31. Juli 201412 J. Hallo zusammen, das hintere AGR Ventil beginnt zu hängen und führt zu Fehlermeldungen. Das vordere Ventil wurde schon getauscht. Kann mir jemand helfen welche einzelnen Schritte man machne muss um das Ventil zu tauschen - es sitzt ja nicht geradce so dass man es eben mal abschrauben kann. Vielleicht gibt es ja ne Reparaturanleitung dazu - habe aber leider keine gefunden. Macht es Sinn den Kasten abzubauen in dem die Scheibenwischer drin sind (Wasserfangkasten) oder was muss man alles abbauen. Ist es zu empfehlen Originalteile zu nehmen oder kann man auch auf Zubehör zurückgreifen. Ich habe gesehen dass Citroen Valeo verbaut - berechnen fast 400 eUR für das Teil - im Zubehör bei Teileparts hab ich das Valeo Ventil gesehen für 149 EUR.... Schon jetzt danke für die Unterstützung
4. August 201412 J. Lass lieber die Finger weg und bringe es in eine Citroen Werkstatt, die haben das Fachwissen ! Es ist nicht ganz so einfach zu tauschen ! Bearbeitet (4. August 201412 J. von zneb91)
4. August 201412 J. Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich vor kurzem das vordere AGR-Ventil eines 207 HDi getauscht habe. Wenn hinter dem Motor nichts demontierbar ist, muß der Motor ausgebaut werden, man bekommt keine 2 Finger in den Spalt. Eine Horror-Vorstellung bei diesem Auto.
4. August 201412 J. Das ist eng aber es geht ohne den Motor auszubauen. Man muss sich vorher etwas Platz schaffen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren