Zum Inhalt springen

Neuer C5


Goodguy

Empfohlene Beiträge

Und die Airmatic bei Daimler zumindest in der E Klasse kommt nicht annähernd an den Fahrkomfort der HP an , geschweige den an den C6 !!! ( Eigene Erfahrungen )

Meine persönliche Erfahrung: die Airmatic bei Daimler in der E Klasse übertrifft für mein subjektives Empfinden den Fahrkomfort des C5 mit HP3+. Wir haben beide Fahrzeuge in der Familie.

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA gehört:

dem Staat,dem Chinese und der Peugeot Familie.

der Chef der die Geschicke leitet ist direkt von Renault.

die Zentralhydraulik wurde reduziert,weg mit Lenkung,weg mit Bremse,weg mit Halbautomatik.

nur noch Federung.

wenn Plattformen für verschiedenste Modelle und auch Fabrikate konstruiert werden (Peugeot,DS-Linie,Citroen)

was entscheidet man,wenn man nicht an der Geschichte und nicht mit dem Herz an Citroen hängt?

Kosten,Kosten,Kosten

C-Reihe,wie Albert sagte ist günstig,DS-Reihe luxeriös,

Entscheidung dafür noch nicht so lange.

ob es aus diesen Gründen einen Nachfolger für den C5 als solches in der C Reihe geben wird?

war ja auch schon mal mal im Gespräch einen umdesigneten Insignia zu bauen... (ich weiß,ist passé)

die Zukunft wird es zeigen.

Gruß vom ewig Gestrigen :-)

uwe.C6

übrigens,was sagt die Defektanfälligkeit einer stinknormalen Stahlfeder (auser gebrochenen Spiralfeder vorne)

ich stelle fest,daß doch immer wieder Federbeine undicht sind an den HP Autos.

a)gleich schon wenn sie neu sind

b)wenn sie dann schon einige KM`s drauf haben. (100-140.000)

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens,was sagt die Defektanfälligkeit einer stinknormalen Stahlfeder (auser gebrochenen Spiralfeder vorne)

ich stelle fest,daß doch immer wieder Federbeine undicht sind an den HP Autos.

a)gleich schon wenn sie neu sind

b)wenn sie dann schon einige KM`s drauf haben. (100-140.000)

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum vermerkte, was die undichten Federbeine (zylinder) angeht, komischerweise regt sich bei undichten (defekten) Stoßdämpfern bei herkömmlich gefederten Autos keiner auf! Und da hat bei mir auch noch keiner länger als 100.000 km gehalten. Das ist wirklich kein Argument gegen die HP.

Übrigens, so ein McPherson Federbein vorne ist auch keine billige Angelegenheit und kann auch nach, den oben zitierten, 100-140.000 km fällig sein. Eigener Erfahrungswert, 2 Federbeine (Bilstein) vorne für einen Ford damals 12.000,-- Schilling (=ca € 900,--)

LG aus dem grau in grau verregneten Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

offensichtlich lesen die Händler ganz fleißig die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport". Dort gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel zum Thema "Neuerscheinungen 2015", wo u.a. ein seit Jahren kursierendes Photoshop-Bild eines angeblich neuen C5 dargestellt wurde, der ebenda in diesem Jahr erscheinen sollte.

Die Informationen, die man aus der Quelle "acc-intern" erhalten kann, sehen allerdings anders aus.

Demnach soll im Jahr 2016 der DS6 in China eingeführt werden, der nicht nur auf chinesische, sondern auch auf europäische Anforderungen hin konstruiert wird, wo er das Spitzenmodell der Marke "DS" darstellen wird. Im nachfolgenden Jahr 2017 soll dieser DS6 als Spitzenmodell der Marke Citroën auf dem europäischen Markt eingeführt werden und damit das bisherige Spitzenmodell der Marke, den C5, ablösen.

