Zum Inhalt springen

ist das die Zukunft? DS-Linie


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

http://www.carnewschina.com/2013/12/20/this-is-the-new-citroen-ds-5ls-sedan-for-the-china-car-market/

da klinke ich mich aus.

sowas kommt mir nicht auf den Hof.

bin durch das "Citroen-Magazin" drauf gekommen.

DS5LS in China gebaut,für China.

aber da ist was im Busch.

da steht,der DS5LS ist der erste "reine" DS.

ein Vorbild für Europa?

"Lassen Sie sich überraschen" sagt Banzet.

da gibt es nirgens ein Doppelwinkel-Logo...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint das die Zukunft zu sein. Ich habe vor ein paar Monaten eine französische Autozeitschrift gekauft (welche, weiss ich nicht mehr). Da war ein Ausblick auf die nächsten DS-Modelle drin. Da war nichts, aber auch gar nichts dabei, was bei mir auch nur einen Funken Emotion ausgelöst hätte. Nur Stufenheck und Chromgeschwüre. Etwa so, als hätte ein minderbegabter Photoshop-Künstler versucht, die nächste Seat-Generation zu zeichnen.

Hoffentlich geht die Markentrennung schnell und schmerzlos von sich, dann kann man dieses traurige Kapitel abhaken und sich auf mehr Picasso, Cactus & Co. freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sieht ja aus wie wie ein VOLKSWAGEN !!!!! Gruß C6-Schlumpf ( Uwe )

Aber viel billiger (DAS soll die neue Linie sein????). ca. 26.000 € in China...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht die Markentrennung schnell und schmerzlos von sich, dann kann man dieses traurige Kapitel abhaken und sich auf mehr Picasso, Cactus & Co. freuen.

Meins wäre das zukünftig auch nicht mehr. Es wirkt - wie von den Vorschreibern schon bemerkt - wie ein VW mit viel Geschwurbel.

Dem DS5 kann ich noch etwas abgewinnen, aber leider ist der nicht für Menschen gebaut (bin 1.95m groß). Da ist mir ein Cactus, C6 oder C5 III zig mal lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Was ist daran schlimmer als am deutschen "Premium"? Seht euch doch einen BMW von X1 bis X... an oder die neuen Mercedes schon bei einer protzigen überstylten A-Klasse angefangen. Die Autos werden verkauft wie blöde. Die Leute kaufen das und deshalb wird es angeboten. Und da kann der Citroën die im Design noch locker übertrumpfen.

Wer braucht jedes Jahr das neueste eifon? Eitle Affen und Blender gibt es genug um mit denen Geld zu verdienen.

Ich würde aktuell auch den C4 Picasso, den 308 oder den Cactus vorziehen. Brauch ich aber momentan auch nicht, denn ich habe schon BX und C3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht, dass es schlimmer ist als das deutsche "Premium". Ich frage mich bloß: braucht's das auch noch? In die D-Phalanx wird man nicht einbrechen können, und Leute, die bewusst was anderes wollen, holt man damit nicht ab - siehe meine Aussage oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht nur ums Aussehen. Auf die inneren Werte kommt es an! :-)

hs

Ja, aber ein wenig durchschimmern sollten sie schon, die inneren Werte.

Wenn aber so gar nicx schimmert, koennte das nicht nur am Aussehen liegen ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem hier nicx schimmert, der liegt hier goldrichtig. DS ist doch nicht mehr Citroën.

Wir schauen auf eine Fremdmarke für Fremde. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert, wie wir hier die Autos von Citroen finden? Der Chinamarkt bietet offenbar ganz andere Perspektiven - Know-How Abwanderung inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Marke nicht. Aussehen tut das Ding wie irgend ein Auto, gefallen haben mir Autos mit angehängtem Kofferraum noch nie, egal welche Marke aber die Farbe ist geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh,daß ich schon so alt bin ;-)

muß ich eben schauen,daß ich mit den Citroens die ich habe durchkomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Außer dem Cactus interessiert mich da nix. Noche viel weniger das, was Konkurrenz sein soll. Cit hat seine Alleinstellungsmerkmale weder wahrgenommen noch beworben oder weiterentwickelt. Solln die doch in Billich vor die Schkoddo-Hunde gehen-oder Kia oder ... Dakkia. Auch da gewinnt man nix mehr. Moderne Autos interessieren mich nicht. NEIN; gar nicht. Und nach bj 00 werde ich ohne Not nicht wieder ein Geraffel anrühren. Überalll der gleiche Müll, nur hat VAG einen Namen, und Dummmenscch glubt an "das" Autochen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde die Kirche vorerst mal im Dorf lassen. Die Kiste ist doch hervorragender Durchschnitt. Kommt den Peugeotmodellen nahe. Die deutsche Klientel sieht darin vielleicht sogar einen BMW oder so was Ähnliches.

Wenn der Preis stimmt. Warum nicht?

Aber einen C6 kann er natürlich nicht nass machen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hervorragender Durchschnitt" - das ist ja mal eine gewagte Konstruktion. Mit ihrer Widersprüchlichkeit könnte sie glatt auf klassische Citroëns gemünzt sein. Nur wars dort eher umgekehrt...

Sonst glaube ich aber, dass Durchschnitt wohl nicht das Mittel der Wahl ist, um Kunden zu gewinnen. Ohne aus der Masse herauszuragen und etwas Spezielles zu bieten, gewinnt man keinen Blumentopf, erst recht, wenn Name und Image fehlen. Und leider muss ich auch am Prädikat "hervorragend" zweifeln.

Zum Vergleich mit den Peugeot-Modellen: diese sind mir inzwischen lieber als das DS-Geschwurbel. Nach stylistischen Missgeburten wie 407 oder 308 (der erste) hat man endlich zu einer sachlicheren, kohärenten Linie mit ausgewogenen Proportionen zurückgefunden. Dazu kommen die neuen Plattformen und hervorragende Dreizylindermotoren, die in der unteren Mittelklasse mit an der Spitze sind. Aber für Pseudo-Premium à la DS ist das dann doch etwas wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem, und mit "uns" meine ich uns Europäer, ist, dass wir uns, vorallem bei der Autoindustrie, noch immer als Nabel der Welt ansehen. Die Realität spricht (leider) eine andere Sprache. China ist seit ein paar Jahren am Weltmarkt sowohl bei der Produktion als auch beim Verkauf an erster Stelle (was Stückzahlen und Umsatz angeht). Also ist es nur logisch, dass ein Hersteller seine Produkte primär auf den Hauptabsatzmarkt ausrichtet. Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen. Es gibt wahrscheinlich zig Millionen Chinesen die mit der Historie von Citroen (der Göttlichen, dem Traumschff SM und unserer Madamme C6) gar nichts anzufangen wissen und denen es völlig egal ist ist ob das Auto jetzt Citroën oder DS oder was weiß ich wie heißt. Die auch nichts damit verbinden. Das ist unser Schicksal......

Warum schauen Autos heute so aus wie sie ausschauen?

Die Gründe dafür, siehe oben. Das Design wird auf den Hauptmarkt ausgerichtet. Da gibt's dann sinnbefreite Lufteinoderauslassattrappen, dicke Wülste an den Hüften, böseliebgrimmigschauende Scheinwerfer, Chromleisten nur um der Chromleisten Willen....usw.....

Mein Lieblingsbeispiel ist der Nissan Juke. Das Auto sieht von vorne aus wie ein chinesischer Neujahrsdrachen. Hier wird der fernöstliche Geschmack perfekt umgesetzt. Da man über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten kann, gibts ja, Gott Lob, für uns noch die Werbung die uns - übrigens recht effektiv - einredet.....das ist jetzt schön....schmissig.....jugendlich (immer ein gutes Argument, ebenso wie)sportlich.....Und, solange das funktioniert und die Leute auch bei uns kaufen, warum sollte man an dem Geschäftskonzept was ändern?

Genug philosophiert,

gute Nacht aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Das Äussere des Autos ist heute auch in Europa immer mehr der Mode unterworfen. Nicht wer immer das gleiche Auto fährt ist gefragt, sondern diejenigen Käufer (Leaser;)) die öfters (alle 4 Jahre)wechseln!

Gute Nacht aus Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...