Zum Inhalt springen

Grande C4 picasso mit Klimaautomatic.


Empfohlene Beiträge

Problem, wenns eins ist, ist die Klimaautomatic. Bilde mir ein das vor der Inspektion(60 000) auch Kaltluft aus den 2Düsen über der Mittelkonsole kam.

Momentan bekommen wir in dem Auto einen heißen Kopf!

Kann natürlich die Automatik abschalten und die Luftverteilung über die Tasten regeln. Aaaaber ist das der Sinn einer Automatic?

Also ,klare Frage, strömt Kaltluft aus allen Düsen(dosiert natürlich)?

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte es in der Mitte schon irgendwann auch kühl herauskommen. Ich hatte noch keinen klimaautomatischen Citroën, der das nicht gemacht hätte und ich hatte schon einige. Merkwürdig, wenn man das manuell auslösen kann. Du hast aber schon richtig AUTO gedrückt und auf der Beifahrerseite ist auch eine vernünftige Temperatur eingestellt? Da wird bei so einer Inspektion schon so einiges seltsames gedrückt. Prüfe doch einmal alle Bedieneinheiten, was da so überall eingestellt ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Habe die Klimaautomatic heute bei 22Außen auf 27grad gestellt. Warmluft kommt. Blos bei egal wie hoch draußen und 14Grad innen kommt keine Kaltluft aus den Schlitzen über den Armaturen. Bei Automatic aus, und Manuell auf Fuß/Mitte und Kopf bläst es kalt raus.

Nur mein Freundlicher meint das sei normal.

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß hier wohl einmal ein echter Grand C4 Picassoler ´ran, der Klimautomatik hat. So etwas muß es ja geben.

Die Betriebsanleitung hat jedenfalls ein nettes Bild, da kommt aus diesen Düsen ein blau/roter Pfeil heraus und alle meine Klimaautomaten Xsara Picasso, C3 Pluriel, C6, 308SW und 207CC blasen aus den mittleren Düsen gekühlte Luft auf AUTO. Bei spaltbreit geöffneten Fenster unterdrücke ich das gerne, da es sonst am Hals zugig wird.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ,außen 20 Grad, ich noch auf 21 Grad gestellt gehabt, da fliegt mein Papier weg! Habe auf den Schlitzen einen Parkschein zur Kontrolle liegen.

Ich freudig erregt rumgefummelt, weg war er, der Luftstrom. Bekomme ihn nur bei Warmluftzufuhr zum blasen den sch.. Schlitz.

Aber einer von euch da draußen fährt bestimmt auch so ein Auto und sagt mir Bescheid.

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute mit Einem unterhalten der es wissen könnte. Vorne ist ein Sonnensensor. Wen der kaputt ist berechnet die Klima das keine Sommemeinstrahlung auf die Scheibe ist, folgedessen keine Kühlung Richtung Scheibe.

Kann da was dran sein?

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ka1990

Bin zu dämlich eine PN abzusetzen. Muß übers Forum gehen.

VF7UA5FV8BJ718688 Ist das die Nr.? Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Johann, unser C4 GP Bj. 2010 mit Klimaautomatic bläst eindeutig gekühlte Luft aus den Mitteldüsen in Stellung "Automatic".

Gruß

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit meinem Forumswissen bei meinem Freundlichen aufgeschlagen. Nachdem ich ihm Alles erklärt habe ist er bereit am Donnerstag mal sein Diagnosegerät dranzuhängen und sich durch den Wust an Informationen durchzukämpfen! Wohl fühlt er sich dabei nicht, das war ihm anzumerken. Aber immerhin hat er mir gestanden das er wenn das Auto am Gerät ist mit Citroen abgleichen kann. Habe ihn noch ganz scheinheilig gefragt ob ich ihm noch Informationen besorgen soll, was er ablehnte.

Auf alle Fälle gibt er jetzt zu das da Vorne gekühlte Luft rauskommen muß. Sowas kann man ja auch Aussitzen. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Nachfrage: Wenn ich jemand eine Nachricht schicke, er mir antwortet, kann ich dann nicht mehr antworten?

Versuche ka1990 der sich netterweise bei mir gemeldet hat zurückzuantworten. Geht nicht. blödheit, oder ist das so?

Johann

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß das Forendiagnosegerät dran. Was sagt denn der Admin dazu?

An sich immer schön weiterantworten. Könnte aber sein, daß die Länge von PNs limitiert ist und dann würde es helfen, die zitierten Aussagen aus dem bisherigen Meinungsaustausch zu löschen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signal vom Sensor geht auf Klemme 7 und 8 bis zum Klima Steuergerät nicht weiter.

Somit kann normal nur den Sensor oder Steuergerät ne Macke haben

oder Lernwerte soweit anpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensor liegt bei 66.60 Euro

[TABLE=class: data odd, width: 97%]

[TR]

[TD=align: center][TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: even, width: 25%]0000643604[/TD]

[TD=class: even, width: 35%]SONNEBESTRAHLUNG EMPFAENGER[/TD]

[TD=class: even, width: 10%][/TD]

[TD=class: even, width: 10%]55,97 EUR [/TD]

[TD=class: even, width: 10%]66,60 EUR [/TD]

[TD=class: even, width: 10%]66,60 EUR [/TD]

[TD=class: even, width: 5%][TABLE]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=class: tdPieceSelect][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: data odd, width: 97%]

[TR]

[TD=align: center][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Besten Dank für die allgemeine Hilfestellung.

Mein Freundlicher hat nach langem murren.....

und der Aussage "Es wird trotzdem keine Luft rauskommen" einen neuen Stellmotor eingebaut. Beim Abholen war er verschwunden und ein Angestellter übergab mir die Schlüssel mit der Bemerkung"Alles OK".

Klimaautomatic funktioniert wieder!!!!

Luft aus allen Löchern!!!

Besonderer DANK an ka 1990

Beim nächsten Problem komm ich direkt zu dir!

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur noch die Frage, wie viele Autos im Einzugsbereich dieses "Meisters" noch herumfahren, bei denen alles ganz normal ist.

Es wäre auch der erste klimaautomatisierte Citroën, bei dem in der Mitte im Sommer bei AUTO keine kühle Luft kommt. Wenn nicht da, wo denn dann?

Weiter gute Fahrt im C4 Picasso.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Nicht nur in der Mitte, sondern auch in den beiden vorderen Ecken an der Frontscheibe!

PS. Neue Sommerreifen sind fällig. Neuen Beitrag oder hier weitermachen?

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom "Sonnensensor" zum "Stellmotor" ist aber ein großer Sprung.

Einen ähnlichen Fall hatte ich bei einem FIAT. Bei Defrost kam kurz Luft aus den oberen Düsen und dann nichts mehr: Stellmotor öffnet Luftklappe, Fehler bei Endanschlag, Klappe schließt wieder.

Neues Thema für die Reifen, aber Warentest, ADAC usw . helfen sicher auch.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Langsam, klar, der Motor kann wieder hin sein, oder der Stecker war nicht richtig gesteckt. Es ist aber auch nicht mehr so warm und da kommt es dann in der Mitte nicht mehr kalt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussentemperatur wird aber trotzdem gemessen...

Vielleicht ist da auch die "Liebling, ich habe gerade die Kinder eingefroren" Schutzschaltung aktiv.

Kühlt er denn manuell noch? Vielleicht ist jetzt auch die Klima leer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er macht weis ich nicht, aber er spinnt!

Gestern die manuelle Kühlung und autmatic Kühlung vorhanden. Aber nur an den Düsen vor den Armaturen. Das heist Mitte 2+links und rechts.

Heute morgen auf Normalbetrieb(ohne Klima) auf einmal alle Düsen am pusten!

Außen temp. 17Grad Innen 21 Grad gestellt. Automatic angemacht, ebenfalls alle Düsen auf Durchzug.

Mal sehn was er Sonntags macht.

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...