In Europa wird die "C-Linie" ausschließlich einfachen, preiswerten Fahrzeugen vorbehalten bleiben, während die "DS-Linie" die hochwertigen Produkte repräsentieren wird. Wenn es also unter dem Markennamen "Citroën" in Europa jemals wieder aufwändige, leistungsfähige Fahrwerke geben wird, dann in der "DS-Linie". Das "C" hingeben steht für "reduziert und preiswert".

Gruß, Albert

Das entspricht meinem Kenntnisstand. Danach wird es keinen C5 IV geben. Aus die Maus, Schluss, Ende, Sense.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes ist ja im Grunde schon wegen der Preise völlig indiskutabel.

Kennt ihr Menschen, die schon einmal mit einer Rechnung unter 1000 Euro aus der Werkstatt gekommen sind? Da klagen ja schon die Leite mit dem A 170.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

für den Mercedesfahrer sind das keine Rechnungen sondern Investitionen ist das beste Auto der Welt.

Abwarten, ob Dongfeng dem DS6 nicht doch noch eine HP verpasst.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum vermerkte, was die undichten Federbeine (zylinder) angeht, komischerweise regt sich bei undichten (defekten) Stoßdämpfern bei herkömmlich gefederten Autos keiner auf! Und da hat bei mir auch noch keiner länger als 100.000 km gehalten. Das ist wirklich kein Argument gegen die HP.

Der X3 in unserer Familie hatte nach 6 Jahren zwei durch Materialermüdung gebrochene Federn hinten. Kein Anhängerbetrieb oder ähnliches. Kilometerstand irgendwas um die 80.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

offensichtlich lesen die Händler ganz fleißig die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport". Dort gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel zum Thema "Neuerscheinungen 2015", wo u.a. ein seit Jahren kursierendes Photoshop-Bild eines angeblich neuen C5 dargestellt wurde, der ebenda in diesem Jahr erscheinen sollte.

Die Informationen, die man aus der Quelle "acc-intern" erhalten kann, sehen allerdings anders aus.

Demnach soll im Jahr 2016 der DS6 in China eingeführt werden, der nicht nur auf chinesische, sondern auch auf europäische Anforderungen hin konstruiert wird, wo er das Spitzenmodell der Marke "DS" darstellen wird. Im nachfolgenden Jahr 2017 soll dieser DS6 als Spitzenmodell der Marke Citroën auf dem europäischen Markt eingeführt werden und damit das bisherige Spitzenmodell der Marke, den C5, ablösen.

In Europa wird die "C-Linie" ausschließlich einfachen, preiswerten Fahrzeugen vorbehalten bleiben, während die "DS-Linie" die hochwertigen Produkte repräsentieren wird. Wenn es also unter dem Markennamen "Citroën" in Europa jemals wieder aufwändige, leistungsfähige Fahrwerke geben wird, dann in der "DS-Linie". Das "C" hingeben steht für "reduziert und preiswert".

Gruß, Albert

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass mittlerweile auch für Europa entschieden wurde "DS" als eigenständige, von Citroën unabhängige PSA-Marke zu etablieren.

Ein "DS6" wird also kein Spitzenmodell der Marke Citroën werden können.

Die Marke Citroën wird offensichtlich deutlich downgegraded, indem es für die großen, hydropneumatischen Fahrzeugmodelle C6 (Produktionsstopp Dezember 2012) und C5 (Produktionsstopp Juni 2015 ?) keine Nachfolgemodelle gibt, bzw. geben wird.

Hydropneumatenliebhaber, die weiterhin Fahrzeuge der Marke Citroën fahren möchten, werden dies künftig mit preiswerten stahlgefederten Kleinwägen und Fahrzeugen der Kompaktwagenklasse erledigen müssen, oder auf hydropneumatische Altfahrzeuge zurückgreifen müssen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Produktionsstop definitiv mal in der Presse erscheint, gibt es einen Run auf Altfahrzeuge. Dann muss man wachsam sein. Meinen C5 Break gebe ich nicht her. Der wird repariert, bis die Innenleuchte abfällt. So ein Auto kriegt man so schnell nicht wieder.

