Zum Inhalt springen

C6 2.7 UHZ taugt nichts mein Fazit (Nur der Motor nicht die C6)


ka1990

Empfohlene Beiträge

Bei meinem ist die Stop-Lampe nicht angegangen, als das KW-Rohr kaputt ging. Es hatte sich aber bereits der Leerlauf verändert, d.h. der Motor war schon heiß. Die Öl- und Wassertemperatur waren noch normal! Ich habe die dann beobachtet und als die Wassertemperatur stieg, bin ich sofort rechts ran. Auf der AB hätte ich das nicht gemerkt.

Ist aber ohne offensichtlichen Schaden abgegangen, jedenfalls bin ich schon wieder 20 tkm gefahren. Glücklicherweise ist das in der Stadt passiert.

Das Wasserrohr ist ein Problem, das Kernproblem ist aber, daß die Pappnasen die 10 Euro für einen Kühlmittelstandssensor gespart haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist vor allem warum das beim C6 gespart wurde, mein 12/2005er C3 aber sowas glücklicherweise noch hatte. Dem fehlt ja auch eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur. Das hätte beim Defekt meines Thermostatgehäuses auch anders ausgehen können hätte es den Sensor nicht gegeben. Schon doof wenn es einem auf der Autobahn das Wasser rausdrückt ohne, dass man davon was merkt. Allerdings wurde der Sensor dann auch weggespart, unser 2007er C3 hatte ihn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ka1990: in der börse wird aktuell ein 2,7er schlachter angeboten, auch wenn es relativ schwierig zu sein scheint, vom anbieter nähere infos zu erhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben bisher noch nicht den Motor ausgebaut. Aber und jetzt meine Frage ob da jemand ne Ahnung hat . Bitte nur jemand antworten der auch Erfahrung hat oder wirklich was weiß . Werde mich in 2 Wochen drum kümmern da ich dann 5 Wochen frei habe und vor allem Zeit habe.

Meine letzte Hoffnung ist ja das es evt. nicht der Motor ist sondern die Hochdruckpumpe. Ich habe bei Youtube ein Video eines Jeep 2.7 CRD gesehen da ist ein ich sag mal klackern einer def. Hochdruckpumpe genau das Geräusch würde ich sagen was meiner auch im Leerlauf immer

gemacht hat.

Meine Frage jetzt hatte schon mal jemand eine defekte Hochdruckpumpe kann die so extrem Metallisch quietschen und vor allem wie verhält sich ein Diesel dann beim Starten ?

In sofern gefragt welche Auswirkung würde es haben wenn in einen Diesel zu wenig Kraftstoff kommt also mehr oder minder da eintröpfelt.

Für vernünftige und hilfreiche Antworten wäre ich dankbar,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

auch meinen C6 hat es im Januar erwischt, Baujahr 05\2006 gekauft mit 78000 km, jeden Service machen lassen,

im Dezember neu TÜV gemacht, und dann bei 130.000 km auf der Autobahn ausgegangen. Kurbelwellenschaden !!!

Motor 8500,-- € + 20 Std. Einbau.

Aktuell:

In Ulm beim Händler steht ebenfalls ein C6 in schwarz mit 127.000 km. Ebenfalls mit Kurbelwellenschaden, der bekommt

nun einen neuen Rumpfmotor für ca. 3500,--€ spendiert. Der Besitzer möchte weiterhin seinen C6 halten.

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka1990, zu deiner Frage wie ein Diesel läuft wenn die Pumpe einen Schaden hat kann ich dir nichts sagen denn alle die ich bisher mit Pumpenschaden sah liefen gar nicht mehr.

Einen Lagerschaden sieht man aber am Abrieb im Öl recht gut, Ölwanne runter dürfte bei dem Motor doch auch noch gehen vom Aufwand her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Am 24.6.2014 um 19:12 schrieb ka1990:

... Es war nicht das Kühlwasserrrohr gingen nur 1,5 Liter Wasser rein . Lagerschaden Kurbelwelle war der Auslöser instandsezten lohnt nicht rumpfmotor 7500 Euro 19,5 Stunden Arbeitszeit für ein und aus bau der Maschine...

 

Ein Lagerschaden der Kurbelwelle war der Auslöser für den Kühlwasserverlust? Wie das, die Wasserpumpe sitzt beim 2.7 doch extern(wird vom Flachriemen angetrieben?  Wie kann ein Kurbelwellendefekt sich darauf auswirken?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven F.:

Ein Lagerschaden der Kurbelwelle war der Auslöser für den Kühlwasserverlust? Wie das, die Wasserpumpe sitzt beim 2.7 doch extern(wird vom Flachriemen angetrieben?  Wie kann ein Kurbelwellendefekt sich darauf auswirken?

 

LG

du hast gesehen, dass der Thread knapp 10 Jahre alt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Koelner:

du hast gesehen, dass der Thread knapp 10 Jahre alt ist? 

Unabhängig davon würde es mich dennoch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...