Zum Inhalt springen

Fehler (P147 und P0472) - C-Crosser


Inventy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe heute eine Fehlerabfrage bei meinem C-Crosser gemacht da schon längere Zeit Probleme bestehen.

Dabei sind o.g. Fehler aufgetreten. Weiß jemand was es sein könnte? Vor allem das mit dem Partikelfilter nicht vorhanden, irretiert mich ganz schön!!??!!

http://www.fotos-hochladen.net/view/fehlerspeichercxnpjg43by.jpg

Wieso erscheint bei der Diagbox eigentlich nichts bei Getriebe und Schalthebel?

http://www.fotos-hochladen.net/view/ansichtdmanbxhkz8.jpg

Viele Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein manuelles Schaltgetriebe hast, gibt es da keinen Dialog.

Bei meinem C5 2,2Hdi bedeutet der Fehler P1457 = Partikelfilter defekt

ich vermute schlicht einen Übersetzungsbug (aus Fehler wird fehlt)

Der Fehler P0472 bedeutet, dass entweder, das Kabel defekt, der Differenzdruck zu niedrig oder der Filter defekt ist. So ein Fehler kann z.B. auftauchen, wenn ein ganz Schlauer den Filter ausräumt.

Ich vermute aufgrund der beiden Fehlermeldungen, dass dein Filter defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist so lange immer wieder mal gestanden. Wäre kein Wunder :-( Und das Ding ist auch noch soooooo teuer... Kann man überhaupt ein Filter reparieren ohne gleich austauschen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber müsste da nicht eine Fehlermeldung am Bordcomputer erscheinen wenn es der Filter ist? Ein Fachhändler hier vor Ort hat den mal sauber gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ne Probefahrt machen mit Lexia und die Parameter während der Fahrt ansehen. Der Druck vor und hinter dem Partikelfilter wird angezeigt. Bei zu geringem (und auch zu hohem) Druckunterschied kommt es zur Fehlermeldung. Wobei bei zu hohem Druckunterschied von einem zugesetzten Filter ausgegangen wird und die Regenaration zunächst eingeleitet wird, das ist sicher nicht dein Problem.

Wahrscheinlicher scheint mir, daß bei der manuellen Reinigung die Sensorik was abbekommen hat. Aber auch das sollte in den Parametern zu sehen sein.

Edit, eben doch mal die Bilder angesehen. Differenzdruck 4mbar steht da, das ist so als wäre kein Filter vorhanden, oder aben durchstoßen worden.

Da wäre wohl die Frage, ob evt. ein Sensor defekt ist.Zumal die letzte Regeneration gerade erst durchgeführt wurde (51km) , also war der Filter vor kurzem wohl erst voll und es wurde ein entsprechend großer Differenzdruck gemessen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde der Differenzaldrucksensor ausgetetauscht weil man davon ausgegangen ist, dass es ein Defekt hat. Der Wagen ist davor während der Fahrt einfach ausgegangen oder hat aber sehr stark geruckelt. Ich habe daraufhin von einer Werkstatt (kein Fachhändler) den Sensor austauschen lassen. Nachdem der Fehler immer noch da war und in den Diagnosen die Drosselklappe stand, wurde auch die ausgetauscht und nach einer Zeit angelernt. Das mit Lexia muss ich schauen. Icb wollte heute eine Zwangsregenerierung durchführen aber die Diagbox hat immer wieder aufgrund eines Fehlers abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MKL geht ab und zu an und wieder aus. Weiß nicht wie man das genau raus bekommt ob es wirklich nur ein Sensor ist.

Ich habe noch die alten Fehlerdiagnosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...