HP ist nun mal das A und O. Bin gestern in nassen Wiesen herumgekurvt. Da braucht man dann doch ein gutes Auto von CIT.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktuell wird anscheinend am dem Konfigurator im Netz vom C5 gearbeitet. Bin mal gespannt, was da wieder geändert wird. Vielleicht doch noch die neuen BlueHDI's jetzt auch fuer den C5?!

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wird anscheinend am dem Konfigurator im Netz vom C5 gearbeitet. Bin mal gespannt, was da wieder geändert wird. Vielleicht doch noch die neuen BlueHDI's jetzt auch fuer den C5?!

Gruss

Sascha

Mittlerweile gibt es Gerüchte, wonach der C5 noch bis 2018 weiterverkauft werden soll. Wenn dies tatsächlich zutrifft, müssen die Antriebe doch noch aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Zwang spätestens alle 7 Jahre ein Modell abzulösen. Citroën braucht mit manchen Modellen Jahre, bis auch der die letzte Dumpfbacke in D einsieht, das es ein gutes Auto ist.

Wäre gut, wenn der C5 nur modifiziert wird. Gleiches gilt für C3 und DS3. Was oft als Facelift oder Nachfolger presentiert wird, ist keine Verbesserung, optisch jedenfalls nicht.

Beispieel: Xantia 1 sah besser aus als Xantia 2; Das Facelift vom C3 ist keine Verbesserung, und was als DS3 Nachfolger schon zu erkennen ist, kann mich bisher nicht überzeugen.

Den DS6 habe ich in Le Mans gesehen. Da würde ich ebenfalls den aktuellen C5 vorziehen oder den DS5. Sowas kann auch das Spitzenmodell von Hündai sein.

Nachfolger vom DS5 ist ebenfalls eine optische Verschlechterung.

Natürlich alles nur für meinen Geschmack.

Also Citroënleute, lasst ein gutes Auto, das angenommen wird bzw. sich nur gaaanz laangsam durchsetzt auch mal länger laufen!

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Zwang spätestens alle 7 Jahre ein Modell abzulösen. Citroën braucht mit manchen Modellen Jahre, bis auch der die letzte Dumpfbacke in D einsieht, das es ein gutes Auto ist.

Was du immer mit den Deutschen hast ;)

Dieser "Zwang" war schon viel früher bei Herstellern aus USA und Fernost festzustellen.

Die Amis haben früher jährlich das Design ihrer Modelle geändert und die Japaner oft schon nach 3 Jahren das ganze Auto umgekrempelt...

Und heute gehört es überall zum guten Ton. Der internationale Wettbewerb fordert es.

Ich finde es auch nicht gut, aber so ist es nun mal heutzutage.

Aber der aktuelle C5 bis 2018 im Programm?!

Das würde mich stark wundern. Der Annahme folgend, das die HP zusammen mit dieser C5-Generation den Weg alles Irdischen gehen wird, wäre es doch aus Sicht von Cit reichlich blöd, das Auto solange zu bauen. Dann müssten sie ja bis 2028 noch Teile liefern können ;)

Und überhaupt: Wer kauft sich so ein Auto noch außer ein paar Fans? Ich dachte immer, diese Fans seien PSA sowieso egal.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Citroën ohne C5 keinen Combi mehr im Programm hätte, würde ich behaupten das es Sinn macht das Modell erstmal weiterlaufen zu lassen. Deutschland ist halt Combi Land.

Ich habe auch das Gefühl, das der C5 auch vermehrt auf dem Straßen zu sehen ist.

Bearbeitet von Sascha Rhbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]Frankreichs neuer Luxusliner[/h]Ende 2012 sagte der C6 adieu, jetzt will Citroën zurück in die Oberklasse: 2015 soll der DS6 Jagd auf die deutsche Konkurrenz machen. Ohne Hypopneumatik, aber mit allerlei Komfort.

Finanziert das jetzt die Hypobank? Man kann sich doch auf nichs mehr verlassen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...