Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schwer zu drückende Bremse im Stand (Motor aus)

Hervorgehobene Antworten

Die Holländer haben halt Geschmack.

Das kann normal sein. Es ist der Bremskraftverstärker, der arbeitet nur wenn der Motor läuft

Das ist die einfachste und kürzeste Antwort hierfür. Habe noch kein Auto gehabt wo das nicht so wäre.

Es gibt (z.B. bei Audi und BMW) hydraulische Bremskraftverstärker. Die werden auch über einen Druckspeicher (wie Citroen) gespeist. Wenn der Druckspeicher in Ordnung ist, hat man bei abgestelltem Motor 10 und mehr Tritte frei, bis die Bremshilfe zusammenbricht. Ich habe aber selbst auch noch nie erlebt, dass ein Vakuumsystem mehr als zwei bis drei unterstützte Bremsungen bei abgestelltem Motor zulässt. Wie lange das Vakuum erhalten bleibt hängt vom Gesamtsystem ab. Geprüft wird es üblicherweise bei laufendem Motor. Dabei muss ein (oder mehrere) bestimmter Unterdruckwert in einer festgelegten Zeit erreicht werden. Wird er nicht erreicht, ist das System auf Dichtheit zu prüfen. Bei älteren Fahrzeugen werden die Unterdruckleitungen oder das Rückschlagventil (in der Saugleitung verbaut) undicht. Wo vorhanden, versagen auch schon mal die Unterdruckpumpen. Die Bremskraftverstärker selbst gehen aber eigentlich so gut wie nie kaputt. ich kann mich aus meiner Praxis nur an handverlesen wenige Fälle erinnern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.