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C5 fährt nicht hoch?!?!?! HILFE!!!!!!!


kuzgun-00

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Hallo zusammen!

ich weiß nicht ob es diesen Punkt gibt, bin bei hier..

Und zwar geht es dadrum, bisher fuhr das Auto immer bei Betätigung von den hochverstellung Tasten das Auto hoch und ab 40 km/h fuhr es auf den normalen Niveau zurück.

An dem Tag war alles noch in Ordnung, nach paar Stunden fuhr ich wieder mit dem Auto und schleifte mit dem Unterboden an einem Hubel . Bin sofort ausgestiegen , da ist das Auto richtig tiefgelegt!!!!!!!????????

Ich habe habe das hochverstellungtasten betätigt , am Display zeigt es mir an, jedoch keine Veränderungen am Auto.

Wohne in Düsseldorf , konnte jemand behilflich sein??

Wo wo dran konnte es liegen?

Was kann man selbstständig tun?

Vielen dank im Voraus !

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ACCM Stefan mit BX

möglicherweise hast du dir den poti für die fahrzeughöhe beschädigt. z.b. kabel abgerissen, befestigung verbogen oder gar ganz abgerissen.

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ACCM Stefan mit BX

ein poti ist ein potentiometer. das elektrische pendat der neuen hydropneumaten zum mechanische höhenkorrektor der älteren hydropneumaten.

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Hörst du die Pumpe laufen? Und ganz nebenbei, um welches Auto geht es? Ja, C5, aber welches Modell, Baujahr.

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Der C5 hat statt mechanischen Höhenkorrektoren einen Poti pro Achse. Wenn einer davon defekt ist, dann regelt das Fahrwerk nicht mehr, meist begleitet von der Fehlermeldung "gravierender Fehler Federung" oder sowas in der Art.

Ob die Potis funktionieren, könnte man mit dem Lexia Diagnosegerät auslesen

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Noch mal von vorne. Hörst Du das Geräusch einer elektrischen Pumpe, wenn Du die Tür aufschließt oder öffnest?

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ABER WENN EINER DER POTIS KAPUTT IST GIBT ES EINE FEHLEMELDUNG. Wenn die Sicherung der Pumpe kaputt ist aber nicht, auch nicht unbedingt wenn die Pumpe selbst kaputt ist. Vielleicht fehlt auch ÖL.

Hier kommt einer (offenbar neu) mit einem Problem, bei dem man vielleicht mit ganz einfachen Fragen starten sollte, und es geht gleich los mit Potis, Lexia und was weiß ich noch.

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Sorry das ich sehr neu bin !

sicherungen sind alle in Ordnung , wurde alles überprüft!

Und auf dem Display ist KEINE Fehlermeldung aufgrund dieses Problem.

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ACCM Stefan mit BX

Hier kommt einer (offenbar neu) mit einem Problem, bei dem man vielleicht mit ganz einfachen Fragen starten sollte, und es geht gleich los mit Potis, Lexia und was weiß ich noch.

neben der pumpe sind die potis aber das elementarste für die funktion der hp bei modernen hydropneumaten ;)

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Ich danke für die Lektion in Sachen H3 (+). Jetzt habe ich das System endlich auch verstanden.

Ich frage zum letzten mal: Hörst Du die Pumpe laufen?

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ACCM Stefan mit BX

Ich frage zum letzten mal: Hörst Du die Pumpe laufen?

die antwort ging in meinem spam vll unter, aber sie wurde bereits in #11 schon gegeben ;)

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Das hat der in #11 schon beantwortet, nein. Ich wette er hat die 40A Sicherung noch nicht geprüft ;) Die befindet sich bei den grossen Blocksicherungen unter dem Sicherungkasten im Motorraum, das heisst der Sicherungskasten muss losgeschraubt und angehoben werden. Die betreffende Sicherung ist wenn man vor dem Fahrzeug steht ganz rechts aussen (ist glaub ich die einzige mit 40A). Falls Du die Stelle nicht findest melde dich dann mach ich morgen mal ein Foto davon

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Ja die Antwort ist mir untergegangen. Die Wette würde ich auch eingehen und das würde mich auch nicht wundern. Weil die Existenz dieser Sicherung auch hier erst frisch bekannt, und bei weitem noch kein Allgemeinwissen ist.

ich bin raus.

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Naja, wie denn auch? Citroen hält die Sicherungen offenbar für gefährlich, im Handbuch wird für Eingriffe an diesen Grosssicherungen auf die Werkstatt verwiesen, dokumentiert ist das da nicht. Ich hab die Position auch in irgendeinem Forum gefunden...

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Tim Schröder hat Recht - die Pumpe muss schon beim Türöffnen loslaufen und ab da den Fehler dort einkreisen. Es gibt folgende mögliche Ursachen:

1. Sicherung der Pumpe hat angesprochen - ersetzen - evtl. nach weiterer Ursache dafür in Pumpe suchen

2. Pumpe defekt

Welche KM-Leistung hat der Wagen ?

Übrigens sind das keine "Potis" sondern berührungslose Sensoren, vermute mal Hallsensor.

-Lupus

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Citroen hält die Sicherungen offenbar für gefährlich, im Handbuch wird für Eingriffe an diesen Grosssicherungen auf die Werkstatt verwiesen, dokumentiert ist das da nicht. Ich hab die Position auch in irgendeinem Forum gefunden...

Ja hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146508-C6-Nach-einseitigem-Aufbocken-kommt-Madame-nicht-hoch/page2

in Postig #46.

Warum Citroen diese Sicherungen eventuell für gefährlich halten könnte, solltest Du am besten wissen, nachdem dir dein C5 abgefackelt ist.

@kuzgun: Zuerst diese Sicherungen prüfen, dann die Pumpe.

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Vielen Dank für die Antworten und die muhe .

die Sicherungen wurden ja kontrolliert soweit alles in Ordnung, Sicherung neben Lenkrad und Sicherungen im motorraum. diese sind in Ordnung...

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Das hat der in #11 schon beantwortet, nein. Ich wette er hat die 40A Sicherung noch nicht geprüft ;) Die befindet sich bei den grossen Blocksicherungen unter dem Sicherungkasten im Motorraum, das heisst der Sicherungskasten muss losgeschraubt und angehoben werden. Die betreffende Sicherung ist wenn man vor dem Fahrzeug steht ganz rechts aussen (ist glaub ich die einzige mit 40A). Falls Du die Stelle nicht findest melde dich dann mach ich morgen mal ein Foto davon

Foto wäre gut!!

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