Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fußballkrimi heute!

Hervorgehobene Antworten

Ich persönlich hätte ja der einen oder anderen Manschaft durchaus eine längere Teilnahme gegönnt :D

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Niederlagen machen aus Kindern Erwachsene. Wenn sonst nichts ist.

Brasilien hat den Mund sehr vollgenommen - vor dem Spiel (ich meine natürlich die Presse). Das wird dann bestraft. Warum Mitleid?

Deutschland spielte endlich mal wieder halbwegs schönen Fußball. Es wurde sehr oft bewusst zum Mitspieler gepasst und nicht einfach in den Strafraum gebolzt. Dafür gibt es Note 1. Doppelpässe gab es auch. Und sogar mal einen Absatzkick. Dürfte ruhig öfter kommen.

Was ich allerdings auch feststellen konnte: einige Pässe gehen ins Nichts. Das passt dann nicht so recht zu den 7 Toren und zur Feldüberlegenheit. Daran müssen die Löw Jungs noch feilen. Und etwas weniger ängstlich bitte. Dann läuft es noch besser, weil unverkrampfter.

Hab' natürlich gut reden vor dem Fernseher. Aber eines ist klar: Deutschland ist bezwingbar. Aber wir wollen am Sonntag doch lieber einen Sieg und ein gutes technisches Spiel - und kein Gehacke.

zurigo

Hallo,

gestern wurde noch ein Rekord in Deutschland geknackt, die größte Einschaltquote aller Zeiten im TV .

Grüsse Andreas

2763268472.JPG
Niederlagen machen aus Kindern Erwachsene. Wenn sonst nichts ist.
Oder umgekehrt.
Brasilien hat den Mund sehr vollgenommen - vor dem Spiel (ich meine natürlich die Presse). Das wird dann bestraft.
Nicht das wurde bestraft sondern ihr schlechtes Defensivspiel.
Deutschland spielte endlich mal wieder halbwegs schönen Fußball.
Ja, aber auch weil man sie machen ließ.
Es wurde sehr oft bewusst zum Mitspieler gepasst und nicht einfach in den Strafraum gebolzt.
Stimmt bisher haben die eher gebolzt und den Ball auf Verdacht irgendwo hingespielt - könnte ja der eigene Mann in der Nähe sein.
Was ich allerdings auch feststellen konnte: einige Pässe gehen ins Nichts.
Nein! Doch! Oh!
Und etwas weniger ängstlich bitte. Dann läuft es noch besser, weil unverkrampfter.
Stimmt auch, richtige Schisser waren das gestern wieder. Im Endspiel will ich dann aber mal den ganz lockeren, souveränen Kick sehen. Ist ja wohl das Mindeste....
Hab' natürlich gut reden vor dem Fernseher.
Sag bloß.
Aber eines ist klar: Deutschland ist bezwingbar.
Männo!
... Aber eines ist klar: Deutschland ist bezwingbar...

zurigo

Komisch, eben noch ging es drum, ob die deutsche Mannschaft (nicht Deutschland!) überhaupt siegen kann...

... oder gescheiten Fußball spielt.

So schnell ändern sich Deine (Un-)Weisheiten.

Auch wenn ich mich freue das Deutschland weiter kommt.

Die Bilder von den bitterlichst weinenden kleinen brasilianischen Jungs haben mich total berührt.

Für die ist Fussball doch das ein und alles.

Ich war spätestens mit dem 0:3 auch eher bedrückt als beeindruckt. Das Los der Empathiefähigen halt...

Was guck ich auch Fußball - interessiert mich sonst auch nicht die Bohne. Jedenfalls nicht aus sportlicher Sicht, ähem... :D

Die Bilder der weinenden Fans waren die Folge einer absolut überzogenen Erwartungshaltung, die innerhalb von 15 Minuten zerschlagen wurde. Die brasilianischen Fans sind vom ersten Turniertag an mit der Erwartung an einen WM-Sieg in die Stadien gepilgert. Ähnlich wie wir 2006 in Deutschland. Auch bei uns gab es weinende Menschen, als uns die Italiener raus gekickt haben. Und da die schon nach dem 2:0 geheult haben, kann es auch keiner auf die Höhe der Niederlage schieben ;)

... heut Abend geht die Heulerei weiter. --> Zuviele Löcher in van Gaals icon12.pngholländischem Käse! icon10.png

abwarten

Überzogene Erwartungshaltung? - das kennen wir Citroën-Fans ja nur allzu gut :D

unter den weinenden fans waren sicher auch einige, die der 5-stelligen summe nachgeweint haben, die sie auf dem schwarzmarkt für das ticket hingelegt haben.

