Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem?


ACCM Boernie

Empfohlene Beiträge

wieviel geld findest du denn für so ein auto angemessen?

5000€ ???

schau mal bitte nach wieviel so eine lederausstattung, eine lackierung und eine chassis/hecksanierung kosten.

wenn du da unter 18k€ rauskommst, sag bitte bescheid, dann lass ich mir noch eine nächste DS machen.

ich hab schon Autos gesehen, die sind für 27k€ weggegangen und waren deutlich schlechter als der hier.

wenn du keine "normale Ausführung" willst, klebst dir halt noch den pallas-krempel dran, dann hast due auch die "tolle Ausführung"

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Auf den zusätzlichen Bildern kann man sehen, dass es sich hier nicht um eine DS 20, sondern um einen DSpecial handeln muss (Bremspedal statt Bremsknopf!).

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich würde das Auto als "DSpecial, ehrlich, sauber" anbieten und nicht als DS20, weil es das einfach nicht ist.

Dass es keine DS und erst recht keine Pallas ist, sieht man von weitem (die einen mögen das, andere eben nicht). Die Schlichtheit dieses angebotenen Autos muss gefallen.

Die Farbwahl ist Geschmackssache. Wenn das Auto sauber ist, sind 18'000 Euros nicht zuviel.

Die Bilder zeigen eine nicht-DS, was viele Suchende abschrecken könnte, weil man ja eine DS anbietet. Aber wer eine reele ID (DSpecial / DSuper) aus dem letzten Jahr sucht, ist damit sicher nicht schlecht unterwegs.

Freundlich grüsst

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Nehme mal die Preisliste von La Vie de l'Auto als Richtschnur. Zustand +, womit gemeint ist Originalzustand oder korrekt wieder hergestellt:

D-Spécial 70-75 9000Eur

DS20 69-75 13000Eur

DS23Pallas 73-75 22000Eur.

Also die Spreizung der Preise je nach Modell ist deutlich ausgeprägt im Gegensatz zu dem, was man häufig in Annoncen findet.

Und wenn ihr meint, die Liste sei Preisdumpng- In der gleichen Liste ist eine 9PS Ente im gleichen Zustand mit 14500Eur gelistet. Und eine 2CV Sahara mit 48000Eur.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislisten egal von wem kannst Du vergessen. Entscheidend ist der tatsächliche Zustand des Autos. Wenn die Beschreibung stimmt, sind die 18.000 ein fairer Preis. Ich halte das Auto als geeignet für jemand, der nicht mehr viel schrauben möchte, sondern ein zuverlässiges Auto ohne Schnickschnack zum Fahren und Genießen sucht.Die Kunst bei jedem Verkauf ist, genau den Käufer zu finden, der dazu passt - und bei der Suche umgekehrt... :-)Wenn ich meine D Super 5 noch nicht hätte, würde ich diese D Special sicherlich genau anschauen.Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Ich äußere mich überhaupt nicht zum Preis dieses Autos, weder positiv noch negativ, da ich den „tatsächlichen Zustand“ nicht kenne. Auch nicht nach Betrachten der Fotos, die einiges zeigen, vieles aber auch nicht. Und selbst wenn sie was zeigen, nicht erkennen lassen, wie das so im Detail ist. So ist das nun mal grundsätzlich bei einer Fotoauswahl.

Preislisten sind für mich schon eine gute Basis zum Vergleichern.

Wenn was „gemacht“ ist, ist das für mich immer noch die Frage, ob das preissteigernd oder mindernd wirkt. Das hängt von vielen Aspekten ab, die jeder für sich gewichtet und wertet.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge.

Natürlich kann man anhand von Bildern nichts genaues über den tatsächlichen Zustand erfahren. Preislisten geben zumindest einen Anhaltspunkt. Extras wie Leder und Lackierung müssen einzeln bewertet werden, auch die Frage, ob solche Investitionen bei einem Verkauf wieder rein kommen können.

Ich will das Fahrzeug nicht kaufen ( Hallo Tomsail ), der Besitzer hat mich um Rat gefragt. Ich werde ihm empfehlen, die Anzeige zu modifizieren und auch über den Preis nachzudenken.

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205er Reifen

voll krass ;-)

ist doch ne DSuper

schlicht,einfach und das volle Feeling.

wenn die Technik auch noch astrein ist,

dann sind 15.000Euro angemessen.

denk ich mal

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fritzjoergschaefer

Ich persönlich(!!) finde das zu teuer. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Reparaturen durchgeführt wurden und was man sucht. Für unter 10. 000 kriegst Du in F oder hier http://www.marktplaats.nl/z.html?query=citroen+ds&categoryId=101&postcode=&distance=0

eine ordentliche ID/DSpezial, wo Du dann die restlichen 8.000 gezielt reinstecken kannst, wenn Du willst.

Ich weiß, das sehen viele anders, aber ich hab meine ID 19 in NL für unter 10.000 gekauft, sie ist original, könnte - vor allem innen - schöner sein, aber fährt erstmal problemlos.

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache - und Sache des zur Verfügung stehenden Budgets . .

Gruß,

Fritz-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde das Auto als "DSpecial, ehrlich, sauber" anbieten und nicht als DS20, weil es das einfach nicht ist.

Dass es keine DS und erst recht keine Pallas ist, sieht man von weitem (die einen mögen das, andere eben nicht). Die Schlichtheit dieses angebotenen Autos muss gefallen.

Die Farbwahl ist Geschmackssache. Wenn das Auto sauber ist, sind 18'000 Euros nicht zuviel.

Tja, ist zwar im Preis um 500,- gesunken, wird aber immer noch als DS angeboten, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...