Zum Inhalt springen

Dauertest C4 Cactus


Empfohlene Beiträge

Seit gestern haben wir für ein Jahr einen C4 Cactus im Dauertest. Wenn Ihr Fragen habt, etwas ganz Besonderes wissen wollt, etwas, worauf wir besonders achten sollen - einfach her damit...

Einen ersten, noch sehr subjektiven Eindruck gibt es hier:

http://www.radical-mag.com/erfahrungen/dauertest-citro_n-c4-cactus-_1_-1543/seite_1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhja, genauso lesen sich auch sämtliche Eurer "Testberichte"-- der erste Eíndruck- und wenn der nicht VAG ist, ist schonmal schlecht. Schade, dass man keine völlig inkognito gebauten Autos testen und bauen kann und euch unterjubeln. So radical, wie ihr vorgebt seid ihr in dem Maße, wie Rocker meine, sie seien per se "BÖSE". "ihr" absichtlich kleingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhja, genauso lesen sich auch sämtliche Eurer "Testberichte"-- der erste Eíndruck- und wenn der nicht VAG ist, ist schonmal schlecht. Schade, dass man keine völlig inkognito gebauten Autos testen und bauen kann und euch unterjubeln. So radical, wie ihr vorgebt seid ihr in dem Maße, wie Rocker meine, sie seien per se "BÖSE". "ihr" absichtlich kleingeschrieben.

Also bitte! Was soll der Kommentar denn schon wieder? Wo ist da denn der erste Eindruck schlecht? Ich lese da durchweg positives. Generell liest man bei radical-mag wohl die wohlwollensten Citroen-Testberichte, die man auf deutscher Sprache finden kann.

Ich kann das grundsätzliche Autotest-Magazin-Bashing ja schon verstehen, wird doch Citroen meistens ziemlich runtergeputzt, aber hier ist das definitiv nicht angebracht. Ich kann deinen Kommentar also in keinster Weise nachvollziehen.

@radicalmagcom: viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht,

da steht doch nichts schlechtes drin?

gestern hab ich bei Stockach den Ersten in Deutschland auf der Straße gesehen...

ekelige Farbkombi hatte der...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nichts zu verstehen. Ich schätze eure Berichte eigentlich sogar sehr. Es gibt aber halt auch Leute, die an jeder leisesten Kritik an einem Citroën gleich wieder eine VAG-Verschwörung wittern. Da kann man nichts dagegen machen...

Ein wenig verstehe ich das ja auch, bin selbst mt den wenigsten Testberichten in der deutschen Autopresse einverstanden – siehe gerade wieder die neuste Diskussion um die Tesla-Reichweite bei AMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
alinator, Deinen kommentar verstehe ich jetzt auch nicht - äh?

Das Sponsoren-Logo auf eurer Seite bewirkt bei manchem, dass die Hasskappe so tief ins Gesicht gezogen ist, dass er nicht mehr lesen kann.

Ein bisschen Kultur hätte AutoBild schon nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pallasrevo, wir haben mit denen gar nix zu tun, das ist ein automatisiertes dings, das dann auf www.motorkultur.com läuft - eigentlich ein gutes projekt, weil es da ein paar anständige auto-blogger-stimmen sammeln sollte. aber funktioniert leider nicht ganz so, wie es mal angedacht war. aber bitte nicht abschrecken lassen, wir haben davon nix - ausser solche bemerkungen wie Deine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's nicht:

Wann kapiert man endlich mal, dass in Deutschland meist deutsche Fabrikate in Tests besser wegkommen, in Frankreich französische, in Italien italienische, usw...

Das ist doch irgendwie normal. Geht in ein Land ohne eigene KFZ Industrie, lernt z.B. norwegisch und lest da die Testberichte, vielleicht sind die ein wenig unabhängiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's nicht:

Wann kapiert man endlich mal, dass in Deutschland meist deutsche Fabrikate in Tests besser wegkommen, in Frankreich französische, in Italien italienische, usw...

Das ist doch irgendwie normal. Geht in ein Land ohne eigene KFZ Industrie, lernt z.B. norwegisch und lest da die Testberichte, vielleicht sind die ein wenig unabhängiger.

Deutsch reicht vollkommen. Oesterreich und die Schweiz haben durchaus lesenswerte Automobilmagazine. Die Tests sind dann in der Tat ausgwogener als in deutschen Gazetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's nicht:

Wann kapiert man endlich mal, dass in Deutschland meist deutsche Fabrikate in Tests besser wegkommen, in Frankreich französische, in Italien italienische, usw...

Das ist doch irgendwie normal. Geht in ein Land ohne eigene KFZ Industrie, lernt z.B. norwegisch und lest da die Testberichte, vielleicht sind die ein wenig unabhängiger.

