Zum Inhalt springen

Neuer C5


Goodguy

Empfohlene Beiträge

@ Tim Schröder

Kannst mir ja mal die Adresse von der Currywurst aus D'dorf schicken. Ich arbeite um die Ecke in Neuss.

Düsseldorf-Stockum (Am Hain / Ecke Kaiserswertherstraße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nur ein Fahrzeug mit hydropneumatischem (oder gleichwertigem, auf alle Räder wirkendem) Federungssystem.

Verrätst Du uns warum?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist der C5 Konfigurator immer noch offline. Wenn ich es richtig gesehen habe ist auch der DS4 nicht konfigurierbar. Da scheinen größere Änderungen anzustehen.

....

Hallo,

davon würde ich nicht ausgehen.

Eine Webpräsenz ist schließlich kein haptischer Gegenstand, dessen Nutzung man für die Dauer der Renovierungsarbeiten sperren muss, wie man beispielsweise die Nutzung einer Straße für die Dauer der Erneuerung der Teerdecke untersagt.

Eine neue Webpräsenz erarbeitet man im Hintergrund offline, testet sie offline aus und lädt sie erst dann hoch, wenn sie fertig ist und ausgetestet wurde. Bis zur Fertigstellung kann die alte Webpräsenz online bleiben.

Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass die alte Konfiguration des C5 nicht mehr bestellbar ist und die neue Webpräsenz nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Gegen diese Annahme spricht aber, dass in anderen Ländern, wie z.B. in Frankreich oder in Österreich der Konfigurator funktioniert und dort unverändert die alten Konfigurationen angeboten werden, wie z.B. den HDi 140, den es meines Erachtens schon seit 2009 unverändert im Programm gibt: Französischer Konfigurator

Vermutlich hat die deutsche Citroën-Vertretung CDG lediglich ein technisches Problem mit dem Konfigurator, das sie seit Tagen nicht in der Lage ist zu lösen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gegen diese Annahme spricht aber, dass in anderen Ländern, wie z.B. in Frankreich oder in Österreich der Konfigurator funktioniert und dort unverändert die alten Konfigurationen angeboten werden, ...

Gruß, Albert

Nicht ganz! Auch bei uns in Ö sind der DS4 und der C5 (ausg. Tourer) nicht konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz! Auch bei uns in Ö sind der DS4 und der C5 (ausg. Tourer) nicht konfigurierbar.

Ja, genau den Tourer habe ich auf den genannten Seiten konfiguriert, auch in A:

http://konfigurator.citroen.at/NEUER_C5/BREAK_5_PORTES

und festgestellt, dass er in A und F funktioniert, nur in D nicht.

Erwartest Du etwas neues beim C5, weil sich die Limousine in A abweichend vom Tourer nicht konfigurieren lässt?

P.S. Jetzt "geht" Euer Konfigurator mit der Limousine wieder:

http://konfigurator.citroen.at/NEUER_C5/BERLINE_4_PORTES

..und schon was neues entdeckt?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Erwartest Du etwas neues beim C5, weil sich die Limousine in A abweichend vom Tourer nicht konfigurieren lässt?

...

..und schon was neues entdeckt?

Ich erwarte gar nichts. Ich habe nur festgestellt, dass deine Aussage, dass "in Frankreich oder in Österreich der Konfigurator [für den C5] funktioniert", zum Zeitpunkt der Erstellung meines Beitrages nicht ganz richtig war. ;)

Neues habe ich auch nicht entdeckt, da ich nicht weiß, was vorher da war und jetzt wieder da ist oder eben nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar scheinen die Konfigutaroren ganz normal zu funktionieren, d.h. ab und zu verschwindet mal wieder ein Modell, um dann etwas später unverändert wieder aufzutauchen, oder das Modell ist zwar da, aber es gibt einen Fehler, wenn man es konfigurieren will.

Ich bin beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gibt es doch kein offizielles Statements von Citroën, dass die HP eingestellt wird, oder hab` ich was verpasst?

Vielleicht hat Dongfeng bei ihrer fetten Nr.1 Studie die C6-HP auch nur aus Langeweile eingebaut…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, auch gerne mal gut zu essen. So gibt es in Düsseldorf (am Hain / Ecke Kaiserswertherstraße) eine Frittenbude, die die beste CurrywurstPommesMajo macht, die ich je gegessen habe. Wenn ich in der Stadt bin, fahre ich da immer vorbei und speise dort. Distinguiert ist das allerdings eher begrenzt. Von daher passt das dann doch wieder zum armen Zidröhnfahrer.

Hallo Tim,

da hast Du jedenfalls meine volle Zustimmung. Als gebürtiger Düsseldorfer ist mir die Frittenbude natürlich bekannt, früher war das ja noch ein einfacher Anhänger wie auf der Kirmes oder Volksfesten.

Ich habe zwischenzeitlich 4 Jahre im Exil in Bottrop gelebt, übrigens in direkter Nähe zu Gelsenkirchen. Was einem da in den Imbissbuden so serviert wurde, würde ich eher dem unteren Ende der Skala zuordnen.

Gruß,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gibt es doch kein offizielles Statements von Citroën, dass die HP eingestellt wird, oder hab` ich was verpasst?

Ist das so üblich, dass man eine PR-Meldung veröffentlicht mit der Neuigkeit, dass man die Produktion einer Technologie einstellt?

Oder gibt man eine Pressemeldung dann heraus, wenn man beabsichtigt etwas neues zu herzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will CIT jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber die Rolle des Retters der automobilen Traumwelten von ein paar Fahrern (wie wir hier) ist wirtschaftlich nicht haltbar. Menschen verlagern ihr Wissen um Physik und Chemie und Technik zunehmend auf Schnäppchenpreise für die schönsten Urlaubsziele. Dort spielt die Musik. Nicht in der Hydropneumatik eines Autos von 800 anderen. Und dann auch noch aus Frankreich.

Gestern stand folgende Schlagzeile in der Tageszeitung: "50 Prozent der Deutschen glauben nicht, dass sie selber bis zur offiziellen Rente durchhalten wollen." Da fehlt natürlich der Nachsatz:" ... aber andere."

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit einem Elektriker. Der konnte mir nicht erklären, was es bedeutet, wenn die Amperezahl in einem Leiter bei gleichem Widerstand größer wird. 2 Stunden Gespräch.

Ich sehe keine große Zukunft für Geniestreiche von CIT. Der Mensch in der Masse will nur Schönheit. Egal, womit die erkauft wird. Und billig. Alles andere: unwichtig.

Vielleicht sollte man CIT unter dem Aspekt noch mal ein paar nette Wort zurufen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich sehe keine große Zukunft für Geniestreiche von CIT. Der Mensch in der Masse will nur Schönheit. Egal, womit die erkauft wird. Und billig. Alles andere: unwichtig.

....

Hallo Zurigo,

es ist ja nicht so, dass es keinen Markt mehr gäbe für Fahrzeuge des gehobenen Niveaus. Es ist nur eben so, dass PSA für jene Marke, die für ihre Fahrwerke bekannt ist, die so rauf und runter fahren können, nur noch das untere Niveau vorgesehen hat:

1. Aus der Citroën-Linie "DS" soll eine eigenständige Marke werden. Tavares träumt davon, dass die Motorjournalisten in 20 Jahren "DS" in einem Atemzug mit "Audi" "BMW" und "Mercedes" nennen werden.

2. Die Konzernmarke "Peugeot" soll feiner werden - zwar nicht ganz auf Premiumniveau, aber doch so hoch angesiedelt, dass niemand auf die Idee kommen soll, in einem Volkswagen etwas feineres zu sehen.

