Zum Inhalt springen

Deutsche Presse über einen neuen Franzosen


ACCM Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

ACCM Holger Schulzen

Wer einen schönen und interessanten Bericht aus der deutschen Presse über einen neuen Franzosen lesen will. Lest mal, auch wenn es um den neuen Megane geht. So ähnlich muss es sein, wenn der C4 kommt!

http://www1.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=2834&artikel_seite=0&A_SESS=d7781ce8d8931c21849a8b9e1db7c503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hört sich doch alles sehr vernünftig an. Ich denke, da werden von Renault neue Maßstäbe in der Kompaktklasse gestetzt.

Da darf der C4 aber nicht sehr viel schlechter dastehen, wenn man den noch verkaufen will.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Focus steht der große Bruder Velsatis allerdings wesentlich schlechter da:

http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/dlbea.htm?snr=223

Negativ Highlights: Keyless Entry = No Entry, Audiosystem mit "Bonsai-Tasten (siehe Bildergalerie) die mit Abstand schlechteste Lösung, die wir je in einem Testwagen vorgefunden haben", und dann noch dies:

"Diese Bankrotterklärung an mobiler Funktionalität toppt das Navigationssystem mit außergewöhnlicher Unpräzision"

Hmmmh. Vel Satis, wieder mal nur reif für die Marktnische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

>Hmmmh. Vel Satis, wieder mal nur reif für die Marktnische?< Davon bin ich überzeugt. Jedenfalls in Deutschland. Das Hauptproblem des Vel Satis ist, dass der ganze elektronische Luxus viel preiswerter zu haben ist. Schon länger im Laguna und neuerdings im Megane.

Neu und einzigartig sind nur die hervorragenden Sitze. Die anderen Features findet man auch in einem anderen Renault.

Der Test ist gar nicht so schlecht, wenn man berücksichtigt, wie die Jungs da rangegangen sind:

>Der Velsatis könnte auch problemlos im nächsten Star-Wars-Streifen als Helfeshelfer auf der dunklen Seite mitspielen, wirkt er mit seinem martialischen Kühlergrill doch wie ein fiktiver Dienstwagen von Darth Vader. Entsprechend reichten die Reaktionen auf unseren Test-Vel Satis von „hässlich“ bis „extrem hässlich." <

Zu den Problemen mit dem Radio: Das macht man alles am Lekrad! Punkt. Allerdings lese ich hier zum ersten mal, dass der 3l Diesel wenig verbraucht. In anderen Tests müssen die den ja ganz schön getreten haben. Bei dieser modernen Fahrweise der Tester finde ich es komisch, dass sie bei einem Star Wars Auto noch Infrarot-RC-Probleme vermuten:

>Keyless Entry = No Entry, (...) Erst aus ein paar Metern Entfernung funktioniert die Funkfernbedienung wieder, und auch nur in bestimmten Winkeln.<

Da lachen die Hühner. Die (Funk-)Fernauslösung der Chipkarte funzt mindestens 20m weit. In der Nähe muss man die warmen Pfoten (und nicht die Chipkarte!) an den Türgriff halten, da sitzt ein Infarot-Feedback für die Hand. Liebe Reporter: Neuerdings öffnet man die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel, sondern mit der Hand! Ich sehe immer wieder Reporterfotos, die zeigen wie die Chipkarte in die Nähe der Tür gehalten wird. So ein Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...