10. Juli 201412 J. Mal ein Zukunftsgedanke von mir. Macht das nicht Sinn? Es haben ja einige von uns beide Typen auf dem Hof stehen. Weitere Vorteile: Der Platz ist ausgelastet, eventuelle Verjüngung der Teilnehmer, mehr Umsatz für die Pommes-Bude etc. Gruß ACCM Nikolaus Brachmann (ordinäres Mitglied ohne Leitungsfunktion )
10. Juli 201412 J. Hallo Nikolaus, bei der XM IG gab es Gedanken sich mit anderen Citroen Typen ein Treffen zusammen zu organisieren. Bis jetzt nichts weiter unternommen. Das müsste erstmal diskutiert werden. Die Idee kann ich mit in den Vorstand der XM IG einbringen. ( ACCM Rolf Fritsche, Sprecher der XM IG).
11. Juli 201412 J. Tolle Idee,befürworte ich!!!Irgendwo hab ich mal von dieser Idee in der ACZ gelesen,als die Clubleitung(NICHT Vorstand,deswg bin ich im ACC)mal die Teilnehmerzahl monierte und dies in den Raum stellte.Ich komm scho seit Jahren mit mein XM.Mein verbliebener CX(ein Limousine=TD-Pestige) ist eingemottet. Gr SW
12. Juli 201412 J. eventuelle Verjüngung der Teilnehmer, Dann lohnt es nicht mit MEINEM CX zu kommen das fehlt ja Kundschaft. René (bald 45)
13. Juli 201412 J. Ich mach' aus meinem Herzen keine Mördergrube: Ich glaube, dass XM- und CX-Freaks nicht so recht zueinander passen. Dafür wird der XM unter CX-Fahrern viel zu wenig als echter Citroën anerkannt und umgekehrt der CX von XM-Liebhabern belächelt. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil, den allseits toleranten Cit-Fahrern, überzeugen.
13. Juli 201412 J. Ich behaupte mal das fast jeder XM Besitzer auch schon mal einen CX hatte.Ist ja die logische Reihenfolge.
13. Juli 201412 J. Da bin ich schon mal ein Gegenbeispiel: CX hatte ich mal, XM noch nie und der reizt mich auch nicht wirklich. Ich bin kein Freund eines gemischten CX und XM Treffens in Westhofen. Ich finde das Konzept "CX und Gäste" samt "kein Programm" immer noch sehr gut.
13. Juli 201412 J. Dann lohnt es nicht mit MEINEM CX zu kommen das fehlt ja Kundschaft.René (bald 45) Tja,du hast geschwänzt...es wären durchaus einige dagewesen...die leider sich diesem Fahrgenuß als Hauptperson nähern und dies sich stilvoll im CX vorstellen könnten. Gr SW
13. Juli 201412 J. Ich bin auch ein Gegenbeispiel: XM habe ich, CX hat mich bisher nicht gereizt. Ich bin wieder ein anderes Beispiel: XM habe ich, CX habe ich. Habe den CX nie belächelt und kenne auch keinen XM Fahrer, der das tut (wie du es in deinem vorletzten Beitrag vermutest), aber mir gefällt trotzdem der XM besser. Dafür kann ich nichts! Eine Treffenzusammenführung? mMn ist das CX Treffen in Westhofen so wie es ist gut! Wollen XM Fahrer vorbei schauen, können sie das tun. Beim XM Treffen in Straelen ist es umgekehrt genauso! Konsequenterweise müsste man bei einer Zusammenlegung die C6e noch dazu nehmen. Und vielleicht die DS. Und warum dürfen dann BX und GS/A sowie Xantia als Brüder nicht auch dazu kommen? Hey, dann könnte man ja gleich ein "Hydropneumatentreffen" machen ;) lg thomas
13. Juli 201412 J. Hi,da hattu wahr..aber in Westhofen dürfen alle anderen durchaus dazu kommen und tun das auch...Ich bin Zeuge...es wurd sogar ein W116 mit (weil!)Hydropneumatik geduldet.Und auch ein schnöder Espace(sorry Jens)Und Nils kam mit nen 406...Immerhin PSA Sage noch einer,Citroenfahrer sind nicht tolerant. Gr SW
26. Juli 201412 J. Servus, der Platz war ja so schon voll am Samstag mit den Tages Gästen, wo sollen dann noch die XM `s hin ? Dafür reicht der Platz nicht aus !
