Zum Inhalt springen

Wie scheiße sind C5 der ersten Baureihen wirklich?


sampleman

Empfohlene Beiträge

@lupus2:

das Problem mit den Lüftungsklappen kann man erst erkennen, wenn es zu spät ist

Anfahrschwäche ist leider ein Problem bei dem Automatik-Modell, hatte meinen damals deswegen chippen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al...

P.S.

Anfahrschwäche ?

Vielleicht mit Automatik, bei meinem muss ich Acht geben, dass er mir nicht aus der Spur springt ...

Hallo,

das sind unterschiedliche Triebwerke.

Im Jahr 2005 gab es einen HDi 135 mit 4-Gangautomatik und 2.2-Liter Diesel mit 133 PS. Parallel dazu gab es einen HDi 135 mit 6-Ganghandschaltung und 2.0-Liter Diesel mit 136 PS.

Zu Beginn des Jahres 2006 wurde der alte 2.2-Liter 133 PS-Motor durch den neueren 2.0-Liter 136 PS-Motor ersetzt und mit einem 6-Gangautomaten kombiniert.

Kurze Zeit später kam dann ein erneuerter 2.2-Liter Diesel hinzu, diesmal in Kombination mit einem sequentiellen Biturbo und 170 PS, der sowohl mit einem 6-Gangautomaten, als auch 6-Ganghandschaltung angeboten wurde. Ist das Dein Modell?

Gruß, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lupus2:

das Problem mit den Lüftungsklappen kann man erst erkennen, wenn es zu spät ist

Dieses Problem kann aber auch erst sehr spät auftreten. Mein C5 HDi 135, EZ 06.2005, 207.000 km, hatte bisher noch kein Problem mit den Lüftungsklappen.

Also: Gelassenheit ist angebracht.

Gruß, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2004-er hat jetzt auch 210 000 km auf dem Buckel. Und auch ich fiebere dem Tag entgegen, an dem es rumms macht. Manchmal sprühe ich so ein bisschen Schmiermittel in den Grill. Aber ob das Zeug dann innen um die Ecke bis zur Klappe kommt? Ich glaube eher nicht. Man müsste um die Ecke sprühen können.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albafan: Hallo, sei gegrüßt mit Deinem 1. Beitrag von heute im Forum ! Weil ich ebenfalls Berliner bin, antworte ich mal einfach so.

Wenn Du Freude an dem Fahrzeug haben willst, dann warte nicht ab, bis sich die bekannten Probleme von selber melden. Mein C5-II aus 2006´

hat jetzt 133.000km runter und fährt super - allerdings wohl nur, weil ich zwischendurch was dran gemacht habe. Deiner hat erst 60.000km ?!

Trotzdem, schau mal nach den Stichworten:

Handbremsseile - Hinterradschwingen - Korrosion hintere Bremssättel - Lüftungsklappen - Bremsen-vorne.

Ansonsten Gratulation, alles zusammen genommen finde ich, ist der C5 ein gutes Auto, man muss sich allerdings um die Technik kümmern.

-Lupus

P.S.

Anfahrschwäche ?

Vielleicht mit Automatik, bei meinem muss ich Acht geben, dass er mir nicht aus der Spur springt ...

Der Diesel zieht sehr gut durch aber hat halt mit der Automatik eine kleine Anfahrschwäche, das wußte ich aber schon vor dem Kauf und kann damit eigentlich auch ganz gut Leben.

Zu dem Thema um die Technik kümmern: meiner hat eine neue Inspektion und neuen Tüv bei Kauf bekommen, bis jetzt funktioniert auch alles am Auto.

Das Problem bei mir ist das ich kein Schrauber bin und auch nicht die Möglichkeit dazu habe, das heißt jedesmal in die Werkstatt und das geht dann halt ins Geld.

Ich hab jetzt erstmal 12 Monate Garantie von Cit und werde die Inspektionen peinlich genau einhalten. Mal sehen wie es wird.

Kann mir denn jemand eine Werkstatt im Großraum Pankow empfehlen die sich mit Citroen auskennt? Muß ja nicht unbedingt ein Markenhändler sein.

Ich habe meinen C5 übrigens im Autohaus Friedrichshain gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...