Zum Inhalt springen

Neuer C5


Goodguy

Empfohlene Beiträge

Höre von den Wiener Händlern sehr unterschiedliche und widersprüchliche Auskünfte was den neuen C5 betrifft. Die Einen meinen, dass er Ende 2014 kommt und garantiert ohne HP sein wird. Die Anderen meinen dass er sicher erst Anfang-Mitte 2015 kommt und auch mit einer HP-ähnlichen Federung erhältlich sein wird.

Den Fahrkomfort eines DS5 erträgt mein HP-infiziertes Gemüt einfach nicht.

Was hört man bei euch so ???

Goody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

gelesen hatte ich auch mal Ende 2014,

allerdings glaube ich es wird 2015.

das Auto wird auch mit Hybrid-Technik kommen,das Stand im AMS und würde nur Baukasten bedeuten.

6Zylindermotoren sind passé.

aufgeblasene 4Zylinder,Benziner mit 240PS und mehr.

Diesel 200PS.

jetzt zur entscheidenden Frage: HP

so wie man sich in Exposé verhält,wird es die HP nicht mehr geben.

es gibt heute Federbeine,als Kaufteil, die ähnlichen Komfort generieren.

Über Magnetfelder abbauen der Schwingungen,

Elektronisch gesteuerte adaptive Dämpfung...

http://www.zf.com/corporate/de/products/innovations/cdc_pdc/cdc_system/cdc_system.html

sowas werden sie einbauen für die aus Ihrer Sicht ewig gestrigen HP-Sympatisanten :-)

oder so

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich ein ewig Gestriger bin. Fahre ja auch mit Leidenschaft meine alten "Schauckeln" DS, GSA und 2 CV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

gelesen hatte ich auch mal Ende 2014,

allerdings glaube ich es wird 2015.

das Auto wird auch mit Hybrid-Technik kommen,das Stand im AMS und würde nur Baukasten bedeuten.

6Zylindermotoren sind passé.

aufgeblasene 4Zylinder,Benziner mit 240PS und mehr.

Diesel 200PS.

jetzt zur entscheidenden Frage: HP

so wie man sich in Exposé verhält,wird es die HP nicht mehr geben.

es gibt heute Federbeine,als Kaufteil, die ähnlichen Komfort generieren.

Über Magnetfelder abbauen der Schwingungen,

Elektronisch gesteuerte adaptive Dämpfung...

http://www.zf.com/corporate/de/products/innovations/cdc_pdc/cdc_system/cdc_system.html

sowas werden sie einbauen für die aus Ihrer Sicht ewig gestrigen HP-Sympatisanten :-)

oder so

Gruß Uwe

Die anwendungsempfehlungen in dem Link sind aber Fahrzeuge, die größer sind als der C5 :)

Wenn die keine HP mehr anbieten, dann nur, weil die Kunden das nicht honorieren. Und dann wären andere aufwendige Systeme auch nicht sinnvoll.

Ich kann im Januar das Auto wechseln. Zum dritten Mal einen kaum veränderten C5 nehme ich nicht. Entweder lasse ich das Leasing verlängern (wenn das geht) und hoffe auf einen HP-gefederten Nachfolger oder schaue mir mal den facegelifteten 508 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THP155

das war nur mal auf die schnelle...

das gibt es in den verschiedensten Varianten.

Gruß HDI 241

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es nicht. Aber wer will denn heute noch so ein Geschaukel. Ewiggestrige, Uwe sagt es ja schon.

Ich ! Wer einmal mit seinem Rücken richtig Probleme hat oder hatte , der weiß was ihm die HP diesbez. für Vorteile bringt !!! Habe so einige Marken durch , selbst den MB 200E den ich auf Anraten wegen der angeblich guten komfortablen Federung 2 Jahre gefahren habe , ist in Bezug auf Federung verglichen mit dem C6 der reinste Traktor aus dem Jahre 1950 . Es gibt für mich heute keine komfortablere Fortbewegung auf unseren maroden Straßen wie der C6 , alle die das bezweifeln sind ihn noch nie richtig über einen längeren Zeitraum gefahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

so wie man sich in Exposé verhält ...

Gruß Uwe

Ach, wo liegt das denn?