26. Juli 201412 J. Naja ich glaube in den ersten Jahren waren es um die 150 (?) CXé. Wieviele XM sind denn so auf einem XM Treffen?
28. Juli 201412 J. Hallo, beim letzten XM-D-treffen waren es 30 XM und es sind noch deutlich mehr. Wenn die KBA Statistik 2013 aus der akutellen ACZ stimmt, sind noch 3300 XM in D aktiv unterwegs. Davon nur 10% auf dem Treffen, das wäre super. Grüsse Rolf
28. Juli 201412 J. Ersteller Den Begriff Hydropneumatentreffen finde ich sehr gut. Ich könnte da mit einem tollen Treffenplatz in Aschaffenburg punkten. Schaut mal über Google Stichworte Kippenburg Aschaffenburg Stadtgarde. Die Genehmigung vom Verein und vom Forstamt-das alle Citroen durch den Wald fahren dürfen-habe ich auch schon. Das Treffen muß entweder vor dem 10 Juni 2015 oder nach dem 30. Juli stattfinden. Strom-Wasser-Toilettenanlagen-Dusche vorhanden. Große überdachte Fläche, also fast Wetter unabhängig. Bewirtung kann auch organisiert werden. Zapfanlage für Bier vorhanden, kein Rauch- und Alkoholverbot. Grillen mit offener Flame nicht erlaubt ! ( Gas- und Elektrogrill ) kein Thema Also liebe ACC Gemeinde wie Wär´s? Gruß Nikolaus
28. Juli 201412 J. Ersteller Ach so ! fast hätte ich es vergessen, eure Mädel`s dürft Ihr mitnehmen ( kein Ernst gemeinter Beitrag ) Gruß Nikolaus
29. Juli 201412 J. @nikolaus Brachmann das wäre doch was für das pfingsttreffen nächstes Jahr....frag doch bei der Clubleitung ob es noch offen ist?!
29. Juli 201412 J. Und nach Aschaffenburg wollte ich schon immer mal Gute ID[emoji106] Gesendet von meinem angebissenen Apfel.
29. Juli 201412 J. Ersteller Für das Pfingsttreffen ist der Platz meiner Meinung nach zu klein. (darüber nachgedacht hatte ich auch schon) Gruß Nikolaus
29. Juli 201412 J. Ersteller Das Problem sehe ich in der Anzahl der Wohnwagen. Ich glaube am Pfingsttreffen waren es doch gut 100 angemeldete Teilnehmer und weit über 10 Wohnwagen.
29. Juli 201412 J. Wie schon geschrieben, Nikolaus, für die XM IG ist das von Interesse, aber erst 2016. Nächstes Jahr steht der Termin in Straelen und es ist das 10 jährige Bestehen der XM IG. Daher will ich nicht den Termin in Straelen kanzeln. Ach ja, wie und wer macht die Orga??? Und was kommt an Kosten auf die Teilnehmer zu??? Grüsse Rolf
29. Juli 201412 J. Ersteller Rolf, ganz einfach : Je mehr Teilnehmer desto günstiger. Ich bin ja eh auf dem Taunustreffen und bespreche mich mal mit unserem Häuptling Ulli. Aber wie gesagt Hydropneumaten-Treffen ist doch ein guter Ansatz. Gruß Nikolaus P.S. Das Gelände soll mit allem um die 750,-€ für die drei Tage kosten. (ohne Verpflegung , ohne Müll )
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren