! Die Pumpe war im Eimer, der Kondensator geplatzt und zerbröselt, ein Kohlestift war abgebrochen. Er wollte zwar nach dem Umbau der Pumpe (die dann hörbar lief) nicht aufstehen, mit etwas Geduld ging es dann. Ist es normal dass der C5 mit neuer Pumpe und druckloser Hydraulik ne halbe Stunde laufen muss bis Systemdruck da ist? Ich hatte den dann auf eine Rampe gefahren weil ich dachte ich müsste den von unten entlüften. Dann bin ich erstmal wieder runtergefahren, dann kam er hinten hoch. Dann kam zwar zunächst wieder die Fehlermeldung "gravierender Fehler Federung" aber er pumpte sich hinten auf. Dann habe ich die Batterie 10min abgeklemmt, dann fuhr er auch vorne hoch, die Fehlermeldung blieb erstmal. Ich bin dann einige Meter gefahren, das Display stand auf "10Km/H" deshalb habe ich die Geschwindigkeiten für das Fahrwerk überschritten, erst 10 dann 40, dann fuhr der Wagen in die Normalposition und blieb dort, die Fehlermeldung kam nicht nochmal und die Höheneinstellung geht wieder einwandfrei :)) Bilder von der Umbauaktion und vom Innenleben der toten Pumpe lade ich gleich noch hoch. Ich hoffe die Sauerei muss ich nicht nochmal machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das System muss zum Entlüften mit 0,5 bar Druck beaufschlagt werden. Das geht üblicherweise mit einer Kühlerprüfpumpe. Mit einem passenden Deckel auf dem LDS-Behälter wird das System dann mit der Handpumpe bis 0,5 bar aufgepumpt.

Aber ist ja gut, dass er wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Fotos vom Umbau:

post-20187-1448477135891_thumb.jpg

C5 ohne Frontmaske

post-20187-14484771359037_thumb.jpg

Die ausgebaute und offene Pumpe

post-20187-14484771359166_thumb.jpg

Der geplatzte Kondensator

post-20187-14484771359291_thumb.jpg

Der kaputte Kohlestift

Da ist wohl eindeutig warum da nix ging...

Liebe Grüße und vielen Dank an alle die geholfen haben...

Sascha

post-20187-14484771358777_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass irgendein Bauteil im Bereich der Pumpe eine Macke hat war schon klar, jetzt weiss ich nur welches und warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch nochmal an Uwe dass er sich die Mühe gemacht hat vorbei zu kommen um wörtlich im Regen zu stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hast Du nicht wieder einen Elko da eingebaut - Zeitbombe.

Bei den alten Hydraulikern musste man das System entlüften, wie ist das beim C5 ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder

Bei den alten Hydraulikern musste man das System entlüften, wie ist das beim C5 ?

Steht in #54:

"das System muss zum Entlüften mit 0,5 bar Druck beaufschlagt werden. Das geht üblicherweise mit einer Kühlerprüfpumpe. Mit einem passenden Deckel auf dem LDS-Behälter wird das System dann mit der Handpumpe bis 0,5 bar aufgepumpt."

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das da eingelötet was vorher drin war. Ich kenne mich mit elektrischen Bauteilen nicht so super aus und dachte Kondensator und Elko wären zwei synonyme Begriffe, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ja danke für die besten wünsche, alles hat nix gebracht.. Nachdem wir -wieder mal- ewig viel arbeit in einen C5 gesteckt haben ist er uns nun wörtlich unterm Arsch abgebrannt.. Vollbesetzt hat der motorraum Feuer gefangen. Ist das Leben nicht schön? Jetzt sind wir rat- und autolos. Danke trotzdem an alle die geholfen haben, besonders natürlich Uwe der trotz widrigen Bedingungen hier ewig lang gebastelt hat..

Vom c5 sind wir jetzt erstmal kuriert und begeben uns zurück zum xantia, mit hoffentlich mehr Glück ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann..... ich lese das jetzt erst und es tut mir echt leid für euch!!!! :( habt ihr doch so viel arbeit reingesteckt!!!!!

konntet ihr denn den innenraum und den car-pc noch retten oder war das sch... feuer schneller???

hoffentlich findet ihr einen passenden ersatz!

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist alles in Ordnung. Das Feuer war zum Glück örtlich ziemlich begrenzt und war schnell gelöscht. Der Innenraum ist komplett verschont geblieben, der Motor wahrscheinlich auch.

Arbeit ist gut ja, ich hatte vor gut einer Woche das Armaturenbrett umgebaut, wenige Tage nach Xanten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das da eingelötet was vorher drin war. Ich kenne mich mit elektrischen Bauteilen nicht so super aus und dachte Kondensator und Elko wären zwei synonyme Begriffe, sorry.

... Elko´s haben eben ein gewisses Überraschungspotential, wie ich schon geschrieben hatte.

ohje,

das tut mir echt Leid für Euch, vielleicht kann man den Brandschaden nochmal beheben.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Elko´s haben eben ein gewisses Überraschungspotential, wie ich schon geschrieben hatte.

ohje,

das tut mir echt Leid für Euch, vielleicht kann man den Brandschaden nochmal beheben.

-Lupus

Das was er repariert hat war's wohl nicht sondern ne Stelle die bisher nicht bekannt war.. Naja is wie es is..

reparieren?? Nein danke ;) wir sind kuriert vom C5.. Wir besinnen uns jetzt wieder aufs wesentliche - den xantia ;)

wer den C5 haben will, bitte gern.. Geschenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...