Naja wie schon geschrieben kommt Citroen beim radical-mag durchweg gut weg, das ist aber eben auch ein Schweizer Magazin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ziemlich Citroën-affin, wie mir scheint. Also am besten einfach das Autobild-Logo ausblenden (oder ein Post-it auf den Bildschirm kleben ;-) und die Berichte geniessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, logisch, so ziemlich Citroën-affin. wenn Dein erstes auto ein 2CV war und Dein zweites noch ein 2CV und Dein drittes eine DS, dann kriegst Du das irgendwie nicht mehr weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Radical-Mag: "Der Stuhl ist zwar weich, weicher zumindest, als wir uns das von sportiven Audi oder flotten Ferrari gewohnt sind. Aber wunderbar - komfortabel. Weil er so weich ist, sinkt man relativ tief ein (kein Wunder bei rund 90 Kilo Lebendgewicht...) - und das sorgt dann von selbst für einen guten Seitenhalt."

Allein dieser Satz zeigt mir, das die Radical-mag-Leute, zumindest aber der Autor, über eine gehörige Portion Humor und Wohlwollen gegenüber Citroën verfügen. Okay, die ersten fünf Worte sind etwas unglücklich gewählt... ;)

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Berichte aus Eurer Feder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel über den neuen Grand C4 Picasso wartet allerdings immer noch auf eine kleine Korrektur: der BlueHDi war nie mit dem automatisierten Schaltgetriebe ETG erhältlich. Das ist immer ein Wandlerautomat.

Bearbeitet von gungstol
Schlechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
pallasrevo, wir haben mit denen gar nix zu tun, das ist ein automatisiertes dings, das dann auf www.motorkultur.com läuft - eigentlich ein gutes projekt, weil es da ein paar anständige auto-blogger-stimmen sammeln sollte. aber funktioniert leider nicht ganz so, wie es mal angedacht war. aber bitte nicht abschrecken lassen, wir haben davon nix - ausser solche bemerkungen wie Deine ;-)

Um Missverständnissen zu begegnen: Ich habe keine Hasskappe auf und ich bin kein forenbekannter Choleriker (nach meiner Einschätzung). Mein Beitrag war eine denkbare Erklärung für #2.

Ich mag deine Artikel sogar sehr, und euer eigenständiges Layout. Bitte weiter hier verlinken! Nur so als Anregung: Bei den schmalen Spalten wäre Silbentrennung nicht schlecht. CSS3 gibt das her, Stichwort "hyphens". Und wär´s vielleicht möglich, einen Bild-Zoom in höherer Auflösung bereitzustellen?

Von mir aus auf jeden Fall ein "weiter so"!

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren- und bin dann auch sofort dabei, meine Meinung zu ändern und als falsch anzusehen;-) Bin ja mal gespannt auf den Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal eine Frage:

Ich habe am Dienstag eine Probefahrt mit dem Cactus.

Der Händler möchte danach natürlich mit mir über einen Kauf reden ..

Welche Rabatte sind drinn ? ( Österreich )

Danke

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So probefahrt gemacht, die (2 Ps im benziner sind völlig ausreichend, fährt sich gut, Lenkung direkt, Touchscreen funktioniert prima, braucht aba manchmal einen 2. Tousch bis es reagiert,Soundanlage und Ton ist ok,Rückfahrkamera funktioniert auch ohne probleme und schnell

Die graue Innenausstattung ist naja.. siehst billig aus .. da ist die braune um einiges schöner ,kostet aber Aufpreis.

Die Sitzverstellung Rückenlehne, Drehknopf, auch naja..

Projekt erstmal auf Eis gelegt, der gute liebe Händler wollte mir bei einem Anschaffungspreis von 18990 , wahnsinnige 100 Euro Preis nachlassn lol

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab und gibt Autos,

die werden bestellt,bevor es sie gibt, Brutto für Netto.

und wenn die dann auf den Markt kommen,dann bieten die Zweitkäufer mehr als Liste,

weil die Lieferzeiten hoch sind,sie es aber nicht erwarten können bis sie genau das Auto auf ihrem Hof stehe haben.

Das wünsche ich Citroen mit ihrem Cactus ;-)

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab und gibt Autos,

die werden bestellt,bevor es sie gibt, Brutto für Netto.

und wenn die dann auf den Markt kommen,dann bieten die Zweitkäufer mehr als Liste,

weil die Lieferzeiten hoch sind,sie es aber nicht erwarten können bis sie genau das Auto auf ihrem Hof stehe haben.

Das wünsche ich Citroen mit ihrem Cactus ;-)

Uwe

Das wird wohl ein Traum bleiben !

Das geht nur mit Supersportlern, ausgesuchten Cabrios...

Mit nem 0815 Kleinwagen geht sowas nicht - auch wenn er etwas anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl ein Traum bleiben !

Das geht nur mit Supersportlern, ausgesuchten Cabrios...

Mit nem 0815 Kleinwagen geht sowas nicht - auch wenn er etwas anders aussieht.

Das hat bei Citroën schon mal sehr gut funktioniert. Das Ding war kein Supersportler, wohl aber eine Cabrio-(Limousine), war ein Kleinwagen und sah anders, für viele sogar hässlich, aus...

Obwohl ich selbst auch in Richtung Cactus schiele, kann ich mich Uwe's Wunsch nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Citroën für ihre vermurkste Hintersitzstrafbank und konsumfeindliche Variabilität-Lösung gute Besserung!

Und dem Cactus wünsche ich viele Kunden, die auf Gütertransport pfeifen und ihre Kinder hassen, wenn sie überhaupt welche haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...