Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

VW wird Sponsor der französischen Nationalmannschaft

Hervorgehobene Antworten

O tempora, o mores.

Sowas hätten sich die Franzosen früher nicht gefallen lassen.

Wenn die aber inzwischen alle so über ihr Land und seine Produkte (kulinarische mal ausgenommen) denken wie unsere beiden Exilfranzosen in der Firma, wundert mich gar nichts mehr.

das die sich überall einkaufen mit ihren Milliardengewinnen, anstatt die Kohle endlich mal in echte Innovation und ein erträgliches Design zu stecken.

Die Dominanz dieser Mittelmäßigkeit ist ekelhaft. Dabei ist die französische Nationalmannschaft alles andere als mittemäßig, sondern einer der Topfavoriten.

VW wäre besser mal in D geblieben, die passen zur deutschen Durchschnittself viel besser.

Bearbeitet ( von BX-Hempel)

Zumindest zwei Foristen Sorgen derzeit dafür, dass mein Weltbild ins wanken gerät. Nur gut, dass besagte zwei Nutzer ihr schier unendliches Wissen kostenlos weitergeben. Ich frage mich wirklich, wie sich einige Nutzer außerhalb des anonymen Internets benehmen...

vw hat bezüglich des morgigen spiels aber auch noch für andere schlagzeilen gesorgt:

morgen wird in allen werken die spätschicht komplett gestrichen, damit die mitarbeiter das spiel sehen können.

Chapeau!

Neiiin !

Doch!

Ohhhhhh !

Ach was!!!

... Und schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie BX-Hempel mit den neuesten Meldungen direkt aus der VW-Hölle erleben wollen!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Hüüülfe, VW-Natsis unterwandern Frankreich! :D

Wie ich immer wieder sagen muß........

Früher kamen wir auf Ketten ;-)

da werden die französischen Nationalspieler endlich von Ihren Ferraris,Lambos,Porsches usw. umsteigen,gaaaanz bestimmt!icon12.png

Und die FIFA geht mit Hyundai / Kia ins Bett. Alles nur wegen dem schnöden Mammon....

Für mich hat die Marketingoffensive der ABM-Hersteller ein erträgliches Mass bereits überschritten. Alles wird mit deren Werbung zugemüllt. Kein Anlass wird verschont, ob Sport oder Kultur. In einem TV-Spot fahren Hitzfeld und seine Spieler von Fans umjubelt mit drögen VW's ins Stadion. Wie Peinlich!

Wenn nun sogar les Bleus für sowas hinhalten müssen ist das eine Erniedrigung der übelsten Sorte. Vielleicht bewirkt ja das ganze das Gegenteil, so hoffe ich zumindest...

Na ja, wie heissts bei Audi so schön - Vorsprung durch Werbung!

Im Grenzgebiet zu Frankreich kann man sehr schön beobachten, wie der gehobene Franzose vermehrt auf deutsches Autogut umsteigt. Keine schwammigen Citroens mehr, sondern harte, durchsetzungsfähige Autobahnbomber aus Allemagne. Das Image der deutschen Nationalelf fruchtet also. Das ist so ähnlich wie früher bei uns Ami-Schlitten. Wer so einen fuhr, hatte es sozial geschafft. - Deutsch ist schwer im Kommen in Frankreich. Und da macht VW alles richtig, wenn sie diesen Trend weiter anfachen. Hinter dem Zaun ist das Gras eben grüner.

Jetzt muss Citroen nachziehen und die Sprungfedern ausbauen.

zurigo

... Das Image der deutschen Nationalelf fruchtet also...

zurigo

Ach, ich denke, die spielen so grottenschlecht, meintest Du doch?
... Jetzt muss Citroen nachziehen und die Sprungfedern ausbauen...

zurigo

In meinem Cit sind keine Sprungfedern drin, meiner federt hydropneumatisch mit Stickstoff. Dein C6 nicht?