Edith sacht: "Disagio ist kein italienischer Badeort!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ! Wer einmal mit seinem Rücken richtig Probleme hat oder hatte , der weiß was ihm die HP diesbez. für Vorteile bringt !!! Habe so einige Marken durch , selbst den MB 200E den ich auf Anraten wegen der angeblich guten komfortablen Federung 2 Jahre gefahren habe , ist in Bezug auf Federung verglichen mit dem C6 der reinste Traktor aus dem Jahre 1950 . Es gibt für mich heute keine komfortablere Fortbewegung auf unseren maroden Straßen wie der C6 , alle die das bezweifeln sind ihn noch nie richtig über einen längeren Zeitraum gefahren .

Du hast meine völlige Zustimmung.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ewiggestrige"...glaubt ihr den Blödsinn tatsächlich selber oder zitiert ihr nur ein paar kanalisierte die doch tatsächlich auch meinen, das scharfes fahren etwas mit sportlich zu tun hat? Komfortable Fahrwerke sind doch nicht an eine Zeit gebunden...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe als "ewgig Gestriger" :-)))) nochmals gestern beim Österr. Generalimporteur-Verkäufer nachgefragt. Also er meinte dass die HP mit der bekannten Technik nicht mehr kommen wird. Es wird wohl die Magnetfeld-sowieso-Federung. Wie schaukelig oder straff das wird ist ungewiss. Mal sehn was 2015 dem C5 bringt.

@ blende 16 & Messiono: Ja - so ein Schwebereisen ist schon was besonders Feines - da stimme ich vollkommen zu. Bin öfter beruflich mit einem neuen A6 Tourer unterwegs. Gestühl schlecht und die der Fahrkomfort - naja. Es fühlt sich für mich an als würde er in jede Unebenheut reinplumpsen.

Wenn´s die HP nicht mehr gibt muss ich dann wieder mehr mit meinen alten Schwebern reisen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

offensichtlich lesen die Händler ganz fleißig die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport". Dort gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel zum Thema "Neuerscheinungen 2015", wo u.a. ein seit Jahren kursierendes Photoshop-Bild eines angeblich neuen C5 dargestellt wurde, der ebenda in diesem Jahr erscheinen sollte.

Die Informationen, die man aus der Quelle "acc-intern" erhalten kann, sehen allerdings anders aus.

Demnach soll im Jahr 2016 der DS6 in China eingeführt werden, der nicht nur auf chinesische, sondern auch auf europäische Anforderungen hin konstruiert wird, wo er das Spitzenmodell der Marke "DS" darstellen wird. Im nachfolgenden Jahr 2017 soll dieser DS6 als Spitzenmodell der Marke Citroën auf dem europäischen Markt eingeführt werden und damit das bisherige Spitzenmodell der Marke, den C5, ablösen.

In Europa wird die "C-Linie" ausschließlich einfachen, preiswerten Fahrzeugen vorbehalten bleiben, während die "DS-Linie" die hochwertigen Produkte repräsentieren wird. Wenn es also unter dem Markennamen "Citroën" in Europa jemals wieder aufwändige, leistungsfähige Fahrwerke geben wird, dann in der "DS-Linie". Das "C" hingeben steht für "reduziert und preiswert".

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin gestern von einer Dame im ca. 15 Jahre alten Benz-Kombi mitgenommen worden. Oh weia, diese künstlichen Bodenwellen in Wohngebieten entpuppten sich als dicke Bretter. Die Dame fuhr im Schrittempo darüber. Auf meine Bemerkung hin, warum sie so langsam fahren würde, kam keine Antwort. Anscheinend muss das so sein mit dem Wagen. Mein C5 (2004) steckt diese Bodenwellen (an der selben Stelle) weg wie Wattebäuschchen.

2. Vor 5 Tagen fuhr ich wieder mal in den Baumarkt. Es waren so um die 500 Kilogramm Holzfußboden (Click), die in den C5 rein sollten. Das Holz lag auf einer Palette bereit. Ein Staplerfahrer brachte sie im Drive-in ans Auto. Als ich anfangen wollte einzuladen, sagte der junge Bursche: "Vielleicht kann ich die Palette komplett reinschieben hinten". Gesagt getan. Mit einem Meterstab prüften wir die Abmessungen und hielten es für knapp möglich. Aber höchstens in Längsrichtung der Palette. Dann hob der nette Kerl die Palette auf seine Zinken und fuhr an den C5 heran. Es stoppte kurz vom einschieben: "Ich glaube, die passt nicht durch die Öffnung, weil die Heckklappe oben jünger wird." Also holten wir die drei obersten Pakete (gefühlte je 30 Kilogramm) runter. Dann ging's los. Die Palette passte tatsächlich genau zwischen die hinteren Radläufe. Zentimeter für Zentimeter gings rein. Da die Heckklappe aber so weit nach hinten absteht, musste der Bursche mehrmals die Palette auf dem C5 abstellen, rückwärtsfahren und wieder neu aufzinken, damit er mit seinem senkrechten, massiven Hebemechanismus nicht gegen die Heckklappe drückte. Dabei ging das Fahrzeug (Motor war aus) jedesmal in die Knie. Der Bursche: "Oh nee, das schafft der Wagen nicht. Der geht ja vorne hoch bei dem Gewicht." Ich sagte ihm, dass das ein Citroen sei, der mit einer Hydraulik arbeite. Er glaubt das nicht. Bursche: "Was? Hydraulik". Ein Staplerfahrer weiß ja, was eine Hydraulik ist. Also fuhr er fort mit dem Reinschieben. Das ging ganz gut, bis zum letzten Umsetzen: da krachte die Palette laut. Es war etwas abgebrochen. Aber das Ding stand 1 cm vor dem letztmöglichen Schließpunkt der Heckklappe. Heckklappe ging gerade noch zu. Ich machte den Motor an. Der Wagen nivellierte locker. Der Bursche stand daneben und sagte: "So etwas habe ich noch nie gesehen." Ich gab dem Affen Zucker: "Das können nur die Citroens. Standardmäßig eingebaut". Ein Leuchten ging durch seine Augen, weil tatsächlich die Palette komplett reinpasste, und das Auto aussah, als wenn es ein paar Wattebäusche geladen hätte. Ich drückte dem Verzückten die Hand und fuhr davon.

Tja, die Zeiten sind wohl bald rum.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau deswegen habe ich keinen C5 mehr. Der alte war ein Kombi. Der neue sieht nur noch wie ein Kombi aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege was mein Xantia Break alles geschleppt und gezogen hat so ein Auto werde ich nie wieder bekommen leider wenn es keine HP mehr gibt dann weiß ich auch nicht was ich dann fahre fällt mir nur noch die Airmatik bei Daimler ein aber leider nich meine Preisklasse . mfg Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den baumarktspaß hatte ich letzte woche auch mit der X2 limo. 480 kg steine, der mittzwqanziger vom baumarkt half einladen. nach ca 100 kg ging er zur seite, schaute sich besorgt den durchhängenden wagen an und meinte, dass da jetzt auf keinen fall noch was reingehen würde . wäre jetzt schon viel zu schwer.

ich erwähnte gelassen, dass sich das nach dem starten des miotors geben würde und er dann dank HP wieder hochkommen würde.

er schaute verständnislos, "das könne ja nicht klappen", wollte nicht mehr einladen.

naja, habe dann den motor gestartet und in ein irritiertes gesicht geschaut, "das habe er noch nie gesehen" und "wusste nicht, dass es sowas gibt", erst nicht als serienausstattung.

es wurde also weiter fleißig eingeladen und dann nach hause geschaukelt...

leider zukünftig wohl nur noch mit den alten modellen...

Hans A. Pils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege was mein Xantia Break alles geschleppt und gezogen hat so ein Auto werde ich nie wieder bekommen leider wenn es keine HP mehr gibt dann weiß ich auch nicht was ich dann fahre fällt mir nur noch die Airmatik bei Daimler ein aber leider nich meine Preisklasse . mfg Henry

Und die Airmatic bei Daimler zumindest in der E Klasse kommt nicht annähernd an den Fahrkomfort der HP an , geschweige den an den C6 !!! ( Eigene Erfahrungen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM2.5TD-silver

Zum Glück habe ich mich rechtzeitig mit CX und XMsen eingedeckt ;-)

Aber bezüglich "vollgestopft" hat bei uns der GSA Break den Rekord mit 3 Honda CB125T/T2, teilzerlegt zwar aber alles drin und Beifahrersitz frei!

Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Airmatic bei Daimler zumindest in der E Klasse kommt nicht annähernd an den Fahrkomfort der HP an , geschweige den an den C6 !!! ( Eigene Erfahrungen )

Wie ist das bei der Airmatic? Gleicht die auch solch hohe Gewichte aus?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...