Zum Inhalt springen

ist das die Zukunft? DS-Linie


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ihr mögt durchaus recht haben allein mir ist das egal, ich laufe keiner Mode nach sondern mach/kauf, schon immer was ich will. Aber ich weiss ich gehöre zu einer sehr kleinen Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt durchaus recht haben allein mir ist das egal, ich laufe keiner Mode nach sondern mach/kauf, schon immer was ich will. Aber ich weiss ich gehöre zu einer sehr kleinen Minderheit.

Ich bin ganz Deiner Meinung, sonst würde ich nicht C6 fahren und mit einer Leica M8 fotografieren - obwohl mir ganze Horden von Canonfotografen ständig klar machen wollen, wie Scheisse die Kamera ist.......

Der Hacken bei der Sache ist nur der, wir sind, wie Du selbst schreibst, eine sehr kleine Minderheit, von der die grossen Hersteller nicht leben können - soviel können wir gar nicht kaufen - leider.....

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, eine kleine Minderheit! Auch ich zähle mich - ohne einen Dünkel zu haben - eher zu den Ästheten als zu den "Modernisten". Einen C6 zu fahren ist wirklich ein eigenes Gefühl. Ähnlich muss es dem ergehen, der mit einer Leica M8 fotografieren darf! Darf, denn nicht jeder der darf, kann es notgedrungen besser, als der mit einer billigeren Kamera. Ich sehe z.B gerne schöne Fotos und bewundere die gelungenen Bild-Kompositionen von Fotokünstlern. Bei mir werden es Bilder und je mehr ich versuche, etwas "Gutes" zu fotografieren, desto mehr wirkt es gestellt. Eine M8 in meinen Händen wäre hinausgeworfenes Geld. Ein C6 in den Händen eines Fahrers, der sich nicht irgendwie mit der Tradition der Marke Citroën verbunden fühlt, wohl auch! Mit der Leica wäre vielleicht das Gefühl etwas anders, aber das Resultat bliebe wohl gleich stümperhaft. Man muss sich auch solche Dinge eingestehen im Leben! Beim Auto-Styling spricht mich das Aussergewöhnliche mehr an, als das Schöne. Ein C6 mit einem wunderschönen Heck anstelle des mutigen Abschlusses, der viele immer noch vor den Kopf stösst, wäre bei mir nicht in die Kränze gekommen. Insofern gefällt mir - auch wenn jetzt alles Verständnis für meinen Geschmack schwindet - heute auch ein DS 5. Er wird für mich im Reigen der Neuheiten in den letzten Jahren immer ungewöhnlicher und eigenständiger. Aber eben, da scheiden sich die Geister. Der C6 ist der letzte Citroën-Klassiker. Der DS 5 ist ein mutiger Schritt in Richtung einer ungewissen Zukunft.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das im Moment auf dem Bild nicht besonders, aber ich weiss auch, dass erst das reale Objekt dann bewertet werden kann.

Autostyling gab schon immer zu Diskussionen Anlass, gottseidank.

Schwierig wird es halt einfach für einen Hersteller, der in einer Messgrössen-dominierten Welt nicht nur bei besagten Messgrössen mitmischen will, sondern auch noch design-mässig an Glanzzeiten anknüpfen will, jedenfalls der Namensgebung nach.

Ich werde mir immer die Angebote auf dem Markt anschauen und bin recht breit aufgestellt, weil sich Geschmack, Bedürfnisse und Geldbeutel meist zu einer Allianz zusammenraufen, die dann irgendwo eine Schnittlinie bilden, die oft an erstaunlichen Orten/Herstellern/Modellen landet.......

Schaumer mal.....

LG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotografiere auch mit LEICA M8!

Und bekomme eigentlich immer positive FeedBack, gerade von Canon Fotografen! Nach dem Satz: gibt es für die noch Filme....? Kommt die Erleuchtung: Ach die ist schon digital? So was kann Leica?

Dann denen die M8 in die Hand geben und meistens ist es dann um die geschen: Wie nur eine Menuebene für alles? So einfach zu bedienen? Ja habe schon verstanden: die Mischbilder zur Deckung bringen! Alle Objektive passen? Fremdobjektive gibts auch. SoSo So. Wo kann ich die kaufen?

Das erlebe ich bei einem C6 nie: Ablehnung bleibt Ablehnung: Design Image etc...

Bei Citroen fehlt der Coolness Faktor, die eine Leica noch immer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen der Menschen auf den C6 erlebe ich positiv. Reaktionen von Bauherren. Selbst an der Tankstelle werde ich auf meine Autos angepsrochen.

Und "coolness Faktor", naja ich fahre meine C6 nicht, weil andere das Auto cool finden, sondern weil ich es für meine Fahrten optimal finde und ich mich jeden Tag auf neue freue, wenn eine weite Fahrt ansteht.

Nicht für ungut FSB164

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem C6 sind die Reaktionen vor allem in Deutschland positiv! Schon mehrfach wurde ich vor einem Hotel darauf angesprochen: "Sind sie denn zufrieden mit diesem C6. Würde mir eigentlich auch gefallen, aber man hört so viel Negatives über den Service. Er ist schon eher selten zu sehen bei uns." Na ja, sie steigen dann in ihren Audi A6 oder in eine E-Klasse! Wie oben bemerkt, kann ich nicht beurteilen, wie es sich mit einer Leica M8 in den Händen verhält. Ich weiss nur von einem Kollegen, dass die Inhaber einer digitalen Leica von den analogen Puristen nicht akzeptiert werden. Es ist hier wohl ähnlich wie bei den Citroën-Puristen, die einzig die Zentralhydrauliker akzeptieren!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bemerkt, kann ich nicht beurteilen, wie es sich mit einer Leica M8 in den Händen verhält. Ich weiss nur von einem Kollegen, dass die Inhaber einer digitalen Leica von den analogen Puristen nicht akzeptiert werden. Es ist hier wohl ähnlich wie bei den Citroën-Puristen, die einzig die Zentralhydrauliker akzeptieren!;)

Gruss Jürg

Das mit Leica M8 bei den analogen Pruristen kann ich so nicht bestätigen, obwohl aktiv im Leica Forum und an Stammtischen teilnehme. Es wird eher so gesehen, das Digital Leica gerettet hat und darüber sind alle froh!

Die Verkaufszahlen sprechen bei Leica jedenfalls eine andere Sprache, so gibt es bereits mehr digitale Leica M's als analoge M's, obwohl die analogen seit 1955 / 56 (?) gebaut werden, und die digitalen seit 2006.

Das kann mit im Vergleich Zentralhydraulik / Neue Hydraulik.

So eine Auto-M8 fehlt Citroen, dann wäre die Marke auch gerettet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...