Was ich sagen will: Du schreibst mal wieder absoluten Käse!!!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Franzosen feiern Ihre Nationalmannschaft auch erst,wenn sie 2,3 gute Spiele gemacht habenicon12.png

Vielleicht ist das mit den Autos genauso? Die französischen Marken haben in den letzten Jahren ne klare Linie vermissen lassen, wird im Moment mit vielen neuen Modellen sehr viel besser. Bin jetzt ein paar mal im Elsass unterwegs gewesen,konnte dort eigentlich nicht sehr viele neue deutsche Autos feststellen. Dort werden im grossen und ganzen schon die französischen Marken gefahren,aber oft eher älteren Baujahres die man hier schon lang nimmer sieht.

Wie schauts da eigentlich in anderen Teilen von F aus?

Irgendwann sah ich mal im Fernsehen 11 Schwarze in blauen Trikots die Marseillaise singen. Da war die französische Nationalmannschaft bei einer WM. Also warum nicht VW statt Peugeot, Citroen oder Renault?

Sensemann: das hängt vielleicht mit der Geschichte Frankreichs zusammen?

Aber was hat VW mit der Geschichte Frankreichs und besonders mit deren "Schwarzen" in der Nationalmannschaft zu tuen?

Nichts, außer, dass die französische Automobilindustrie als der größte Feind innerhalb Europas auch noch überrollt werden muss.

Stimme mit martinDS5 überein: Das wird ein Eigentor!

Jetzt will der neue Passat in der Premiumklasse mitspielen. Mit dem Design never!!! Immerhin haben die eine Seitenlinie in Höhe der Türgriffe als neues Designmerkmal entdeckt. Das ist ja sensationell.

Bearbeitet ( von BX-Hempel)

Sensemann: das hängt vielleicht mit der Geschichte Frankreichs zusammen?

Aber was hat VW mit der Geschichte Frankreichs und besonders mit deren "Schwarzen" in der Nationalmannschaft zu tun?.

Der VW Typ 82...?

Ich weiss zwar nicht was eine Nationalmannschaft macht aber wenn man die Autowelt anschaut muss man feststellen es gibt keinen französischen PKW mehr in dem 4 erwachsene Personen Platz finden. Dabei ist es egal ob man bei Püjo, Ziehdröhn oder Röno schaut. Mit 4 Personen kauft man entweder Deutsch oder man muss sich einen Kleintransporter oder Asiatischen SUV ans Bein binden.

Ich war früher immer der, der über deutsche Autos nur lächelte. Wenn man aber derzeit Deutsche und Französische Autos vergleicht sehen die Franzosen mit Ihren primitiven Starrachsen ganz schön schlecht da. Mittlerweile kann man auch überall lesen dass die Franzosen nur noch Hoppelkisten bauen und der Komfort in Deutschland wieder zurückkommt.

Wenn man einen Anhänger ziehen möchte kann man die Franzosen auch vergessen.

Kann ich bestätigen. Der aktuelle 5er BMW ist selbst mit 20'' Mühlenräder im Gesamtpaket deutlich besser abgestimmt als der C5.

Der 5er wirkt einfach insgesamt stimmiger, angenehmer und komfortabler..... ich war echt überrascht.

Die letzten beiden Postings grenzen an eine Gotteslästerung. Da kann eigentlich nur eine lebenslange Forumssperre folgen! Bx-Hempel scheint den neuen Passat im Übrigen schon gesehen und gefahren haben - und das vor den Autotestern! Und deshalb kann er natürlich schon über den Passat urteilen.

Bearbeitet ( von jakebl)

@activator: Hast du die Marke gewechselt - würde dein Postings im C5 Forum erklären?

Die letzten beiden Postings grenzen an eine Gotteslästerung. Da kann eigentlich nur eine lebenslange Forumssperre folgen!

STEINIGUNG! STEINIGUNG! STEINIGUNG! Mit rostigen Federkugeln voller altem LHS, was nach totem Fisch stinkt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.