3. Für die Marke Citroën hingegen ist der Abstieg vorgesehen. Sie soll downgegraded werden, weil es da unten, dort wo die Leute ihr Geld lieber für Kurzurlaube in der Karibik ausgeben, auch noch Autokäufer gibt und man nicht alles Renault mit der Billgmarke DACIA überlassen möchte. Freilich soll Citroën anders als DACIA nicht nur billig sein, sondern auch ein wenig witzig mit Charme und Esprit daherkommen. (Wie gut das funktioniert, kann man an Deinen Freunden erkennen, die heute schon über die "Ähr-Bumms" lachen ;-))

Jedenfalls müssen wir Citroënfahrer, die gerne Fahrzeuge der "gehobenen Mittelklasse" fahren, wie z.B. C6 und C5, radikal umdenken. Entweder, indem wir unseren Geschmack und unsere Ansprüche mit der Marke Citroën downgraden, oder indem wir die Marke wechseln.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls müssen wir Citroënfahrer, die gerne Fahrzeuge der "gehobenen Mittelklasse" fahren, wie z.B. C6 und C5, radikal umdenken. .......oder indem wir die Marke wechseln.

Genau so werde ich das machen. Das wird Citroen sicher nicht den Angstschweiß auf die Stirn treiben, aber Kunden zu verlieren, die mehr oder weniger regelmäßig Neuwagen kaufen, ist auf jeden Fall kein Gewinn.

Und was bei Citroen aus dem DS-Traum wird, werde ich mit Interesse beobachten - von der Tribüne aus.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls müssen wir Citroënfahrer, die gerne Fahrzeuge der "gehobenen Mittelklasse" fahren, wie z.B. C6 und C5, radikal umdenken.

Entweder, indem wir unseren Geschmack und unsere Ansprüche mit der Marke Citroën downgraden, oder indem wir die Marke wechseln.

Wieso "oder" ?

Geschmack downgraden und die Marke wechseln, darauf wird es wohl hinauslaufen. :(

Wenn ich die neue Strategie richtig verstanden habe, wird es bei C nur noch Modelle bis zur Mittelklasse geben.

Mit pfiffigen Ideen zwar (s. Cactus), aber ohne technischen Schnickschnack und schon gar nicht mit HP.

Die neue Marke DS soll "premium" werden und den deutschen Herstellern qualitativ auf Augenhoehe begegnen.

Inwieweit das auch in den oberen Segmenten geplant ist (Kategorie eines C6 oder gar darueber), entzieht sich meiner Kenntnis.

Allerdings kann ich mir angesichts der angespannten finanziellen Situation kaum vorstellen,

dass PSA ueber genuegend Mittel fuer die notwendige FuE verfuegt.

Auf Studien a la DS6 bzw. DS9 gebe ich persoenlich keinen Pfifferling, zumal auch nicht klar ist, ob

diese Modelle -- wenn sie denn je gebaut werden -- ueberhaupt nach Europa gelangen.

Ausserdem stellt sich hier wieder die Frage nach einer modernen Plattform.

Alle anderen zu ABM alternativen Hersteller haben inzwischen die Flinte ins Korn geworfen.

Renault? Endet beim Laguna.

Peugeot? Von einem 608 wird berichtet. Ob der jemals kommt? (s.o.)

Alfa? Baut nur noch Kleinwagen. Vorbei die Zeiten eines 166.

Lancia ist schon lange tot.

Saab? Dto.

Jaguar waere noch vertreten (wenn man den kolonialen Interieurstil mag ;))

Oder eben ganz was anderes, einen Tesla z.B.

Da hat man wenigstens eine spannende Technik (sofern man zuhause laden kann).

Oder sich mit Gebrauchten ueber Wasser halten?

Fuer die paar Hansel mit komischem Geschmack sollte der Bestand noch ein paar Jahre reichen ;)

Oder eben doch ABM.

Womit wir wieder beim Thema "Geschmack" waeren...

Gruss

Harald

(der sich momentan mit CX, Avantime und VelSatis ueber Wasser haelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...