Zum Inhalt springen

2,2L 204PS 4-Zylinder ab Herbst mit Euro 6 ?


rayman_7

Empfohlene Beiträge

... weiß jemand von Euch wie es mit dem 2,2L / 204PS 4-Zylinder Motor im C5 weitergeht? Aktuell erfüllt dieser Motor "nur" die Euro 5 Norm. Ab 01.09.14 greift ja nun die Euro 6 Norm (Typzulassung).

Wird dieser Motor Euro 6 Norm ertüchtig, oder entfällt dieser aus dem Angebot? Welcher Motor wird ihn ersetzen?

PS: Auch beim Facelift des 508er ist der Motor zwar aktuell im Angebot, aber erfüllt auch hier "nur" die Euro 5. Könnte also auch ein Zeichen sein, dass der Motor aus dem Programm genommen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich kommt ein neuer abgemagerter und mittels Turbo aufgeladener 1,4, 3 Zylinder als Ersatz ?

Ist doch gerade so üblich, bei den aktuellen "Ansprüchen".

In zwei Jahren gibt es dann die Euro 9, oder so.

Da findest du dann anstelle von Gas und Kupplungspedal zwei Pedale, welche eine Welle antreiben, die wiederum einen Generator antreibt, welcher wiederum einen Stromerzeuger .............

will be continued.............

;) Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist erst einmal, wann die Baureihe, bzw. Variante ihre Typgenehmigung bekommen hat, nicht die Erstzulassung des einzelnen Fahrzeugs.

C5 und 508 haben bereits eine Typgenehmigung, daher dürfen die auch nach 09/2014 noch mit EURO 5 in Verkehr gebracht werden.

Bindend wird EURO 6 für ALLE Fahrzeuge (PKW?) erst ab Erstzulassung 09/2015 - unabhängig davon, wann die Typgenehmigung erfolgte.

Theoretisch hat PSA als noch ein gutes Jahr Zeit, alle aktuellen Motorisierungen auf EURO 6 zu bringen. Allerdings sollten dann nicht mehr viele Fahrzeuge ohne EZ in der vorhanden sein, denn die sind dann hier praktisch unverkäuflich.

Bearbeitet von gungstol
Ergänzung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollten dann nicht mehr viele Fahrzeuge ohne EZ in der vorhanden sein,

Sowas passiert, wenn man mit dem Handy tippt, und es schon spät ist....

..."ohne EZ auf den Halden vorhanden sein", sollte das werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...