Zum Inhalt springen

Citroen C6 - wie findet ihr den? Stellungnahmen erwünscht.


Gast jandriver

Empfohlene Beiträge

Gast jandriver

Nachdem ich jetzt mehrere Monate nach einem guten C6 Benziner gesucht habe und leider keinen passenden gefunden habe, habe ich nun

diesen C6 3.0 HDI gefunden, den ich mir auch vorstellen könnte.

Gibt es speziefische Schwachpunkte auf die ich bei diesem Modell achten muss?

Wie seht ihr den Preis?

Was ist das für eine Farbe? Weißmetallik? oder nur Weiß-was mir lieber wäre.

Freue mich sehr über Kommentare insbesondere auch von denjenigen , die selbst dieses Modell fahren.

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jandriver

Indem man sich erlaubt, den vom Biker Jan eingestellten Link im Beitrag # 3 zu nutzen? Ist nur so ne wage Vermutung...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich würde nichts gegen den Wagen sprechen. Die Farbe steht ihm auch, ist mal was anderes.

Gib acht auf das Radio, damit hatte ich schon leidvolle Erfahrungen :-) was den V6 angeht kann ich dir leider nichts dazu sagen ich fahre nur den "kleinen" Diesel.

Ansonsten ein wirklich schöner Wagen. Gibts für mich nichts zu meckern.

Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

in diesem Autohaus habe ich vor 3 Jahren auch meinen C6 gekauft. Herr Hönig ist ein ehrlicher Verkäufer (seltenes Exemplar, sitzt oben - grüß ihn von mir!), der Dir wahrscheinlich auch was über die Geschichte des Wagens erzählen kann. Wenn Du einen Benziner suchst, wäre das wirklich ein interessantes Angebot. Der Preis erscheint mir angemessen.

BennoD

Bearbeitet von BennoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

Ganz ehrlich könnte ich als Dieselmuffel auch für einen solchen weissen 240er schwach werden. Dazu noch mit so wenig km. Da würde ich selbst das triste Interieur in Kauf nehmen. Soviel mir bekannt ist, gab's beim C6 übrigens nur ein einziges Weiss, kann sein dass das mit etwas Perlmutteffekt ist, ich habe es noch nie in natura gesehen. Es gibt aber hier mindestens 2 Besitzer von weissen C6, die können dir vermutlich was dazu sagen – ebeno zu den 240er-spezifischen Schwachstellen, von denen ich keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan

bei 161 Stück in Deutschland zugelassenen C6 HDI 3Liter

davon ca 10 Stück in Weiß.

dem Preis

was fragst du da?

geh schnell hin und kauf ihn,

sonst kann sein ich bin schneller!!

und was soll an einem 3 Jahre alten Prämium Produkt ,der fanzösischen Präsidenten Limousine faul sein?

der steht jedenfalls nicht lange.

gerade hab ich 900km aufm Tageskilometerzähler mit einer Tankfüllung

und es ist noch was drinne.

fahre mit 80kmh eine Linkskurve,wenns wummert ist vorne ein Radlager hinüber.

sonst ist alles im blümchengrünen Bereich.

Gruß Uwe

und melde dich wenns geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist hell silber (205 PS) und hat innen schwarzes Leder. Ich finde das sehr beruhigend für die Augen - das Schwarze. Und man muss nicht so aufpassen beim Futtern und Trinken. Der Preis geht m.E. mehr als in Ordnung. Ich habe sogar mehr bezahlt für einen 3 Jährigen.

Die Außen-Farbe wäre mir nicht so wichtig. Da würde ich mit mir handeln lassen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan

bei 161 Stück in Deutschland zugelassenen C6 HDI 3Liter

davon ca 10 Stück in Weiß.

dem Preis

was fragst du da?

Ja, du sagst es ein bisschen verschlüsselt... Da wird man glatt neidisch, wenn man überflüssigerweise bereits einen C6 hat und aktuell keinen kaufen will. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greife lieber schnell zu, bevor ich schwach werde und ihn dir wegschnappe.

= scheint ein gutes Angebot zu sein. Angucken, Probefahrt, kaufen. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jandriver

ich wollte gerade anrufen und ich finde ihn nicht über mobile-da habe ich jetzt fast ein halbes Jahr immer Pech gehabt und sobald ich mich entscheide, sind die Autos weg. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung von autoscout24.ch: 240er sind meistens nur sehr kurz drin, ebenso Exemplare mit speziellen Farben. Die ganzen 2.7er oder Benziner Lignage mit einer Viertelmillion Kilometer sind irgendwie immer die gleichen drin...

Tut mir sehr leid für dich, aber ich würd trotzdem mal einen Anruf riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei Jan

was denkst du?

postest das Auto hier und fragst?

bei einem Schnäppchen hat man nicht die Zeit.

früher Vogel fängt den Wurm

(später Vogel die Katz)

ist leider so.

ich hab einen Weißen,

aber sogar ich hab mir überlegt ob ich den als Ersatzwagen holen soll...

ich wünsch Dir mehr Glück "Deinen C6" zu finden.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Da darf man wirklich nicht warten, wenn Ausstattung und Farbe passt. Hab mir zum Erstehen meiner Madame extra einen halben Tag frei genommen ;-).

Wenn es unbedingt ein weisser sein muss: Die gibt es im Moment nur als 2,2 l Diesel (2Stück). Aber die zweite Frage wäre interessant. Welche Schwächen hat der HDI 240?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Da darf man wirklich nicht warten, wenn Ausstattung und Farbe passt. Hab mir zum Erstehen meiner Madame extra einen halben Tag frei genommen ;-).

Wenn es unbedingt ein weisser sein muss: Die gibt es im Moment nur als 2,2 l Diesel (2Stück). Aber die zweite Frage wäre interessant. Welche Schwächen hat der HDI 240?

und der Weiße aus Deggendorf hatte einen mächtigen Heckschaden... wenn ich mich noch an die Fotos erinnere ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jandriver

Habe sicherheitshalber angerufen, er ist weg - gestern verkauft worden. Na ja-vielleicht ergibt sich wieder was. Habe mir jetzt wirklich lange Zeit gelassen, nun wird es aber bisschen eng, da ich eigentlich mit dem C6 ende September in Urlaub wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auf den Photos keinen Heckschaden. Aber ich bin auch Kurzsichtig!

Ist zwar OT: der wurde schon mal MIT Heckschaden inseriert. Und da waren auch Fotos dabei. In der neuen Anzeige steht immerhin, daß er einen reparierten Unfallschaden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jandriver

Ja, bin wirklich bisschen enttäuscht und schon müde des Suchens - sollte ich es dann wirklich schaffen einen zu kaufen, werde ich paar Bilder posten. Auf jeden Fall schon mal einen herzlichen Dank an Euch alle - habt mir immer gute Tipps gegeben.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserrohr,

ach hör auf ;-)

durchrosten tut das nach 6-8 Jahren.

mit 3-4 Jahren hat das nur Flugrost ,außen.

Schwächen hat das Auto keine!

uwe

da hätte ich dir noch ein Unikat ;-)

zwar nicht weiß...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-c6-unikat-hdi-205-biturbo-exclusive-garantie/226092119-216-8226?ref=search

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...