Naja, die waren dann wenigstens live dabei.

Ich habe die "Nacht von Sevilla" 1982 mit 11 Jahren auf einem französischem Campingplatz erlebt. Das war, naja, uncool, da Deutscher zu sein.

Die waren erst halbwegs wieder zufrieden, als Italien dann 3:1 die Kugel gewonnen hat.

Carsten

• Ersteller

Na ja, so etwas gibt es. Was heißt, denn Mund zu voll genommen? Ich würde auch gewinnen wollen. Jetzt spiele ich nicht mehr Handball, sondern Doppelkopf. Und da passiert es auch, dass ich haushoch verliere, obwohl ich unbedingt gewinnen wollte.

In der Vorbereitung zur WM gab es doch mal ein Spiel, bei dem die deutsche Mannschaft 3:0 führte, aber dann 4:1 verlor. Gegen Schweden oder so!

Ich glaube, mindestens 4 Tore darf man im gestrigen Spiel einfach nicht ernst nehmen. Das war das Ergebnis einer Schockstarre bei den Brasilianern.

Dorothea

...

In der Vorbereitung zur WM gab es doch mal ein Spiel, bei dem die deutsche Mannschaft 3:0 führte, aber dann 4:1 verlor. Gegen Schweden oder so!

...

Ich glaube, Du solltest schnell noch korrigieren, so lange es noch geht! :)

Ich stelle das gerne noch mal klar: Deutschland hat für mich bis auf das Spiel gestern (Brasilien) nicht überzeugt. Der Job von Yogi stand auf der Kippe. Aber durch das gestrige Spiel haben sie bewiesen, dass sie im Sturm kombinieren können (wenn sie , wie Tim richtig sagt, den richtigen Gegner haben). Die Schwäche liegt m.E. im Mittelfeld, wo ein "Regisseur" mit gutem Auge und schnellen Synapsen die Bälle günstig verteilt und Dinge provoziert. Aber genau dort - im Mittelfeld - gibt Fußball optisch am meisten her.

Ich kann nur hoffen, dass am Sonntag wieder dieses spielerisch kreative Moment zum Tragen kommt und nicht - Geschiebe. Auch wenn sie verlieren sollten. Was nützt der Titel, wenn er nicht verdient ist.

zurigo

die holländer haben zwar einen blind, aber dafür haben wir einen lahm. (ok: flachwitz...)

und wieder Krimi,

0 : 0, man laßts krachen ihr Holländer, ihr habts drauf ;)

• Ersteller
Ich glaube, Du solltest schnell noch korrigieren, so lange es noch geht! :)

Ja, ich meine natürlich 4:3! ;)

• Ersteller

Ja, ein schwieriges Spiel, Holland gegen Argentinien.

Argentinien im Endspiel wäre doch auch nicht schlecht, finde ich.

jetzt ists so,

leider, wieder nur elfer pölen, , gegen Argentinien

• Ersteller

Tja, schön war das nicht, dass die Entscheidung erst durch 11-Meter-Schießen nach der Verlängerung fiel, ansonsten das Spiel torlos blieb.

Ich hoffe, die Deutsche Mannschaft findet ein Rezept gegen eine stark defensiv spielende Mannschaft. Es wäre schon saublöd, wenn auch das Endspiel durch 11-Meter-Schießen entschieden werden müsste.

So leicht wie Brasilien ist Argntinien nicht aus dem Konzept zu bringen.

Dorothea

Ich stelle das gerne noch mal klar ...
Du stelllst klar?

Der war gut!!!

Dass die deutsche Mannschaft mit einer Deiner Meinung nach bis auf eine einzige Ausnahme nicht überzeugenden Leistung nun bereits mindestens Vizeweltmeister ist, damit wirst Du leben müssen.

Was stimmt nun nicht? Deine Beurteilung oder sind die Ergebnisse alle gewürfelt worden und die Fußballkommentatoren haben alle keine Ahnung?

... Der Job von Yogi stand auf der Kippe...

zurigo

Deine Privatmeinung.

Bearbeitet ( von Juergen_)

Welche sonst?

zurigo

• Ersteller

Wessen sonst?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.